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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Heil in Berlin gelandet, sein erstes Astra seit 2jahren am Hals. 8h Fahrt von prag in den Knochen, aber frisch ist er.

Alles nur Fake hier. Wenn der Herr jetzt noch Astra runter bringt, kann er nicht in Prag gewesen sein!

  • Like 1
Geschrieben

Los Jung! Eiskalt an Stellingen vorbei und über Flensburg nach Hirtshals, Fähre nach Kristiansand und durch die Telemark. Bei Hardanger Links ab, bis an die Küste: Hier steht das nächste Astra!

Geschrieben

Interessant wäre auch, was mal später mit dem Roller geschieht, d.h. ob er für die Nachwelt in diesem Zustand erhalten bleibt, oder ob sich der 2 Jahre aufgestaute Frust mittels eines Vorschlaghammer (zb.) entlädt? :-D

Rahmen richten mit LKW Spanngurten auf Grund des Unfalls in Ethiopien, neues Blech hinterm Kotflügel einschweißen wegen Welle und sich bewegendem Beinschild ( ja, richtig gehört :-D ), Motor revidieren einmal Pommes rot/weiss Programm mit alles dann, neue hintere Stossdämpfer Aufnahme aus nem Unfall Chassis einschweißen, Schalt- und Gasrohr Passungen mit Lagerbronze buchsen, originales ET3 Rücklicht dran, Gepäckträger runter, Bremstrommeln ausdrehen und solche Scherze sprich technische Restauration aber sonst so lassen ...

Und dann weiterhin fahren, eh klar ! :thumbsup:

  • Like 5
Geschrieben

ich glaub, ich würd die Kiste echt so lassen....als Erinnerung....also nix mit schweissen, neu dengeln und haste nich gesehen....eher wirklich was für die Bude oder so...

das is nunmal jetzt ein "Zeitzeuge"....sollte se auch bleiben....für Hamburg kann ne andere Karre auf die Strasse....meine Meinung ;-)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

.. außerdem hab ich gar kein Wohnzimmer wo ich die reinstellen könnte ! :-D

Dann findet sich doch bestimmt irgendein Hamburger Rollerclub oder sonstwas, der sie für dich unterstellt oder abkauft oder oder. Vermutlich würde sie dir sogar Piaggio selbst abkaufen!

Für mich persönlich hätte die Möhre mit Rumdrehen des Zündschlüssels in Hamburg ihre wirklich letzte Schuldigkeit getan. Macht doch viel mehr Bock, nachher draufzugucken und zu jedem technischen Mangel ne Geschichte erzählen zu können. Einmal voll durchrestauriert isses doch wieder n charakterloses Stück Blech.

Aber da darf ja jeder seine Meinung haben...:)

Auf jeden Fall noch nen guten Trip nach Hause! Safe travels!

Bearbeitet von sticksen
Geschrieben (bearbeitet)

Einmal voll durchrestauriert isses doch wieder n charakterloses Stück Blech.

TECHNISCH wieder fit machen... hat nichts mit einmal voll durch restaurieren zu tun.

Was bringt dir ne Karre die noch so lässige Geschichten mitgemacht hat, wenn sie

in ner Garage vergammelt anstatt mit ihr im Alltag oder auf Rollertreffen zu fahren... um

dort die Geschichten zu erzählen?!

Bearbeitet von ratte
Geschrieben

abkaufen? das ding würd ich nimmermehr verkaufen. aber egal was chris damit anstellt, er ist die strecke damit gefahren und sollte damit machen wonach ihm der sinn steht :cheers:

pannenfreie letzte etappe wünsch ich dir!

Geschrieben (bearbeitet)

Niemals würde ich den Roller verkaufen oder irgendwo verstauben lassen, niemals !!

:thumbsup: Fahrzeug bleibt Fahrzeug, solange es das kann. :cheers:

Ooohps, fast vergessen ... komm gut heim!

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben

Stahl wird durch Gebrauch nicht wirklich weicher. Wenn überhaupt lässt sich das erst quasi Zeitgleich mit Bruch fest stellen. Ich würd' da die Schweißverbindungen überprüfen. Wenn da alles Tacko iss, und das Ding nirgends gerissen ist, kann die das Selbe auch noch mal.

Geschrieben

Stahl wird durch Gebrauch nicht wirklich weicher. Wenn überhaupt lässt sich das erst quasi Zeitgleich mit Bruch fest stellen. Ich würd' da die Schweißverbindungen überprüfen. Wenn da alles Tacko iss, und das Ding nirgends gerissen ist, kann die das Selbe auch noch mal.

:wheeeha:

Hamburg - Tibet? Bin dabei

Geschrieben

:wheeeha:

Hamburg - Tibet? Bin dabei

Na, dann sollte sie vorher aber unbedingt nochmal schick gemacht werden, nicht dass sie irgendwo auf der Reise als vermeintlich herrenloser Schweine-Eimer eingesammelt wird, um dann letztlich doch nach Lippenstift-Resto vor einer deutschen Eisdiele zu enden...

@Pepper: Schreibst du das Buch? Wenn ja, dann vielleicht mit interaktivem Input von hier: Ich will z.B. gerne alles zum Thema Instant-Reparaturen unterwegs wissen...

Aber komm' erstmal gut "nach Hause"!

