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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

dieses Frühjahr werde ich mich von meiner GS3 trennen, bin mir aber noch nicht sicher,

welcher Preis angemessen ist. Deshalb stelle ich die Vespa hier mal vor, in der Hoffnung,

ein paar realistische Preiseinschätzungen zu bekommen.

Die GS3 ist komplett unverbastelt und auch nicht aufpoliert o.ä.

Rahmen und Seitenbaken sind praktisch beulenfrei und nichts ist krumm.

Roststellen sind mit Rostumwandler behandelt, Rostlöcher sind nicht vorhanden.

Die Technik ist rundum erneuert, d.h. Gabel ist neu gelagert, Züge und Reifen sind neu,

Lenkkopflager neu, Elektrik ist instandgesetzt, z.Zt ist eine Bleigelbatterie eingebaut.

Hinterer Stoßdämpfer ist neu gedichtet.

Motor neu gedichtet und gelagert, Kickstarter ist vom Andreas Nagy fachgerecht instandgesetzt worden.

Springt gut an und hat im Leerlauf keine abnormen Geräusche, mehr als eine Runde über den Hof bin ich damit

noch nicht gefahren. Tank ist Rostfrei, Benzinhahn dicht, Sitzbank ok. Tacho und Hupe gehen, Hupe war mal auf.

Der Original Pappbrief von 1960 ist dabei, die Vespa kann so beim TüV vorgeführt und dann zugelassen werden.

Die Ständerfedern sind z.Zt. provisorisch, da ich noch keine Originalfedern gefunden habe, den Nachbaumist baue ich nicht an.

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Bearbeitet von Cirlu
Geschrieben (bearbeitet)

Mit allen originalen Anbauteilen und einem instandgesetzten Motor tippe ich auch eher auf knapp 4000 €.

Ist ja in einem originalen Zustand mit relativ gutem Lack!

Bearbeitet von stfirefox
Geschrieben

Dann liege ich ja gar nicht falsch, ich wollte halt nicht zu hohe Ansprüche wecken. Nimm´ Dir Zeit für den Verkauf, putz´ das Ding. Ich glaube 4000.-€ sind ein Guter Richtwert.

Ich selbst habe Eine. die auch top in Schuss ist. Für 4 Mille, würde ich die nicht hergeben. Allerdings sprechen wir immer von Angebot und Nachfrage!

Geschrieben

Wenn ich die bisherigen Reaktionen richtig einschätze, wäre es demnach nicht überzogen,

wenn ich bei VB 4200,-€ anfangen würde?

Ich ärgere mich selbst immer über überzogene Preisvorstellungen und möchte mich da nicht anschliessen.

Allerdings möchte ich sie auch nicht unter Wert hergeben.

Geschrieben

ist immer eine Frage ob jemand gerade so eine GS sucht.

Ich würde es auf jeden Fall versuchen, wenn kein Stress hast und verkaufen musst hast ja Zeit und kannst warten bis jemand das zahlt was Du willst.

Geschrieben

Aus meiner Sicht können es 4200.-€ sein, wenn Du nicht zu der oberen Preisklasse gehörten willst, empfehle ich Dir die Gute für 3900.-€ einzustellen

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    • Den gibt es doch bei Motoricambi Soverio und ich meine bei Vespatime.it auch.
    • Gallo zusammen, das Thema ist zwar schon alt, aber mal sehen ob es jemand liest 😉 Ich habe auch eine PK 50 "Sparmodell" ohne Blinker und möchte Lenkerendenblinker einbauen. Es gibt ja diese innen-Rohre... ich finde sie aber nur für V 50 Modelle. Jetzt meine Frage: Gibt es diese innen-Rohre auch für die PK oder passen sogar die V 50 Rohre da rein? Ich denke eher nicht, aber hat das mal jemand probiert?   Bitte keine Diskussion ob man an diese Vespa Blinker montiert oder nicht, auch wie man sie verbaut weiß ich selber...mir geht es wirklich nur um die Innen-Rohre 😉   Danke im voraus ✌️ Gruß Locke
    • Beschreibung: Suche Rally Sprint GL 10" Komplett in Gerade Preisvorstellung: €100 Da gitbs es sie (leider gerade nicht) etwas teurer aber neu Komplett und muss nicht überholt werden        [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab lml Gummis … weicher gehts nimmer. Hab BGM und ganz hart schon getestet. Die Vibrationen zur Karosse sind schon weniger gewesen mit lml, aber der Motor rüttelte trotzdem bis zum aufschäumen des gasers. 
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