Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auspuff für 200er SX


Vic

Empfohlene Beiträge

SX200.jpg

Habe nun meinen originalen SX 200 Motor überholt.

d.h. neue Lager, Wellendichtringe, MB-Kettenspanner, neuer Kolben,

Unterbrecher...

also da die Kiste nicht wirklich schnell war nämlich 85km habe ich

anstatt des originalen 20er Vergasers eine 22er Jetex inkl Ansaustutzen

verbaut

Ja und nun zu meine Frage da der Auspuff auch nicht mehr der beste und

schönste ist möchte ich nen neuen geben.

Welcher bringt mir ein wenig Leistung und sieht auch noch original bzw

60ties mäßig aus

Ich hätte einmal auf den AF Clubman getippt.

bitte um Infos

cheesi77

...KK ist ein Auftragsposter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, etwas Offtopic, aber das "A" ist doch aufgemalt, oder, das ist keine "echte" österreichische?

Also schon klar, dass das Pickerl nix aussagt, aber die Lammy ist doch vor kurzem noch in Italien gewesen, oder?

Bearbeitet von athanasius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nönö die Lambretta war zuletzt bei der Produktion im Jahre 1966 in Bella Italia und seither in erstbesitz in Österreich nämlich in Wien bis ich sie dann letztes Jahr gekauft habe.

so wie sie hier steht mit Originalprospekt, Bedienungsanleitung Werkzeug usw.

Habe es selbst nicht geglaubt bis ich sie gesehen habe.

es geschehen also doch noch fast wuder

tschüs

cheesi77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne wie geil, sogar die original Sitzbank drauf ( sehr selten) und dieser nette Ersatzradhalter. Darf man nach dem Preis fragen?

Zum Clubman, der ist eigentlich nur besser verarbeitet als der Big Bore , kommen tun die wohl beide aus Indien ( ?). Sehen original aus, sind aber ein bisschen lauter.

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für son Ding mit DER Geschichte hätt ich sogar so bis 2000,- E gezahlt -

aba jetz kommz sicher gleich die Lambretta-fahren-muß-man(n)-sich-leisten-können-und-ich-fahr-ok-ich-geb-zu-meistens-fährt-se-nich-aba-dafür-jedemenge-sinnlos-teurer-tuning-kram-männo-bin-ich-der-held-also-ehrlich-Fraktion und faselt irgendwas von ner halben Million...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, zu Thema - imho gehört da n so originaler Auspuff als möglich drunter... Sacchi-Nachbau oder so.

Wenn dat Ding nur läuft wie ne bessere Primavera, dann liegt das nich an der Auspuffform, sondern daran, daß der wahrscheinlich zugekokst is wie kolumbianischer Zuhälter.

Zylinder (Auslaß!!) is sauber? Kolbenringe (Kompression!) ok?

Wenn Du nich grad 180 Kilo auf die Waage bringst, dann sollte das Ding komplett original 100(+?) laufen...

Bearbeitet von SmallWall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Zylinder und Auslaß wurden natürlic fein gesäubert und der Kolben ist neu siehe Infos bzg. Motorüberholung

Ja der Auspuff ist zwar nicht neue den ich probiert habe aber ist sicher nicht extrem zu der alte der oben war ja der war sozusagen ganz

zu da ist die kiste nur 80 gelaufen mit dem anderen Auspuff dann 85 bis knappe 90 wie es jetzt aussieht mit neuen gaser weiß ich nocht nicht da ich

noch nicht dazugekommen bin in einzubauen.

Bringt der Clubmann nun was an Leistung oder eher nicht.

Was meint ihr mit sacchi nabau das ist der original mit IGM NR. und entwas stärkeren Blech als der Sito oder?

bitte um Info

danke

cheesi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der clubman bringt bestimmt etwas mehr leistung,dafür auch mehr lärm aber mir gefällt der sound.

der sacchi hat doch nur ancilotti replicas und auch den rayspeed nachbau, aber ob der ancilotti gegenüber dem clubman mehr bringt betweifle ich abgesehen davon ist der zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den mit der IGM-Nr. mein ich...

Aber wenn die SX soo lahm is, dann stimmt irgenwas Anderes nicht...

Und das is auch nich der Vergaser (wobei der alte natürlich ach verklebt/versypht sein kann - aber ich mein jetz den Ø)...

Hab nur (schlechte) Erfahrung mit indischen BigBores - allerdings auf getunten Motoren. Der Herr Innocenti wird sich schon was gedacht haben als er diese Auspuff-Brotkiste druntergeschraubt hat - bei original würd ich halt alles so original wie geht machen (beinhaltet auch 20er Gaser...)

So wie die Lambretta aussieht, sollte sie dirs wert sein! (Ehrlicher Neid!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo Man - Und fetten Respekt für dem Körbchen !

Indian BIGBores haben mehr Leistung als ein Clubman und sind etwas leiser, was sich nach ca. 2-3.5tkm ändert , da sie dann reißen. Diese Chrommoddoppeltröten sind nur was für Leute, die diese Koteletenoptik brauchen. Resos verbieten sich auf jeden Fall !(Hoffentlich) Bleiben Sito und Inno-Replika. Konnte in Lautstärke und Leistung bei beiden keinen Unterschied feststellen. Bei dem Zustand wär mir die IGM-Nr. den Mehrpreis allerdings wert !

