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Was kostet eine komplette Lackierung ?


Edelreiter

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Grundsätzlich kannst das nicht sagen, Ral Lacke sind z.B. günstiger als Autometallic Lacke,

kommt drauf an wo du das machst, außerdem kann dir hier wohl keiner pauschal sagen was du am Ende zahlen wirst!

Ich habe es so gemacht, bin zum Lackierer gefahren und habe mich erkundigt, der eine wollte 1200 der andere 700 der andere

nur 500...

und es kommt drauf an wie gut du handeln kannst!

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Hi, ich denke 800-1000 Euros wirst du offiziell bei guten Lackierern hinlegen müssen. Kommt auch immer auf den zustand an. Füller, Basislack und Klarlack in guter Qualität sind auch nicht billig.

Ach ja wenn man selber Hand anlegt und kein Plan davon hat, hat der Lackierer noch mehr Arbeit

Bearbeitet von Der Duke
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Danke für eure Antworten !

Oh, shit - soviel kostet ein neues Lackkleid ? Verdammt ! Lohnt sich das bei einer PX überhaupt ? Ich meine, das ist ja mehr als der aktuelle Markwert meiner PX 80 lusso.

Bei einer Sprint,Ralley etc. wäre das ja vielleicht was anderes.

Naja, aber wie gesagt - WENN, dann soll der Lack auch richtig schön werden. Scheiße ist er ja jetzt schon.

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Stell halt mal ein Foto von deiner Reuse ein. Es gibt ja heutzutage so einige Wundermittelchen um Lack wieder schön zu machen...! Und selbst den O-lack einer PX zu erhalten ist vielen Leuten mitlerweile wichtiger wie irgend ne neue Lackierung, besonders dann wenn du die Karre irgendwann mal verkaufen möchtest!

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  • 4 Wochen später...

ich hab im Dezember auch bei einigen Lackierern angefragt, die meisten lagen im Rahmen zwischen 800€ und 1200€ das denke ich ist auch das was man für eine saubere Arbeit incl. Material zahlen muss.

Es war auch einer dabei der es für 500€ machen wollte jedoch ist da klar das es nicht das Gelbe vom Ei werden kann.

Am besten auch einen Lackierer wählen wo Du vielleicht aus dem Bekanntenkreis schon Gutes gehört hast.

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Wenns ne Alltagskiste ist und das Blechkleid noch sehr gut ist, dann kann man auch über Pulverbeschichten nachdenken.

Kostet hier bei uns im Norden inkl. strahlen max.300€ in echt guter Qualität.

Dann noch mit Hohlraumversiegelung fluten und das Ding ist für die nächsten Jahrzehnte geschützt.

Ist auf jedenfall ne gute Alternative. Für nen Oldie oder Customroller würd ichs nicht machen aber für nen Alltagsroller optimal.

Gruß tarzan

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    • bist du dir sicher dass das ein originales ist? ich kenn die kleine version nur mit „servizio“, der vespa schriftzug gehört da auch nicht hin!   meines:
    • ich hab bei der PX einen mit 8 oder 10mm genommen. Die sind eh sauscharf. Welchen grnau müsste ich nachsehen.
    • Ja in diesem Falle erst recht - da sich hier sicherlich Keiner finden wird für dem Gayfährt
    • So von wegen Idee, wie man auch den Fuss spindeln kann. Der Deichgraf hatte mich auf die Idee gebracht, das selbst zu versuchen. Ansonsten hätte ich das auch direkt an den Herren @Deichgraf geschickt, damit er das macht! Top Arbeit die der Herr da macht! Hab das dann bei mir, wegen Höhenmangel zum Fräskopf einfach horizontal auf den Schlitten der Drehbank gelegt. Mit einer Erhöhung, die ich mir mal besorgt hatte. Dann habe ich meinen Spindelkopf mit einem MT3-Sleeve auf zylindrisch ins Futter eingespannt und dann lustigerweise das Gehäuse mit Spannbratzen auf der Erhöhung fixiert und mit Getriebedistanzen nach oben ausdistanziert. Später habe ich den Spindelkopf direkt im Futter eingespannt, da ist ne geschliffene Stelle, die sich super spannen läßt. Hat man weniger Vibrationen. Wenn man das nicht hat, nimmt man halt den Sleeve. Sleeve hat 25€ gekostet, also überschaubar.   Als quasi Zentrierung habe ich mir ein Alurundmaterial exakt auf den Innendurchmesser des PK75XL Gehäuses gedreht und diesen dann saugend in die vorhandene Zylinderfuss-Bohrung "eingeführt" . Das mach ich auch für die Standardbohrung der normalen Gehäusen. Dadurch habe ich mit Schlitten rein- und rausfahren das Gehäuse zentrieren können. Bißchen russisch, aber das hat erstaunlich gut funktioniert. Habe das jetzt ausgemessen und verschiedene Gehäuse probehalber vermessen. Das sind bei jedem Gehäuse zwischen 2,2-2,3mm Distanz, die ich jetzt mit geschliffenen 10€ 300x300mm Edelstahlplatten nun immer wieder reproduzieren kann  Für den Hausgebrauch reicht mir das.          
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