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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

dieses Frühjahr werde ich mich von meiner GS3 trennen, bin mir aber noch nicht sicher,

welcher Preis angemessen ist. Deshalb stelle ich die Vespa hier mal vor, in der Hoffnung,

ein paar realistische Preiseinschätzungen zu bekommen.

Die GS3 ist komplett unverbastelt und auch nicht aufpoliert o.ä.

Rahmen und Seitenbaken sind praktisch beulenfrei und nichts ist krumm.

Roststellen sind mit Rostumwandler behandelt, Rostlöcher sind nicht vorhanden.

Die Technik ist rundum erneuert, d.h. Gabel ist neu gelagert, Züge und Reifen sind neu,

Lenkkopflager neu, Elektrik ist instandgesetzt, z.Zt ist eine Bleigelbatterie eingebaut.

Hinterer Stoßdämpfer ist neu gedichtet.

Motor neu gedichtet und gelagert, Kickstarter ist vom Andreas Nagy fachgerecht instandgesetzt worden.

Springt gut an und hat im Leerlauf keine abnormen Geräusche, mehr als eine Runde über den Hof bin ich damit

noch nicht gefahren. Tank ist Rostfrei, Benzinhahn dicht, Sitzbank ok. Tacho und Hupe gehen, Hupe war mal auf.

Der Original Pappbrief von 1960 ist dabei, die Vespa kann so beim TüV vorgeführt und dann zugelassen werden.

Die Ständerfedern sind z.Zt. provisorisch, da ich noch keine Originalfedern gefunden habe, den Nachbaumist baue ich nicht an.

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Bearbeitet von Cirlu
Geschrieben (bearbeitet)

Mit allen originalen Anbauteilen und einem instandgesetzten Motor tippe ich auch eher auf knapp 4000 €.

Ist ja in einem originalen Zustand mit relativ gutem Lack!

Bearbeitet von stfirefox
Geschrieben

Dann liege ich ja gar nicht falsch, ich wollte halt nicht zu hohe Ansprüche wecken. Nimm´ Dir Zeit für den Verkauf, putz´ das Ding. Ich glaube 4000.-€ sind ein Guter Richtwert.

Ich selbst habe Eine. die auch top in Schuss ist. Für 4 Mille, würde ich die nicht hergeben. Allerdings sprechen wir immer von Angebot und Nachfrage!

Geschrieben

Wenn ich die bisherigen Reaktionen richtig einschätze, wäre es demnach nicht überzogen,

wenn ich bei VB 4200,-€ anfangen würde?

Ich ärgere mich selbst immer über überzogene Preisvorstellungen und möchte mich da nicht anschliessen.

Allerdings möchte ich sie auch nicht unter Wert hergeben.

Geschrieben

ist immer eine Frage ob jemand gerade so eine GS sucht.

Ich würde es auf jeden Fall versuchen, wenn kein Stress hast und verkaufen musst hast ja Zeit und kannst warten bis jemand das zahlt was Du willst.

Geschrieben

Aus meiner Sicht können es 4200.-€ sein, wenn Du nicht zu der oberen Preisklasse gehörten willst, empfehle ich Dir die Gute für 3900.-€ einzustellen

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    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
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    • Frühstücksvorbereitung: Sauerkirschen, Granatapfelkerne, Äpfel, Nüsse, Kürbiskerne, Chiasamen und Hafertrunk.  
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