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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

dieses Frühjahr werde ich mich von meiner GS3 trennen, bin mir aber noch nicht sicher,

welcher Preis angemessen ist. Deshalb stelle ich die Vespa hier mal vor, in der Hoffnung,

ein paar realistische Preiseinschätzungen zu bekommen.

Die GS3 ist komplett unverbastelt und auch nicht aufpoliert o.ä.

Rahmen und Seitenbaken sind praktisch beulenfrei und nichts ist krumm.

Roststellen sind mit Rostumwandler behandelt, Rostlöcher sind nicht vorhanden.

Die Technik ist rundum erneuert, d.h. Gabel ist neu gelagert, Züge und Reifen sind neu,

Lenkkopflager neu, Elektrik ist instandgesetzt, z.Zt ist eine Bleigelbatterie eingebaut.

Hinterer Stoßdämpfer ist neu gedichtet.

Motor neu gedichtet und gelagert, Kickstarter ist vom Andreas Nagy fachgerecht instandgesetzt worden.

Springt gut an und hat im Leerlauf keine abnormen Geräusche, mehr als eine Runde über den Hof bin ich damit

noch nicht gefahren. Tank ist Rostfrei, Benzinhahn dicht, Sitzbank ok. Tacho und Hupe gehen, Hupe war mal auf.

Der Original Pappbrief von 1960 ist dabei, die Vespa kann so beim TüV vorgeführt und dann zugelassen werden.

Die Ständerfedern sind z.Zt. provisorisch, da ich noch keine Originalfedern gefunden habe, den Nachbaumist baue ich nicht an.

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Bearbeitet von Cirlu
Geschrieben (bearbeitet)

Mit allen originalen Anbauteilen und einem instandgesetzten Motor tippe ich auch eher auf knapp 4000 €.

Ist ja in einem originalen Zustand mit relativ gutem Lack!

Bearbeitet von stfirefox
Geschrieben

Dann liege ich ja gar nicht falsch, ich wollte halt nicht zu hohe Ansprüche wecken. Nimm´ Dir Zeit für den Verkauf, putz´ das Ding. Ich glaube 4000.-€ sind ein Guter Richtwert.

Ich selbst habe Eine. die auch top in Schuss ist. Für 4 Mille, würde ich die nicht hergeben. Allerdings sprechen wir immer von Angebot und Nachfrage!

Geschrieben

Wenn ich die bisherigen Reaktionen richtig einschätze, wäre es demnach nicht überzogen,

wenn ich bei VB 4200,-€ anfangen würde?

Ich ärgere mich selbst immer über überzogene Preisvorstellungen und möchte mich da nicht anschliessen.

Allerdings möchte ich sie auch nicht unter Wert hergeben.

Geschrieben

ist immer eine Frage ob jemand gerade so eine GS sucht.

Ich würde es auf jeden Fall versuchen, wenn kein Stress hast und verkaufen musst hast ja Zeit und kannst warten bis jemand das zahlt was Du willst.

Geschrieben

Aus meiner Sicht können es 4200.-€ sein, wenn Du nicht zu der oberen Preisklasse gehörten willst, empfehle ich Dir die Gute für 3900.-€ einzustellen

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    • Möchte einmal kurz auf die Leistungsmessung eingehen. Ich habe sie gemacht und wie hier schon angemerkt wurde passt was nicht. Nach der Messung habe ich ein Defekt am Drehgeber festgestellt, dieser hat zu viele Impulse gesendet. Das heißt die PS und KMH sind fehlerhaft, zu viel.... Prüfstand wird aktuell Repariert, anschließend wiederholen wir die Messungen.  Gruß Fabio 
    • naja..Grund war: ich wollt immer mal nen "gedrehten" Motor bauen. Daher begonnen mit dem evo1 und aktuell mit evo2, der ja von Polini als gedrehte Version gedacht ist. (siehe hier im Forum evo2 Thread)..da er zusätzlich versetzte Stehbolzen am Flansch hat. Den Auspuff habe ich, explitzi dafür gekauft.. *lach*. Mal nebenbei ein super Kontakt der Francesco... Er hat mir dem Dämpfer auf Wunsch länger gemacht. Und in der Tat bin ich mit der Lautstärke unter allen sonstig bekannten Anlagen.. (sehr erstaunt! und nix 1,5er blech und gegenkonus mit lochblech) bzgl. Platz Der Auspuffkrümmer kommt ja beim Kicker raus und der ASS sitzt ebenfalls in der Nähe, sodass das eher sehr eng ist.. Dafür ist natürlich hinten am Federbein nix.. Die Idee der XL2: ultra-günstiger Preis..vor 20jahren... (100DM) Für mich das Moped: Fahrwerk, Bremsen, Reifen + Licht immer in Ordnung sein..Und das klappt mit einer XL2 und 3,5er Reifen sehr gut. Hat nun schon zig tausend km auf der Uhr und man kann auch ne Stunde mehr auf der Sitzbank fahren...ohne Aua am Hintern zu bekommen. (Sofa) Gabel + Federbein + Bremse sind bei XL2 mit schwimmend gelagerter Nocke ebenfalls gut.   Es bleibt natürlich das Plastik-Geraffel..   Was wäre noch zuz ändern: - orig links gabel z.b. zip, sfera, skr (liegt auch schon daheim) - ggf. dann doch an den Lenker.. vllt. nur das Unterteil mit Kurzgasgriff und anderen Hebeln Pumpe etc.. und ne Crimaz/PLC etc. Abdeckung (ob aber die SCheibenbremse wirklich so viel besser ist.. hmm -> ich wohne im Flachland.. der höchste Berg ist 23m. Fotos:  
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