Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich danke den Wienern und vor allem Rusty Sprint und freakmoped für fabelhafte Gastfreundschaft wie sie im Buche steht, einen dicken Daumen hoch hierfür ! :thumbsup::thumbsup:

Karre wurde heute in freakmopeds Werkstatt wieder auf Vordermann gebracht, bin nun doch recht zuversichtig pannenfrei in die Heimat zu kommen. Moped lief zwar noch vorher, hatte aber Ring- und Laufspiel dass es mit relativer Sicherheit wieder früher oder später die Kolbenringe verfetzt hätte wie in der Türkei das letzte mal. Noch eine gebrochene Leiterplatte im Scheinwerfer gelötet ( kein Abblendlicht ) , die Bremsen wieder mal fit gemacht und dank nem neuen gebrauchten ET3 Zylinder der irgendwann in der Werkstatt eintrudelte nun auch wieder angenehm Leistung anstehend.

Bin ziemlich sprachlos bezüglich der spontanen Sammelaktion und hätte nicht damit gerechnet, persönlich wäre ich nicht im entferntesten auf die Idee gekommen hier nach Spritkohle zu fragen aber wenn es einigen anscheinend tatsächlich so am Herzen liegt, dass ich es sicher nach Hause schaffe dann kann ich nur sagen 1000 Dank für die äußerst großzügige Geste, ich weiß es sehr zu schätzen und da ich doch schon relativ blank bin sollte es nun erstmal kein Probleme mehr geben mit der Weiterfahrt ! :cheers:

Brauche jetzt mal sehr dringend Schlaf ...

Bearbeitet von pepper_hh
  • Like 1
Geschrieben

Drück dir die Daumen für deine Heimfahrt und trotz Autobahnfahrt wünsch ich dir einen schönen heiligen Abend! Hoffentlich findest du unterwegs nen schönen Platz zum Einkehren.

Gruß aus dem warmen und gerade trockenem Unterfranken!

Geschrieben

So jetzt mache ich mal nen Schnitt .

260 €uronen :thumbsup: kriegt der Junge Heute,

freakmoped überreicht ihm dann das Geld.

Danke an die Spender, diese teile ich Chris noch per PN mit, falls einer von euch anonym bleiben möchte, bitte PN an mich.

Hätte nie gedacht hier auf die Schnelle so einen Betrag zusammen zu bekommen aber wir sind hier ja im GSF :-):thumbsup: .

Dann wünsche ich mal das Chris gut zu Hause ankommt.

Und noch mal danke an die Sponsoren

Geschrieben

Wenn der Chris später mal gefragt wird, wo er, während seiner Afrika-Reise, auf das exotischste, wildeste und fremdartigste Volk gestossen ist, wird er mit Fug und Recht behaupten können: Ja, das war in Wien... :-D

  • Like 12
Geschrieben

Wien sagt noch: Temperaturen um den Gefrierpunkt. Aber in St. Pölten ist schon der Frühling angekommen (8 Grad). Drücken wir mal die Daumen, dass Chriss von Wetterkapriolen und sonstigen Problemen verschont bleibt, dieser Verrückte!

Geschrieben

Eben war er noch da. Jetzt werden wohl noch ein paar Photos vorm Steffl und dem Hundertwasserhaus geschossen. Dann gehts los, entweder via Prag (A5) oder Passau (Inkreisautobahn). Das Wort München ist auch noch gefallen, die Entscheidung also noch nicht fix.

Geschrieben

Dear Pepper

Mach jetzt bloß nicht kurz vor Schluss den Rennfahrer.

Du hast unglaubliches geleistet, erlebt und überlebt.

So solls auch bleiben.

Nach zwei Jahren kommts doch auf ein paar Tage nicht an.

Übers GSF lässt sich sicher eine Deutschlandweite kostenlose "Übernachtungsmöglichkeitskette" schnell organisieren.

Also nochmal das Angebot von Übernachtung und Support.

96317 Kronach

nicht weit von der A9

ca. 120 km oberhalb von Nürnberg.

Geschrieben (bearbeitet)

Du wolltest doch Weihnachten zu Hause sein, das ist erst morgen und übermorgen!

Also genieße die leeren Straßen und Nuttenhäuser! :-D

Edith will auch Fotos davon!

Bearbeitet von vespaonkel
Geschrieben

wer reitet so spät durch nacht und wind

es ist der chris der prag sucht und find"

er hat die vespa fest in der hand

und lenkt sein treues 2rad richtung altes land

God's speed!

Geschrieben (bearbeitet)

Na dann werde ich mal solidarisch Heute um 22 Uhr ,

einen auf sein Wohl, Gesundheit und eine heile Ankuft in Hamburg, zur Brust nehmen, oder etwas mehr :wacko:

Wer macht mit, wäre doch auch mal was :-D

Bearbeitet von spondy
  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @Phantomias kommt darauf an welchen Ansatz Du verfolgst.  Den des "viel hilft viel" mit großen HLKD und HDs oder eher der "normalen" Düsengrößen. Bei Zweiteren fahren hier auch Leutz mit gebohrtem O-Filter und sind zufrieden. Bei Einlauftrichter ist wie von @Pholgix schon angemerkt der Freiraum über dem Trichter als Parameter des Vergaserdurchmesser wichtig. Und wenn ich mich richtig erinnere, hat hier schon mal jemand Kurven gepostet. Nach wie viel Mehrleistung suchst Du denn, nur um mal eine Vorstellung zu bekommen? Bewegst Du Dich mit dem jetzigen Setup schon Mitte der 20er?
    • Hier mal ein Tragbild einer PX200 alt Nebenwelle mit 11mm Buchse und ohne Freistich - Nadeln mit Spitze. Der Motor war ungeöffnet und hatte 18tsd. gelaufen.  Was ich komisch und interessant zugleich finde ist das auf der einen Seite das Tragbild fluchtend zur Nadelspitze verläuft - auf der anderen Seite nicht.    Motor ist und bleibt komplett original - daher werde ich alles neu lagern und dichten und die NW so wieder verbauen. Oder spricht da was gravierendes dagegen ?  
    • Super danke. Das heißt du hast den Plattenfilter behalten und nur den SIP verbaut? Wie weit musstest du da mit der Bedüsung hochgehen? Habe mal etwas recherchiert und gelesen dass nur eine größere HD ausreichen dürfte. 
    • google gibt nicht wirklich was lieferbares her, weiss jemand, ob es den k47 noch in 90/90-10 gibt/geben wird?  ich suche einen guten, haltbaren Allrounder reifen für eine 14PS Smallframe mit dem ich auch mal einen schotterweg fahren kann, der optisch nicht so schmal aussieht wie ein bgm classic, etwas haltbarer als ein mc20 ist und nicht pro reifen 50€ kostet wahrscheinlich gibt es keine Antwort auf die Anforderung ausser günstig mc20 oder touring Force, oder haltbar bgm classic, richtig?    edit: ich seh grad in 90/90 ist die Luft deutlich dünner was die Auswahl betrifft 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information