Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

War ein geiler Empfang. Vor allem mit den Geschichten zu jeder Schweißnaht und Macke am Roller.

Danke nochmal für Speis und Trank

Bearbeitet von oliam
Geschrieben

Herzlichsten Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung :thumbsup:

Schön das du wieder gesund und wohlbehalten Daheim angekommen bist.

Freut mich auch das dich anscheinend viele in Empfang genommen haben, hast dir wohl verdient.

Allergrößten Respekt, wirklich, Alter :rotwerd:

:cheers:

Max

Geschrieben

Vielen Dank für die prima Aktion und den ausgezeichneten Reisebericht.

Zumindest mir hast du hier folgendes Zitat bestätigt: „Reisen = Entdecken, daß alle unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken.“

Aldous Huxley

Dafür ein fettes Danke!

Geschrieben

Hammer Tour. Schön, dass Du heile wieder angekommen bist :satisfied:

Die Erlebnisse kann Dir keiner nehmen....Du hast die Länder und Menschen kennengelernt, wie sie wohl die wenigsten kennenlernen werden.

Zudem da Länder dabei sind, welche die Meisten wohl nur von Namen kennen.

Größten Respekt für dieses Abenteuer. :thumbsup::thumbsup:

Ein Buch oder Bericht...ich würds kaufen...hab schon die Heinz Helfgen Bücher " ich radle um die Welt" gern gelesen...

Geschrieben

Hier beim Einlauf in den Heimathafen!

Der Jong hat sich optisch nicht verändert - sein Moped schon :-D

Kuhl das wir dich wieder haben Chris! :cheers:

War ein schöner Tag! Danke an den Kobold und Christophs Eltern für die Organisation!

  • Like 1
Geschrieben

Erschreckend wie unglaublich unspektakulär das Photo aussieht.

Ist ja aber auch maximal Latte. Was zählt ist das erlebte, nicht der Auftritt. :cheers: :cheers: :cheers:

Geschrieben

Was hast Du erwartet-nen Lendenschurz und Kokosnuss-Helm?

Bliebe noch die Frage bezüglich der Blässe.

ICH vermute ja-der Junge war 2 Jahre in Polen... :sigh:

  • Like 1
Geschrieben

Weiß jemand wann die Interviews vonner Reeperbahn ausgestrahlt werden?

Der Kameramann von SAT1 meinte, es wird wohl am Mittwoch um 17.30Uhr gesendet. Wird aber noch mal auf FB gepostet.

Geschrieben (bearbeitet)

find das echt super mit dem beitrag auf ndr und wenn ich richtig gelesen habe auch auf sat1. :thumbsup:

bei uns im ösi-land mußt schon schifahrer/schispringer, fußballer oder politiker sein, damit du da mal ins fernsehen oder überhaupt in die medien kommst.

ohne vitamin b (beziehungen) geht da überhaupt nichts. :thumbsdown:

schön auf alle fälle zu sehen wie die alte dame läuft. :-D

schönen rutsch ins neue jahr.

mfg aus dem inn4tel

Bearbeitet von major
Geschrieben

Chris macht die abenteuer, von denen wir nur träumen-Respekt !!!!

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Na klasse, das Interview habe se raus geschnitten

Solche Beiträge werden ja meist öfter "verwurstet", je nach Format fällt dann auch die Länge aus. Vielleicht kommt da Interview dann im Frühstücksfernsehen oder so...

Ach und von mir natürlich auch noch Glückwunsch zur zähen aber dann wohl doch glücklichen Heimkehr!

Bei dem Buch wär ich auch dabei, da kann der Kollege mit der Schwalbe einpacken! :sly:

Bearbeitet von Lightning_Strike

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die sind nicht in meiner Rumpelkammer, die sind in meiner PX  Aber ich glaub ich reiss die raus und klopp die bei KA rein 
    • Meine Smileys sind alle!    😂😂😂😂😂😂😂   Wie lächerlich bist du eigentlich? 
    • Ich kann euch gerne an meiner Arbeit teilhaben lassen. Es wird sich aber über Monate hinziehen. Die Vespa konnte ich nicht besichtigen, sondern habe sie nur anhand von Fotos und Telefonaten mit dem Vorbesitzer gekauft und dann zu mir transportieren lassen. Es werden bestimmt einige Überraschungen auftauchen.   Was mir vorher bekannt war: ·       Stand über 15 Jahre in einer Sammlung, wurde in dieser Zeit nicht gefahren ·       Motor ist jetzt fest, beim Kauf vor 15 Jahren nicht ·       Die rote Farbe ist nicht original, ob sich darunter noch der O-Lack befindet wird sich zeigen. ·       Lenkkopf und Schaltgriff sind blank. ·       Karosserie soll gut sein, hat aber zwei Löcher vorne im Beinschild und hinten über dem Rücklicht, wahrscheinlich waren dort Gepäckträger montiert ·       außerdem eine Beule im Beinschild hinter dem Kotflügel ·       Rücklicht hat einen kleinen Abplatzer ·       Betriebserlaubnis nach §21 StVZO von 1995 vorhanden für 50ccm, max 68km/h   Jetzt habe ich angefangen die Vespa auseinander zu bauen. Falls jemand die „Scheuer-Schutz-Lösung“ mit einem Stück Wasserschlauch für das Zündkabel übernehmen möchte…..   Als erstes die Sitzbank abgeschraubt und den Bezug gelöst. Dass der Schaumstoff ersetzt werden muss, hat mich nicht überrascht.   Dann den Tank abgeschraubt (da sind auch noch Reste von Gemisch drin ) und versucht den Vergaser abzubauen. Da begann die erste Schwierigkeit. Ich konnte den Gasschieber nicht aus dem Vergaser ziehen. Die Düsennadel war durch den verharzten Kraftstoff so fest mit dem Zerstäuber verbunden, dass es fast 15 min. und reichlich WD40 gebraucht hat, um es zu lösen. Entsprechend sahen auch die Düsen, der Schwimmer und die anderen Teile aus. Alles mit diesem gelben Belag überzogen. Den ursprünglichen Füllstand vor 20Jahren kann man noch gut erkennen.        Lange Ultraschallbäder und div. Reiniger haben hoffentlich das Meiste gelöst.   Den Motor ausgebaut und geschaut, welche Komponenten verbaut sind. Ein riesiger Zylinder kam nach der Abnahme der Haube zum Vorschein. Es war ein komplettes Polini Setup verbaut. Vergaser Dellorto PHBL 24 AD Ansaugstutzen Membran Polini Polini Zylinder 130ccm, Bohrung: 57mm Kurbelwelle mit 51mm Hub Polini Auspuff Falls jemand diese Bauteile erwerben möchte, kann er mir gerne eine private Nachricht mit einem Preisvorschlag senden.   Bei dem „festen“ Motor war nicht der Kolben im Zylinder fest, sondern die Kurbelwelle im Gehäuse durch eine schwarze Masse. Verbrennungsrückstände+Benzingemisch, Getriebeöl? Das Foto zeigt die Kurbelwelle nach dem Lösen und einer 180° Drehung.    
    • wo siehst du hier eine hexe? wird ja immer spannender. erzähl mal mehr. geht dir das öfter so?
    • Nein, eine Ankündigung!    Leider findest nur du es lustig! Ich nicht!    Und weil du und dein Intellekt die Sinnhaftigkeit der Beiträge nicht nachvollziehen können, so haben diese doch mehr Wert als deine Beiträge ansonsten und besonders dein kläglicher Versuch der Hexenjagd, der nun aufhören wird! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung