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Geschrieben

Grundsätzlich kannst das nicht sagen, Ral Lacke sind z.B. günstiger als Autometallic Lacke,

kommt drauf an wo du das machst, außerdem kann dir hier wohl keiner pauschal sagen was du am Ende zahlen wirst!

Ich habe es so gemacht, bin zum Lackierer gefahren und habe mich erkundigt, der eine wollte 1200 der andere 700 der andere

nur 500...

und es kommt drauf an wie gut du handeln kannst!

Geschrieben

Ich hab so 800 gezahlt. Dabei musste ich auch nichts spachteln oder an Vorarbeit leisten.

Backen wurden vom Lacker auch noch gecleant.

Metalliclack und Felgen ne RAL Unifarbe.

Geschrieben

habe für meine PX damals 120€ fürs Strahlen und 500€ fürs Lacken bezahlt war nen Freundschaftspreis von nen Kollegen er meinte aber das er sowatt heute net mehr unter nen 1000er machen würde kompletter Lack neuaufbau is ne menge Arbeit !!!

MfG ToPPa

Geschrieben

kann man so garnicht sagen was am ende die lackierung kostet , ist ja 1. vom allgemeinen zustand abhängig und 2. ob man selber hand anlegt , wobei letzteres wen man keine erfahrung dqarin hat meistens zu einen nicht so perfekten ergebnis führt

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, ich denke 800-1000 Euros wirst du offiziell bei guten Lackierern hinlegen müssen. Kommt auch immer auf den zustand an. Füller, Basislack und Klarlack in guter Qualität sind auch nicht billig.

Ach ja wenn man selber Hand anlegt und kein Plan davon hat, hat der Lackierer noch mehr Arbeit

Bearbeitet von Der Duke
Geschrieben

Danke für eure Antworten !

Oh, shit - soviel kostet ein neues Lackkleid ? Verdammt ! Lohnt sich das bei einer PX überhaupt ? Ich meine, das ist ja mehr als der aktuelle Markwert meiner PX 80 lusso.

Bei einer Sprint,Ralley etc. wäre das ja vielleicht was anderes.

Naja, aber wie gesagt - WENN, dann soll der Lack auch richtig schön werden. Scheiße ist er ja jetzt schon.

Geschrieben

Stell halt mal ein Foto von deiner Reuse ein. Es gibt ja heutzutage so einige Wundermittelchen um Lack wieder schön zu machen...! Und selbst den O-lack einer PX zu erhalten ist vielen Leuten mitlerweile wichtiger wie irgend ne neue Lackierung, besonders dann wenn du die Karre irgendwann mal verkaufen möchtest!

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

such dir nen sponsor der seine werbung draufhaut! :wacko:

bei mir hat die lackierung 0.-€ gekostet ! hat alles die brauerei gezahlt !

außer ein paar dosen schwarz glanz für die gabel !

post-25367-051248000 1285404319_thumb.jp

Geschrieben

ich hab im Dezember auch bei einigen Lackierern angefragt, die meisten lagen im Rahmen zwischen 800€ und 1200€ das denke ich ist auch das was man für eine saubere Arbeit incl. Material zahlen muss.

Es war auch einer dabei der es für 500€ machen wollte jedoch ist da klar das es nicht das Gelbe vom Ei werden kann.

Am besten auch einen Lackierer wählen wo Du vielleicht aus dem Bekanntenkreis schon Gutes gehört hast.

Geschrieben

Am besten auch einen Lackierer wählen wo Du vielleicht aus dem Bekanntenkreis schon Gutes gehört hast.

So hab ich es auch gemacht und nicht bereut!

Geschrieben

Ich hab meinen Roller zerlegt vor dem Winter gebracht und ein Azubi hat ihn ohne Zeitstress lackiert. Ist perfekt geworden und lag bei 400 Euro (sibergrau-metallic). Februar konnt ich ihn dann wieder holen :wacko:

Geschrieben

Wenns ne Alltagskiste ist und das Blechkleid noch sehr gut ist, dann kann man auch über Pulverbeschichten nachdenken.

Kostet hier bei uns im Norden inkl. strahlen max.300€ in echt guter Qualität.

Dann noch mit Hohlraumversiegelung fluten und das Ding ist für die nächsten Jahrzehnte geschützt.

Ist auf jedenfall ne gute Alternative. Für nen Oldie oder Customroller würd ichs nicht machen aber für nen Alltagsroller optimal.

Gruß tarzan

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    • Hi,   Habe ein Zahnstangen-Lenkgetriebe gewechselt. Aufgrund von Platzproblemen konnte ich jedoch nicht, wie im WHB angegeben, die Spurstangen mit 90nm festziehen, während das Lenkgetriebe im Schraubstock gegen gehalten wird. Gibts ein Werzeug, mit dem ich die Zahnstange des eingebauten Lenkgetriebes festhalten kann? Das Drehmoment ohne Gegenhalten drauf geben möchte ich vermeiden. Mit zu wenig nm rumfahren allerdings auch     
    • Ohne Platte direkt auf das Motorgehäuse gesetzt... mit versetzen der Stehbolzen.... siehe etwas weiter oben.. inklusive der Beschreibung warum das meiner Meinung nach noch keiner gemacht hat.. und nicht in serie gegangen ist    60Hub 120mm pleuel.. geht auch 117 wenn der 3 üs noch zu ist.
    • Ich mach jetzt einfach mal weiter... Immer wenn neue Projekte in Haus stehen, wird angefangen die Lagerhaltung ein wenig zu sortieren. Da fallen einem Teile in die Hand, die bei jemand anderen besser aufgehoben sind, als bei mir. Da die Teile schon eine Weile lagern, konnte grundsätzlich nicht auf Funktion getestet werden. Ich bitte dies zu berücksichtigen.   Preis angeben! Steht bei den einzelnen Artikelbeschreibungen. Preise verstehen sich ohne Versand. Versand durch DHL und deren Preisliste. Abholung ist auch möglich. Ort angeben! 93173 Wenzenbach Richtig beschreiben! Siehe Bilder, Nachfragen gerne als PN / PM Nicht zugleich bei eBay/eBay Kleinanzeigen, einem anderen Auktionshaus bzw. kommerziellen Plattform einstellen! Nur hier Ohne Eigentum kein Verkauf! Artikel gehören mir     Teile allgemein     Zündung -POLINI IDM- Vespa PX mit E-Starter    215,00€  270,00€ Umgebaut auf DC 12V=, CDI ist natürlich dabei, Lief mit dem Gleichrichter der SIP Vape wie eine Eins. Hat leider kurz an der Lüfterabdeckung gekratzt. Wenn gewünscht kann ich sie auch wieder auf AC umbauen.         Motorgehäuse PINASCO Slave                                                   415.00€ Pinasco Motorgehäuse 1.0 für PX 200 mit Membraneinlass. War ca 1500 km verbaut und ist musste dann etwas Größerem weichen. Gehäuse gespindelt für Kingwelle. ca. 99.60mm.  Ansauger können die üblichen Verdächtigen von MRP montiert werden. Pinasco Slave Membran-Motorgehäuse - MRP - High Performance Racing Pa Gewindebolzen Zylinder 162mm. Der Membrankasten hat eine Bohrung für Unterdruckanschluß der Benzinpumpe. Die Gehauseschrauben sind nicht dabei. Lieferumfang siehe Bilder                          
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