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Geschrieben

Grundsätzlich kannst das nicht sagen, Ral Lacke sind z.B. günstiger als Autometallic Lacke,

kommt drauf an wo du das machst, außerdem kann dir hier wohl keiner pauschal sagen was du am Ende zahlen wirst!

Ich habe es so gemacht, bin zum Lackierer gefahren und habe mich erkundigt, der eine wollte 1200 der andere 700 der andere

nur 500...

und es kommt drauf an wie gut du handeln kannst!

Geschrieben

Ich hab so 800 gezahlt. Dabei musste ich auch nichts spachteln oder an Vorarbeit leisten.

Backen wurden vom Lacker auch noch gecleant.

Metalliclack und Felgen ne RAL Unifarbe.

Geschrieben

habe für meine PX damals 120€ fürs Strahlen und 500€ fürs Lacken bezahlt war nen Freundschaftspreis von nen Kollegen er meinte aber das er sowatt heute net mehr unter nen 1000er machen würde kompletter Lack neuaufbau is ne menge Arbeit !!!

MfG ToPPa

Geschrieben

kann man so garnicht sagen was am ende die lackierung kostet , ist ja 1. vom allgemeinen zustand abhängig und 2. ob man selber hand anlegt , wobei letzteres wen man keine erfahrung dqarin hat meistens zu einen nicht so perfekten ergebnis führt

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, ich denke 800-1000 Euros wirst du offiziell bei guten Lackierern hinlegen müssen. Kommt auch immer auf den zustand an. Füller, Basislack und Klarlack in guter Qualität sind auch nicht billig.

Ach ja wenn man selber Hand anlegt und kein Plan davon hat, hat der Lackierer noch mehr Arbeit

Bearbeitet von Der Duke
Geschrieben

Danke für eure Antworten !

Oh, shit - soviel kostet ein neues Lackkleid ? Verdammt ! Lohnt sich das bei einer PX überhaupt ? Ich meine, das ist ja mehr als der aktuelle Markwert meiner PX 80 lusso.

Bei einer Sprint,Ralley etc. wäre das ja vielleicht was anderes.

Naja, aber wie gesagt - WENN, dann soll der Lack auch richtig schön werden. Scheiße ist er ja jetzt schon.

Geschrieben

Stell halt mal ein Foto von deiner Reuse ein. Es gibt ja heutzutage so einige Wundermittelchen um Lack wieder schön zu machen...! Und selbst den O-lack einer PX zu erhalten ist vielen Leuten mitlerweile wichtiger wie irgend ne neue Lackierung, besonders dann wenn du die Karre irgendwann mal verkaufen möchtest!

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

such dir nen sponsor der seine werbung draufhaut! :wacko:

bei mir hat die lackierung 0.-€ gekostet ! hat alles die brauerei gezahlt !

außer ein paar dosen schwarz glanz für die gabel !

post-25367-051248000 1285404319_thumb.jp

Geschrieben

ich hab im Dezember auch bei einigen Lackierern angefragt, die meisten lagen im Rahmen zwischen 800€ und 1200€ das denke ich ist auch das was man für eine saubere Arbeit incl. Material zahlen muss.

Es war auch einer dabei der es für 500€ machen wollte jedoch ist da klar das es nicht das Gelbe vom Ei werden kann.

Am besten auch einen Lackierer wählen wo Du vielleicht aus dem Bekanntenkreis schon Gutes gehört hast.

Geschrieben

Am besten auch einen Lackierer wählen wo Du vielleicht aus dem Bekanntenkreis schon Gutes gehört hast.

So hab ich es auch gemacht und nicht bereut!

Geschrieben

Ich hab meinen Roller zerlegt vor dem Winter gebracht und ein Azubi hat ihn ohne Zeitstress lackiert. Ist perfekt geworden und lag bei 400 Euro (sibergrau-metallic). Februar konnt ich ihn dann wieder holen :wacko:

Geschrieben

Wenns ne Alltagskiste ist und das Blechkleid noch sehr gut ist, dann kann man auch über Pulverbeschichten nachdenken.

Kostet hier bei uns im Norden inkl. strahlen max.300€ in echt guter Qualität.

Dann noch mit Hohlraumversiegelung fluten und das Ding ist für die nächsten Jahrzehnte geschützt.

Ist auf jedenfall ne gute Alternative. Für nen Oldie oder Customroller würd ichs nicht machen aber für nen Alltagsroller optimal.

Gruß tarzan

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    • Und Deine Kollegen empfehlen Urethanmethacrylat-Klebstoffe zum Einkleben von Elastomerumhüllten Wellendichtringen? 
    • Temperaturvorteil gemessen oder gebaut weils logisch klingt? Sonst würde sich eventuell die Frage stellen, ob nicht die Vorteile durch der Kühlung des Auslasses dem Aufheizen der Frischluft für den restlichen Zylinder überwiegen?! Nur so ein Gedankengang, keine Kritik... Klasse gemacht die Hutze
    • ich hab natürlich auch ein Konto bei der lokalen Sparkasse. Die sind halt auf dem techn. Stand der 90er und die netbanking app kannst vor lauter Bürokratie auch schon fast nicht mehr benutzen. Das Personal wechsel gefühlt alle 2 Wochen, ich weiss nicht mehr, wer da für mich zuständig ist. Der Betreuer, der das bei mir 30 Jahre herausragend erledigt hat, ist in Rente, von den neuen hab ich jetzt in 3 Jahren 7 oder 11 gehabt, keine Ahnung. Außerdem bringt mir die persönl. Betreuung auf einer Insel in Kommodo recht wenig. Willst du dann mit Karte Geld abheben, wird sie entweder sofort eingezogen oder die Gebühren sind höher als der abgezogende Geldbetrag. Daher wurd sowas wie Revolut oder Wize benötigt.
    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
    • Die fand ich auch cool, aber Probefahrt mit Bar Hinterlegung des Kaufpreises werde ich mit Sicherheit nicht machen...
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