Zum Inhalt springen

Rally 200 Decor "Electronic"


Empfohlene Beiträge

Hallo.

könnte Hilfe gebrauchen.

Habe das Rallydecor vom SIP.

Auf der linken Seitenhaube war bei ALLEN Rally 200 der electronic Schriftzug???

... oder erst ab der Ducatizündung

... oder Unterschiede zwischen Serie I Killschalter/ Serie II mit Zünschloß?

FOTOS VON EUREN (SEITENHAUBEN UND KOTFLüGEL) wären eine echte Hilfe.

Rechte Seitenhaube ist beklebt- bischen blasig- trotz Sorgfalt- liegt bei mir allerdings schon eine Ewigkeit rum. Fixierung wie Beiblatt gemacht- sieht auf den Bildern einfacher aus.

Gruß aus dem Pott

Bearbeitet von Dr. Arzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

die blasen verschwinden mit der Zeit. Im Sommer ein paar mal in die Sonne stellen, dann sollte das gröbste weg sein

Gruß Wlade

Ist es nicht so, dass sich Luft ausdehnt und die dann platzen?

... und dann die wunderschöne Farbe darunter zum Vorschein kommt? (sieht dann ja nicht so schön aus?)

Gruß

Der Schriftzug war immer drauf. Meine ist Bj. '74, Femsatronic, ist ja schon "elekdronisch".

Danke für die schnelle Info (ja, ne is klar (hat ja keine Kontakte!- wer denken kann ist klar im Vorteil- Danke))- hast Du vielleicht Detailfotos? Es sieht so aus als sei electronic unter dem 2ten Steg von oben??

Gruß

Bearbeitet von Dr. Arzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die 200er auch nur mit dem Electronic-Schriftzug.

Kannst ja mal mit einer Nadel ein kleines Loch in die Blase picksen und dann die Luft rausdrücken.

Wo ist denn der Schriftzug genau?

Mit dem Picksen habe ich schon versucht- die Blasen sind zu klein- oder meine Nadel nicht spitz genug.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dr Arzt Du kannst auch Wasser mit etwas Spülmittel in eine Spritzflasche und die Backe benetzen,

dann den Aufkleber auflegen und mit einem Filzstück andrücken (vermeidet Blasen)

Die vorhandenen Blasen kannst Du mit einer feinen Nadel VORSICHTIG aufstechen dann rausdrücken oder fönen.

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn der Schriftzug genau?

Mit dem Picksen habe ich schon versucht- die Blasen sind zu klein- oder meine Nadel nicht spitz genug.

Gruß

Wo auf der Backe?

Hier:

9267473zci.jpg

Habe meine auch selbst aufgeklebt und hatte mir dazu Hilfslinien mit einem wasserlöslichen Filzstift gezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar zu spät, doch für alle anderen:

Zu beklebendes Teil nass reinigen, mit klarem Wasser abspülen. Dann, falls möglich, großflächig mit klarem Wasser benetzen (hier die Backe).

Falls der Schriftzug unter einer Trägerfolie klebt, nur diese anfassen, keinesfalls unter den Schriftzug mit den Fingern kommen.

Ohne Trägerfolie den Schriftzug mit Tesa oder Krepp fixieren, zum festhalten.

Dann den Aufkleber oder Schriftzug in einem Eimer ebenso mit Wasser benetzen (kann komplett getaucht werden.)

Nun den nassen Aufkleber auf das nasse Fahrzeugteil (je mehr Wasser, desto besser.)

Im Idealfall kann man den Aufkleber noch schön ausrichten und schieben, oder nochmal lösen, gar kein Problem.

Wenn alles gut ist, mit einem Rakel (Gummierter Schaber) das Wasser langsam zur Seite rausdrücken, immer von der Mitte nach aussen.

Bei Blasen, den Aufkleber gerne nochmal anheben.

Die zurückbleibende Feuchtigkeit trocknet von alleine.

Feddich. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke funthomas für die weiteren Detailfotos.... und dann lass ich die kleinen Blasen mal drin und warte ab.

sucram70: Es ist nie zu spät! Ausser, in meinem Fall, für die Kleber der rechten Seitenhaube. Die linke Seitenhaube und die beiden Kotflügelseiten stehn mir ja noch bevor.

Meine Folie ist vom SIP- also mit Tärgerfolie. Man war das ein gefummel... und wie Du schreibst: nicht den Kleber anpacken (habe ich natürlich!). Das ganze potenziert mit Wasserensatz wird spektakulär?!

Das Tesakrepp hält nicht auf Wasser (also da wasserfrei?) und nach abnehmenn der Trägerfolie schwimmt die Klebeseite (angefeuchtet) auf dem Wasserfilm der auf der Seitenhaube aufgetragen wurde (und lässt sich noch korrigieren)???

