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Geschrieben

Grundsätzlich kannst das nicht sagen, Ral Lacke sind z.B. günstiger als Autometallic Lacke,

kommt drauf an wo du das machst, außerdem kann dir hier wohl keiner pauschal sagen was du am Ende zahlen wirst!

Ich habe es so gemacht, bin zum Lackierer gefahren und habe mich erkundigt, der eine wollte 1200 der andere 700 der andere

nur 500...

und es kommt drauf an wie gut du handeln kannst!

Geschrieben

Ich hab so 800 gezahlt. Dabei musste ich auch nichts spachteln oder an Vorarbeit leisten.

Backen wurden vom Lacker auch noch gecleant.

Metalliclack und Felgen ne RAL Unifarbe.

Geschrieben

habe für meine PX damals 120€ fürs Strahlen und 500€ fürs Lacken bezahlt war nen Freundschaftspreis von nen Kollegen er meinte aber das er sowatt heute net mehr unter nen 1000er machen würde kompletter Lack neuaufbau is ne menge Arbeit !!!

MfG ToPPa

Geschrieben

kann man so garnicht sagen was am ende die lackierung kostet , ist ja 1. vom allgemeinen zustand abhängig und 2. ob man selber hand anlegt , wobei letzteres wen man keine erfahrung dqarin hat meistens zu einen nicht so perfekten ergebnis führt

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, ich denke 800-1000 Euros wirst du offiziell bei guten Lackierern hinlegen müssen. Kommt auch immer auf den zustand an. Füller, Basislack und Klarlack in guter Qualität sind auch nicht billig.

Ach ja wenn man selber Hand anlegt und kein Plan davon hat, hat der Lackierer noch mehr Arbeit

Bearbeitet von Der Duke
Geschrieben

Danke für eure Antworten !

Oh, shit - soviel kostet ein neues Lackkleid ? Verdammt ! Lohnt sich das bei einer PX überhaupt ? Ich meine, das ist ja mehr als der aktuelle Markwert meiner PX 80 lusso.

Bei einer Sprint,Ralley etc. wäre das ja vielleicht was anderes.

Naja, aber wie gesagt - WENN, dann soll der Lack auch richtig schön werden. Scheiße ist er ja jetzt schon.

Geschrieben

Stell halt mal ein Foto von deiner Reuse ein. Es gibt ja heutzutage so einige Wundermittelchen um Lack wieder schön zu machen...! Und selbst den O-lack einer PX zu erhalten ist vielen Leuten mitlerweile wichtiger wie irgend ne neue Lackierung, besonders dann wenn du die Karre irgendwann mal verkaufen möchtest!

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

such dir nen sponsor der seine werbung draufhaut! :wacko:

bei mir hat die lackierung 0.-€ gekostet ! hat alles die brauerei gezahlt !

außer ein paar dosen schwarz glanz für die gabel !

post-25367-051248000 1285404319_thumb.jp

Geschrieben

ich hab im Dezember auch bei einigen Lackierern angefragt, die meisten lagen im Rahmen zwischen 800€ und 1200€ das denke ich ist auch das was man für eine saubere Arbeit incl. Material zahlen muss.

Es war auch einer dabei der es für 500€ machen wollte jedoch ist da klar das es nicht das Gelbe vom Ei werden kann.

Am besten auch einen Lackierer wählen wo Du vielleicht aus dem Bekanntenkreis schon Gutes gehört hast.

Geschrieben

Am besten auch einen Lackierer wählen wo Du vielleicht aus dem Bekanntenkreis schon Gutes gehört hast.

So hab ich es auch gemacht und nicht bereut!

Geschrieben

Ich hab meinen Roller zerlegt vor dem Winter gebracht und ein Azubi hat ihn ohne Zeitstress lackiert. Ist perfekt geworden und lag bei 400 Euro (sibergrau-metallic). Februar konnt ich ihn dann wieder holen :wacko:

Geschrieben

Wenns ne Alltagskiste ist und das Blechkleid noch sehr gut ist, dann kann man auch über Pulverbeschichten nachdenken.

Kostet hier bei uns im Norden inkl. strahlen max.300€ in echt guter Qualität.

Dann noch mit Hohlraumversiegelung fluten und das Ding ist für die nächsten Jahrzehnte geschützt.

Ist auf jedenfall ne gute Alternative. Für nen Oldie oder Customroller würd ichs nicht machen aber für nen Alltagsroller optimal.

Gruß tarzan

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    • Und wieder ein kleinerer Schritt.   Leider hat einer der Vorbesitzer mal die Kiste mit ner harten Flexscheibe entlackt, womit bei diesem Rahmen leider der Verzicht auf Füller nicht möglich ist.   Egal, ist dann später auch schmerzloser zu verzeihen, wenn die Tochter mal was crasht oder nen Umbau auf E-Motor haben möchte. Und als Erstroller, allemal ok. Ich hätte mich damals „von“ geschrieben, an der ersten V50 indem 90er hatte ich nen 1/2 qm Blech einschweißen müssen, weil die so faul war.    Es war von Beginn an ja klar, dass es hier keinen freigelegten O Lack in Bestzustand geben wird.
    • Bei mir aktuell auch nix in Sachen Wichtelpartner bekommen....
    • Moin  Was benötige ich noch alles, um den 180er in die ETS einzubauen?  Stoßdämpferversatzplatte? (wird ein bgm mit Ausgleichsbehälter, Auspuff Unisex)  Luftfilter f VHSH?  Kurzgasrolle?  Langer Gaszug?  Kann das Werkzeugfach drin bleiben?  Sonst noch was? 
    • Was man halt fairerweise auch sagen muß: früher musste man wegen jeder Überweisung zur Bank rennen, Überweisungsträger ausfüllen, und das ganze zuhause abheften. Zugegebenermaßen  war aber das ganze Kaufprocedere früher meist ganz anders gestrickt als heute, in Zeiten von Internetkäufen wäre eine solche Vorgehensweise undenkbar. Heutzutage läuft ja auch vieles über Anbieter wie PayPal usw. (ob das jetzt alles gut ist sei mal dahingestellt, zumindest bei mir überwiegen die positiven Erfahrungen).   Vor diesem Hintergrund schon klar daß unrentable Fillialen mit der Zeit geschlossen werden, andererseits hätte ich mir gewünscht, daß die SPK wenigstens noch einen Geldautomaten hier bei uns auf dem Dorf weiter betreibt, das wäre schon ein Zeichen an die Kundschaft gewesen wenn man schon die Filiale schließt. Die RaiBa schafft das ja auch, sogar incl. Filiale.
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