Die Leistung und damit Geschwindigkeit wird sich allerdings an anderen Orten versteckt haben. Quetschspalte, Steuerzeiten, Lufi neu ? Bedüsung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das körbchen ist ideal für dosenbier von der Tankstelle oder Dead bull.

Also die düsen sind original und in super zustand nach reinigung mit ultraschall.

Luftfilter ist noch der alte macht der wirklich soviel aus hätte ich nicht geglaubt werde ich auch sicherheitshabler tauschen kostet ja nix.

tschü

cheesi :-(:-D:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe mit 2 nachbauten (sito) eine deutliche minderung der leistung erlebt - jeweils auf original 200er zylinder, warum & wieso - ich weiss es nicht...

von der optik nicht ganz original ist der spanische, den ich seit sieben jahren unter einer sx 200(span.) fahre. sehr gut verarbeitet, schwere qualität, kurzes endrohr, angenehmer klang.

auf einer anderen 200er fahre ich einen indischen nachbau.

keinen bigbore, sondern einen mit normalen krümmer und dem innenleben des bigbore---> nämlich nichts...

dreht höher raus und drückt auch an der ampel mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die puffs mit der igm nummer gibt es aber nicht für die 200er. daher würde ich mir für lausige 25 pfund in england ein kit (incl. 42 mm krümmer) bestellen, mit dem du dir deinen vorhandenen 200er puff in einen ancillotti/clubman umbauen kannst. da hast du leistungzuwachs mit std. optik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi cheesi,

ich kann dir aus der scootering den laden raussuchen. im prinzip ist das so wie mit dem modifizieren des auspuffs im 60's tuning manual. du bekommst von denen halt den 42 mm krümmer & das blech, um (aus deinem auspuff) einen sportauspuff selbst zu schweissen.

Bearbeitet von steve
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die puffs mit der igm nummer gibt es aber nicht für die 200er

ähh.., für mich Deppen zum Mitschreiben - wo isn der Unterschied zwischen nem 125er, 150er oder 200er Auspuff bei der Serie III??? Baujahrbedingt gab's wohl paar (irrelevante) Änderungen, aber Kapazität?

(Hab etze auch kein Manual zum Nachsehen - bin uff Arbeit...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sachen gibts aber nicht nur beim Kastner und Öhler sonder auch im Bazar hier und da alle 10 Jahre oder so war echt Zufall. Habe nur gelesen SX200 wollte gar nicht anrufen weil ich mir ziemlich sicher war ne Serveta. Als ich aber den ca 65 Jahren alten Mann frage ob es ne ital. oder ne spanisch sei. Fragte er gibts denn auch spanische Lambrettas wars klar ne echt SX und das in Österreich. Vor de SX200 hat er ne TV175 erste Serie und eigentlich wollte er sich nach der SX ne 200er DL kaufen also immer das neuerste und beste Lambretta Modell doch da gabs den Händler in Wien nich mehr und so ist er bei der SX geblieben und auch bis 1996 gefahren. Dann stand sie im kleinen Gartenhütchen unter einer Decke.

Das beste ist der Mann hat nie ein auto gehabt sonder nur Lambretta und Bus gefahren. ich habe auch noch zwei alte fotos mitbekommen einmal aus den 70er und einmal aus den 80iger von Sonntagsausfahrten mit Familie echter kult.

Also dieser Roller bleibt vom Lack her sicher original nur ein kleines Tuning möchte ich machen eben nur der Vergaser und der Auspuff aber das fällt ja gar nicht unter Tuning.

Was ich noch suche sind weiter alte Prospekt usw über die SX200 also wenn jemand soetwas zu verkaufen hat bitte melden. Prospekte gabs ja mehr als Roller. Leider oder gott sei dank sonst wäre sie nicht so begehrt.

Hätte nie geglaubt das ich zu einem fairen Preis ne SX 200 bekomme

aber zeitweise hat man glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die puffs mit der igm nummer gibt es aber nicht für die 200er

ähh.., für mich Deppen zum Mitschreiben - wo isn der Unterschied zwischen nem 125er, 150er oder 200er Auspuff bei der Serie III??? Baujahrbedingt gab's wohl paar (irrelevante) Änderungen, aber Kapazität?

(Hab etze auch kein Manual zum Nachsehen - bin uff Arbeit...)

die besseren haben eine zusätzliche haltelasche unterm motorblock und da wo der krümmer reinkommt haben sie auch keinen "Drosselpilz"

Edit:

Sehr sehr geile Lambretta und wieder einer den ich beneiden muss....

Bearbeitet von Lambrettaman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SW - Die Lasche unten am Motor bekammen die 200er nachdem die TV200 zu häufig wegen Vibrationsschäden ausfiel. Abmessungen sind nach den Anlagen die ich bis jetzt hatte gleich.

@ Chessi - Stell doch mal die Bilder rein ! Und schmerz uns doch mal bitte mit dem Preis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo cheesi,

du hast ganz recht, gegenseitiges Nase lang machen ist ziemlich blöd, zumal es viel wichtiger ist, dass die Kiste gerettet wurde und nicht beim nächstbesten Schrottler landete. Ich hab meine IXe damals 94 von Heinz Scholze gekauft und muß sagen, der Wert, was ich schon geboten gekriegt habe hat sich ( im Schrottzustand) verdreifacht, gell Arne.

Aber hergeben tu ich dat nicht. Es soll übrigens im Raum Köln eine SX 200 von einem älteren Herrn betrieben werden, natürlich in erster Hand.

duecento-marco :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information