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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi !

Ich hab noch eine alte PX 80 lusso rumstehen, die ich aus Liebhaberei nochmal etwas sanieren will.

Unter anderem will ich einen DR 135 verbauen und einen lefthand Auspuff.

Ich weiß aber nicht,

a) welcher Auspuff am besten zum DR 135 passt und

b) welchen man nehmen müßte, um den Klang so ähnlich

hinzubekommen. Ich mag diesen blechernen Klang

und es wäre mir wichtig, dass es so ähnlich wird. Wie und mit welcher Tüte geht das ?

Für diese Frage hab ich mich extra angemeldet und würde mich über ein paar Tipps von euch freuen !!!

Viele Grüße vom Edelreiter

Geschrieben (bearbeitet)

Hi !

Ich hab noch eine alte PX 80 lusso rumstehen, die ich aus Liebhaberei nochmal etwas sanieren will.

Unter anderem will ich einen DR 135 verbauen und einen lefthand Auspuff.

Ich weiß aber nicht,

a) welcher Auspuff am besten zum DR 135 passt und

SIP-road oder PEP

b) welchen man nehmen müßte, um den Klang so ähnlich

hinzubekommen. Ich mag diesen blechernen Klang

und es wäre mir wichtig, dass es so ähnlich wird. Wie und mit welcher Tüte geht das ?

Nimm einen JL oder PM, wäre aber nicht meine 1.Wahl mit einem DR

Für diese Frage hab ich mich extra angemeldet und würde mich über ein paar Tipps von euch freuen !!!

Viele Grüße vom Edelreiter

Grüsse

Michael

Bearbeitet von runner66
Geschrieben

Danke für deine Hilfe !

Bekommt man den Kram an einer 93er lusso denn auch eingetragen ? OK, ich will es eigendlich nur HABEN, aber ab und zu mal eine Tour drehen, wäre ja auch nicht schlecht. Oder zum Baggerssee, wenn gutes Wetter is... :wacko:

Geschrieben

Danke für deine Hilfe !

Bekommt man den Kram an einer 93er lusso denn auch eingetragen ? OK, ich will es eigendlich nur HABEN, aber ab und zu mal eine Tour drehen, wäre ja auch nicht schlecht. Oder zum Baggerssee, wenn gutes Wetter is... :wacko:

Könnte eng werden.

Angefangen mit dem 135er DR. Gibt zwar ein Gutachten, dies gilt, soweit mir bekannt, nur bis B.`89.

Beim Topf git es eine an den JL angelehnte Edelstahl-Version, die hat einen E-Pass, leider nur für die 125er.

Vergaser?

Kurzum: Such dir vorab einen kompetenten Graukittel und sprich mit dem die Sache durch. Irgendwie geht eigentlich immer etwas. :wacko:

Geschrieben

Da solch ein Auspuff auf dem Zylinder nicht wirklich Sinn macht und es wirklich nur um den Sound geht würde ich dir

auch zum Scoot RS raten, wenn der TüV Onkel das auch okay findet. Da solltest du vorher nachfragen.

Der Scoot RS erzeugt exakt den Klang aus deinem Video, schadet dem DR Zylinder nicht, bzw. ist leicht darauf zu fahren,

da sich die Leistung nicht wesentlich ändert und er ist auch noch günstig.

Dass das mit der Leistung nichts zu tun hat steh auf einem anderen Blatt Papier

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