Ich hatte nur einen Versuch. Mit mehreren könnte es besser werden?!!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und machst du einen Tropfen Spülmittel mit ins Wasser, klappt es mit dem Benetzen noch besser. Fixiert werden die Aufkleber erst, wenn du das Wasser rausstreifst. Immer schön von der Mitte nach Aussen, wie sucram70 schon sagte. Sorge für ein sauberes Arbeitsumfeld, um so leichter lassen sich Einschlüsse und Pickelchen vermeiden!

Gruß Torge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

RÜCKMELDUNG:

Hallo- vielen Dank für Eure Tipps.

Die vorgegebenen dünne Streifen dienten mir allesfalls als ganz grobe Orientierung. Eure Bilder halfen mir sehr.

Es hat zwar 6 Wochen gedauert, aber ich brauche bei so was RUHE... und nu habe ich Urlaub.

Dem Tip mit dem Wasser und Spülmittel fand ich am Anfang komisch, aber es geht sehr gut. Als ich aber mit dem Finger die Klebefläche benetzte wurde es mir klar- es gleitet, trotz Klebe. Hatte zunächst nur zuviel Spülmittel genommen. Habe dann 1 Nacht gewartet bis es trocknete und dann ging es. Seit dem 4ten Sticker bin ich fit und nu ist schon vorbei. Mein Ergebnis:post-38097-0-18084800-1330444565_thumb.jpost-38097-0-08016400-1330444578_thumb.jpost-38097-0-46496600-1330444595_thumb.jpost-38097-0-14706400-1330444606_thumb.jpost-38097-0-03112400-1330444657_thumb.j

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RÜCKMELDUNG:

Dem Tip mit dem Wasser und Spülmittel fand ich am Anfang komisch, aber es geht sehr gut. Als ich aber mit dem Finger die Klebefläche benetzte wurde es mir klar- es gleitet, trotz Klebe.

Hab ich Dir doch gleich gesagt. Wasser alleine, ohne Spüli geht übrigens auch schon sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spülmittel nimmt man um die Oberflächenspannung aufzuheben, sich das Wasser besser unter der Folie wie auf der Haube verteilen kann.

Habe das jahrelang bei großfächigem Fahrzeugbeschriftungen immer so gemacht.

Weis ja nicht was für eine Folie das ist, kann nur sagen wenn geföhnt wird ist vorsicht geboten wenn man an der vielleicht zu warmen Folie mechanisch versucht die Luft oder das Wasser rauszuschieben.

Meist klebt es nach außen schon und dann wird das Material gestaucht was meist nicht mehr zu reparieren ist.

Geföhnt habe ich immer da wo zu viel Folie war da diese sich dann etwas zusammenzog/ schrumpfte.

Wenn Wasser eingeschlossen ist, einfach warten und ausdünsten lassen. Das geht, braucht aber je nach Füllung seine Zeit.

Wenn Dreck, Staub oder Harre von einem selbst mit drunter sind wird es schwierig diese zu endfernen obwohl wenn es früh genug aufgefallen ist und man noch nicht gerakelt / angedrückt hat, kann die Folie auch nochmals abgenommen werden.

Hier hilft die Übertragungsfolie sowie das Wasser mit einem Tropfen Spüli.

Erst wenn beim rakeln mehr druck ausgeübt wird geht die Folie eine feste Verbindung mit dem Untergrund ein.

Wer mit dem ersten mal sehr wenig druck ausübt hat die möglichkeit evtl. Wassereinschlüsse beim zweiten mal rausbekommt.

Zum sprühen eignet sich gut eine alte Fensterputzflasche, beides gleichmässig benetzen und das Ergebnis wird gut.

Wenn auch hier schon geschehen sollte mein Beitrag für die es noch vorsich haben eine kleine Hilfe sein.

Schön Herr Dr. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Ist zwar schon ein bisschen älter aber trotzdem nochmal eine Frage zur genauen Reihenfolge. Wenn ich die Aufkleber auf Trägerfolie habe: Erst benetzen, dann anlegen und ausrichten, rakeln, Trägerfolie abziehen evtl. nochmal rakeln und trocknen lassen oder muss ich erst trocknen lassen und darf erst danach die Trägerfolie abziehen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optimal ist eine Sprühpumpflasche, z. B. alte Glas-Deoflasche o. Ä. Untergrund staubfrei fettfrei, mit Wasser und einem Tropfen Spüli drin Untergrund UND Aufkleber mit schön gleichmäßig viel Wasser aus der Deopumpe einnebeln, Aufkleber vorsichtig positionieren, z. B. mit weichem Frotteehandtuch Wasser rausschieben. 

VORSICHTIG probieren, ob Trägerfolie sich löst, dann abziehen. Wasser weiter vorsichtig mit Frottee aus den Aufklebern rausstreichen. Kleine Restblasen sind kein Problem, verdunsten über paar Tage durch die Folie, müssen nicht angestochen werden.

 

Comprende?

 

M.

 

Edith:

 

http://www.klebe-teufel.de/aufkleber-klebetipps.php

Bearbeitet von Citroen SM
Ab-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information