Geschrieben

Chris:

Was ist es für ein Gefühl, nach so langer Zeit und so vielen Erlebnissen, sovielen Kilometern, die du in den "wildesten" Ländern rumgefahren bist, nach so vielen Erfahrungen, nun wieder in der "zivilisierten" Welt zu sein und zu wissen, das du in ein paar Tagen "Zuhause" bist?

Was ist eigentlich dein Zuhause??

Ich denke, es wird dich ein wenig Zeit kosten, bis du dich wieder hier eingelebt hast, und du wirst einiges an den letzten 2 Jahren vermissen...

Ich wünsche dir eine gute Rest-Heimfahrt und das du dich wieder gut in D einlebst!!!

Lass dich Feiern!

:cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

Und wenn Piaggio dir den Roller abkaufen will... wäre ja eine Bereicherung fürs Museum in Pontedera. Aber bitte nicht in neu Lackiert wie die 150S von Santiago Guillén und Antonio Veciana, die 1962 zu zweit die Welt umrundeten, und deren Roller im Piaggio Museum steht und aussieht, wie geleckt...

;-)

Ach ja: Die waren zu zweit unterwegs und haben nur 79 Tage gebraucht...

;-)

Stiago Guillén y Antonio Veciana, Santiago Guillén y Antonio Veciana,Santiago Guillén y Antonio Veciana,

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    • Der Roller verwirrt mich. Ich mag nicht runtersprechen, sondern nur verstehen und identifizieren helfen  mich hat ein Freund gefragt, ob ich mir das Inserat mal anschauen könnte.   Der verbaute Lenker ist der einer SS50/90. Ich vermute, dass das ein Nachbaulenker ist, und der nicht 1978 schon verbaut wurde? In Spanien wurden gerne die Smallframes mit dem Blechnasenrahmen und einem viereckigen Speciallenker verbaut. Der Rahmen könnte spanisch sein, welchen Rahmenpräfix hat Dein Roller denn? Steht da am Rahmen hinten unter dem Motordeckel NV/NK/T/PK/PN? Und danach eine 5-6 stellige Nummer? Dann wärs ne spanische MV Primavera mit originalen 75 oder 125ccm. Oder hat der Rahmen VMB1T oder vielleicht VMA2T? Dann ist es eine italienische, die mit einem SS50/90 Lenker ausgerüstet wurde. Ist nicht unüblich, dass man bei den spanischen MVs gerne mal den eckigen Lenker gegen einen anderen mit runder Lampe tauscht, da die Rahmen ja ne Blechnase/hupe haben.   Ansonsten läuft die Kiste zuverlässig? Original 125ccm, oder ist da was verändert? Funktioniert alles? Beim Auspuff sieht es aus, als würde die Flöte fehlen und der sieht so aus, als wäre das eine SIP Banane? Welchen Präfix hat denn der Motor? VMB1M oder was anderes? Ich vermute, dass das kein originaler Lack ist, sondern hier neu lackiert wurde?   VG, Doc
    • Hi,  nochmal doof gefragt. Hab ne parmakit Zündung. Irgendwie brennen die Lampen immer bei höherer Drehzahl durch. Kann man den Gleichrichter durchmessen, oder ist es definitiv sein Fehler und ich sollte ihn wechseln? mein Vorgehen wäre jetzt zu messen, was an Spannung z.B. am Scheinwerfer ankommt, allerdings weiß ich dann Immernoch nicht, ob es am Regler liegt, oder ob ich was falsch angeschlossen habe. Kack Elektrik… :)
    • Da ich selber den 46,5 fahre und ständig an eine WAND komme habe ich mich auch schon eine Zeitlang mit dem Zylinder befasst. Der Zylinder ist wohl eher eine Zylinder für Mono Kupplung habe ich jetzt begriffen was sich in den Steuerzeiten des Zylinders widerspiegelt. Ich habe wirklich alles Durch ... das SE fährt mit 16 mm und die Steuerzeiten habe ich an der Mazu selber angepasst. Am Gehäuse geht nicht mehr. Ich bin der Überzeugung gekommen wer den 46,5 fährt musst den Auslass bearbeiten und dadurch die Steuerzeiten Anpassen falls er auf Drehzahl aus ist. Diesbezüglich wäre mal ein Vergleich der Steuerzeiten des Polini 43mm Racing Zylinder sehr interessant. Ich baue meinen 46,5 nicht mehr auseinander.. fahre  den mit einer vario und dem Sito plus. Viel Kraft beim Anfahren auf einer  1:11 Vario glaube ich war es und 17 zoll. Drehzahl.. macht der bei 7200 zu. Aber es fährt sich so gut. 65 km/h. Das reicht.  Anbei mal ein Link zwecks Steuerzeiten von Zylindern. Wer mir hier mal etwas dazu sagen könnte ... ob ich falsch liege.. das wäre echt mal geil. Ich bin an dem 46,5 gescheitert durch die hier schon mal gelesene beschriebene wand in einem Beitrag.    https://www.zweitaktertuning.de/cgi-bin/2tloader.pl?reqsite=Richtwerte
    • Hallo, vielleicht kann mir hier jemand Auskunft geben. Ich habe eine Levi’s 501 1933 und frage mich, ob man das weiße NRA tag abtrennt oder nicht.
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