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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi !

Ich hab noch eine alte PX 80 lusso rumstehen, die ich aus Liebhaberei nochmal etwas sanieren will.

Unter anderem will ich einen DR 135 verbauen und einen lefthand Auspuff.

Ich weiß aber nicht,

a) welcher Auspuff am besten zum DR 135 passt und

b) welchen man nehmen müßte, um den Klang so ähnlich

hinzubekommen. Ich mag diesen blechernen Klang

und es wäre mir wichtig, dass es so ähnlich wird. Wie und mit welcher Tüte geht das ?

Für diese Frage hab ich mich extra angemeldet und würde mich über ein paar Tipps von euch freuen !!!

Viele Grüße vom Edelreiter

Geschrieben (bearbeitet)

Hi !

Ich hab noch eine alte PX 80 lusso rumstehen, die ich aus Liebhaberei nochmal etwas sanieren will.

Unter anderem will ich einen DR 135 verbauen und einen lefthand Auspuff.

Ich weiß aber nicht,

a) welcher Auspuff am besten zum DR 135 passt und

SIP-road oder PEP

b) welchen man nehmen müßte, um den Klang so ähnlich

hinzubekommen. Ich mag diesen blechernen Klang

und es wäre mir wichtig, dass es so ähnlich wird. Wie und mit welcher Tüte geht das ?

Nimm einen JL oder PM, wäre aber nicht meine 1.Wahl mit einem DR

Für diese Frage hab ich mich extra angemeldet und würde mich über ein paar Tipps von euch freuen !!!

Viele Grüße vom Edelreiter

Grüsse

Michael

Bearbeitet von runner66
Geschrieben

Danke für deine Hilfe !

Bekommt man den Kram an einer 93er lusso denn auch eingetragen ? OK, ich will es eigendlich nur HABEN, aber ab und zu mal eine Tour drehen, wäre ja auch nicht schlecht. Oder zum Baggerssee, wenn gutes Wetter is... :wacko:

Geschrieben

Danke für deine Hilfe !

Bekommt man den Kram an einer 93er lusso denn auch eingetragen ? OK, ich will es eigendlich nur HABEN, aber ab und zu mal eine Tour drehen, wäre ja auch nicht schlecht. Oder zum Baggerssee, wenn gutes Wetter is... :wacko:

Könnte eng werden.

Angefangen mit dem 135er DR. Gibt zwar ein Gutachten, dies gilt, soweit mir bekannt, nur bis B.`89.

Beim Topf git es eine an den JL angelehnte Edelstahl-Version, die hat einen E-Pass, leider nur für die 125er.

Vergaser?

Kurzum: Such dir vorab einen kompetenten Graukittel und sprich mit dem die Sache durch. Irgendwie geht eigentlich immer etwas. :wacko:

Geschrieben

Da solch ein Auspuff auf dem Zylinder nicht wirklich Sinn macht und es wirklich nur um den Sound geht würde ich dir

auch zum Scoot RS raten, wenn der TüV Onkel das auch okay findet. Da solltest du vorher nachfragen.

Der Scoot RS erzeugt exakt den Klang aus deinem Video, schadet dem DR Zylinder nicht, bzw. ist leicht darauf zu fahren,

da sich die Leistung nicht wesentlich ändert und er ist auch noch günstig.

Dass das mit der Leistung nichts zu tun hat steh auf einem anderen Blatt Papier

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    • Die hier bekannt?   Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-deutsche-vespa-150-sprint-augsburg-von-1969/2891613023-305-7327?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
    • Wenn du den 16er SHA auf der Seite leicht ab nimmst, müsstest du den Vergaser eigentlich raus nehmen können, ohne den Motor aus zu bauen. Geht bei mir nun sehr gut. Ok, mit Mono getriebe, musst du eventuell den Keilriehmen ab nehmen um den Motor ganz nach vorne schieben zu können. Bei mir mit Vario ist der Motor ja fix an seiner Position.   Da du dein Zylinder bearbeitet hast, und auch etwas mehr Hubraum hast, halte ich es für gut möglich, das du mit einer anderen Düse vielleicht besser fährst. Probieren geht über studieren.
    • auch wenn es schon paar Tage her ist.   Das ist der Tieferlegungsadapter 50mm für den BGM SC16 Stoßdämpfer   
    • Wenn du schon anfängst den zylinder zu ziehen im eingebauten Zustand, liegt Motor mit 2 Hndgriffen mehr auch zerlegt auf der Werkbank. Klar erstmal gucken ob man direkt was erkennt Aber meiner Erfahrung nach siht man immer wenig. Original Polrad passiert eigentlich nichts dran. Zerlegte Kupplung ist meistens totalschaden. Dennoch, Versuch ist es Wert.   Zur Frage: Ja ist es, wenn gleich eher nicht bei Ori Setup und es passt nicht so ganz zum Ablauf. Verdrehen hat man eigentlich eher mal nach aggresivem show kladivieren oder nach ruppigem verschalten oder richtig ordentlichem stoßartigen Leistung abgriff (Kupplung fliegen lassen, Wheely)    Ich hatte eine verdrehte polini Welle. Trat auf nach einem Rollertreffen auf dem ich den Roller sagen wir mal "benutzt" habe  stärkere vibrationen waren das resultat. Richten/Verschweißen und weiter.        
    • Ich glaube da ist es sinnvoller vor der Fahrt die Kette usw. mit ordentlichem Öl zu schmieren. Aber auch ohne extra Schmierung hatte ich selbst nach 10 h Transport außerhalb des Autos im Regen auf gesalzenen Bahnen noch nie Probleme. Wenn überhaupt hat man einen nassen Arsch bei der ersten Fahrt, aber der Sattel ist idR schnell demontiert... Alles andere würde ich als Suche nach einem Problem für eine Lösung bezeichnent, die dir im Kopf rumschwirrt.      Edith: meine Räder sind in einem guten Zustand, d.h. die Kette und Schaltung ist meistens sauber und geschmiert. Wenn die Kette eh schon in den letzten Zügen ist und eher braun als silber, dann könnte ich mir vorstellen, dass schon 2 h Salzfahrt reichen, um ihr den Rest zu geben...
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