Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf der Suche nach der Rahmennummer an meiner Sprint fiel mein Blick auf die DGM-Nummer auf meinem orig. PX Pott.

Da fiel mir folgende eingestanzte Nummer auf:

80 (Piaggiozeichen) DGM 11019. Jetzt steht im jeden Rolloerkatalog der Auspuff passend für PX 80 bis 150. Mich macht aber diese 80 stutzig. Ist das ein Drosselauspuff einer 80er(obwohl meine Sprint knapp 100 nach Tacho fährt) oder steht das bei euren 150er Auspüffen auch drauf?

Danke vorab schonmal.

Geschrieben

Gibt nur für die 125er einen Drosselauspuff. Die Bauart des 80/125/150 PX Auspuffes ist meines Wissens nach identisch.

Fahre auch einen 80er PX Auspuff. Hab ich auch schon woanders geschrieben: Ist leiser als mit dem Sprint Auspuff und fährt ca. 3-5 km/h schneller (als mit Sprint-Topf).

Auffällig ist, daß der PX Krümmer fast den doppelten Durchmesser eines Sprint/GT/VNA/VNB Auspuffs hat.

Geschrieben

Ja, wie Marc schrieb: alles dasselbe ... was die 80 heißt, weiß ich auch nicht. Steht auf meinem aus Italien mitgebrachten PX125-Topf auch drauf - und in I gabs definitiv keine PX80 ...

Und - wie Marc auch schrieb: der PX125-Topf ist das einfachste Tuning für die alten 2-Kanal-Motoren; bringt bei mir an der GT so 6 - 10 km/h nach Tacho und zieht besser von unten. Allerdings finde ich den originalen GT-Sound schöner ...

Geschrieben (bearbeitet)
den originalen GT-Sound

hä? sound? hab ich was verpasst?

mein gt-motor war so leise, ich musste immer auf's lüra schauen, um zu sehen ob er an war!

:-D

Bearbeitet von nop
Geschrieben
den originalen GT-Sound

hä? sound? hab ich was verpasst?

mein gt-motor war so leise, ich musste immer auf's lüra schauen, um zu sehen ob er an war!

:-D

Eben! Dezent, zurückhaltend, vornehm. So wie es halt auch sonst meine Art ist. Und zum Roller paßt. :-(:-(:-(

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Hallo!

Woran erkennt man denn einen PX 125 Drosselauspuff?

Habe irgendwo gelesen, dass er so ein Blindrohr am Krümmer hat wie die meisten Plastikroller.. stimmt das?

Ich habe nämlich einen in der Bucht geschossen und da stand in der Beschreibung das es ein Drosselauspuff ist.

Ein Blindrohr ist aber nicht zu sehen. Es steht 80 DGM 10119 S drauf.

Hmm.. was nun? Drosselauspuff oder normal?

Gruß Martin.

Geschrieben

An meiner auf 80 km/h gedrosselten 96er PX 125 war der Auspuff mit dem Wurmfortsatz montiert. Zum Enddrosseln habe ich mir den normalen Puff und eine Bescheinigung von Piaggio besorgt.

Geschrieben
An meiner auf 80 km/h gedrosselten 96er PX 125 war der Auspuff mit dem Wurmfortsatz montiert. Zum Enddrosseln habe ich mir den normalen Puff und eine Bescheinigung von Piaggio besorgt.

exakt so wars bei mir auch, ist ein kleines leicht geschwungenes blindrohr am drosselteil

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information