Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VERZWEIFELT, Springt nicht an, Zündf und Sprit sind aber da


Empfohlene Beiträge

Ay Leute,

vorab paar Daten zu meiner Vespa

V50 75ccm Dr. Zylinder, 16/16 Dellorto, 42 Nebendüse, 72 Hauptdüse

Nachdem ich meine komplette Zündgrundplatte getauscht hatte, da bei der alten kein Zündfunka vorhanden war, ist nun mit der ersteigerten endlich ein Funke da. Das Problem ist nur, dass sie nicht anspringen will :-/

Folgendes ist erledigt:

Benzinhahn ist offen, sprit ist in der kompletten Leitung verteilt

Choke ist gezogen

GEmischschraube seitlich mit der FEder ist 1 1/2 rausgedreht

Zündfunke ist da

Kolben ist richtig eingebaut

Kompression ist da

Auspuff ist frei

Kerze ist nass

Nach ewigen Kicken will saber nicht starten, habe auch schon etwas BRemsenreiniger reingespritzt ohne wirkung, merkwürdig :-/

Vll hat einer von euch hilfreiche Tipps, wäre sehr dankbar

Zweite Frage wäre, wie ich den Kondensator aus meiner Zündgrundplatte raus bekomme, da er recht stramm drin sitzt?

iele GRüße

Bearbeitet von Gianni2008
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kerze raus, benzinhahn ZU!!!, ersten gang rein und mit vollgas 50 Meter schieben!

dann neue kerze rein, benzinhahn auf und kicken! im zweifel später choke dazu!

muss anspringen! es sei denn ein echter defekt ist gegeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Identische Zündgrundplatte wie vorher (und zum Polrad passend!) am Start?

Wenn der Kondensator ohnehin gwechselt werden soll, so kannst du ihn mit einer passenden Nuss aus dem ¼-Zoll-Ratschenkasten von hinten nach vorn rausklopfen. Vorher natürlich auslöten.

:wacko: bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon so lange dabei um die zu starten, könnte es auch an den Temperaturen liegen? Haben momentan 0 Grad choke war gezogen, aber lief mit dem Zylinder vorher nie und wurde ja komplett zerlegt der Motor?

Dann werde ich das mit dem Kondensator direkt ausprobieren und um den neuen dann rein zu bekommen? klopfen wäre ja nicht sinnvoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mal zum testen eine 50er Nebendüse rein!!! glaub mir,...hat bei mir wunder bewirkt,.....hatte das gleiche problem wie du.

achja, bin letztes Jahr bei minus 5 Grad gefahren,....also an der Temperatur liegt es nicht.

Bearbeitet von dav'E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also,....du machst Kerze raus,...stecker drauf, hältst die Kerze an die lüfterradabdeckung mit dem Kontakt und trittst rein,...dann siehst du ob sie richtig funkt.

Nur so als kleine nebeninfo. Du musst auch bei der Zündkerze den Kontaktabstand einstellen! der beträgt bei neuen Kerzen 0.6-0,7 mm muss aber laut meinem alten vespahandbuch 0,4 mm sein (hat bei vielen vespen von uns viel gebracht). ...einfach mitm Hammer ein paar leichte Schläge auf den Kontakt und dann immer schon mit der blattlehre messen.

ich hoffe das hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich leider auch schon gemacht, habe die leicht auf dem Boden geklopft, sodass der Kontakt gestimmt hat. Der Funke ist da, ob er stark genug ist, ist die Frage :-/

Werde jetzt meine 2. Zündgrundplatte neu machen, neuen Kondensator, neue innenliegende Zündspule und neue Unterbrecher dann tausch ich die mal aus mit der aktuellen :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin jetzt fast mit der alten Zündung durch, habe den Unterbrecher, den Kondensator un die innen liegende Zündspule ausgewechselt. Probiere es nämlich es jetzt mit dieser Zündung, da diese dann endgültig in der Vespa bleiben soll.

Ist das soweit alles klar?

Jetzt muss ich nur noch das rote Kabel an an den Kondensator und das blaue an das schwarze an der Schraube von der Spule löten oder?

zndung.jpg

Weiß jemand, wo ich einen neuen Schmierfilz herbekomme ? Konnte im Internet leider keinen finden, der genau so aufbaut ist :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin kurz bei der Vespa vorbei, um zu schauen wie die aktuelle Position der Zündung ist.

Ich sags mal so, von der Grobeinstellung (ganz links, danach 3-7mm nach rechts drehen) bin ich schon entfernt.

Am Freitag werde ich die die neue Zündung einstellen und es dann probieren.

img1187nk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus, es sind Felgen in der Produktion, bin mir aber nicht sicher ob die zum Verkauf stehen, ich denke eher nicht.  An der Traverse muss garnichts geändert werden, die Felgen sind Plug and Play, also so richtig ;)   
    • Hallo   das Beschichten kann man recht einfach selber machen. Es muss nicht zwingend mit der Airbrush aufgetragen werden. Das ist eh echt sch... weil sich die Pistole echt schlecht reinigen lässt von dem Zeug. Das soll ja auch auf Metall halten, und ja das tut es echt.   Mein Vorgehen    - Kolben Gründlich Abspühlen mit Pinselreiniger/Nitroverdünnung - kleine Macken von zb reibern punktuell wegschleifen, gerne etwas Hinterschleifen - Bei Auslassstegen Dimpeln ( Tip vom Powerracer, vielen dank dafür ) dazu mit einem 2mm Bohrer ganz hauch zart anbohren und mit einem Kugelkopffräßer ausformen, also im Prinzip anhauchen damit - Jetzt strahle ich immer die Kolben mit Soda, das reinigt quasi alle Poren - nochmal Abspühlen mit Aceton - Bereich am Kolben von oben bis ca 1mm unter den Kolbenringen/ring abkleben - in das Kobo loch stecke ich so kleine Gummikorken, gibt es in allen möglichen Durchmessern - Kolben mit einem Pinsel Kreisförmig beschichten, gerne ein klein wenig großzügig - Trocknen lassen über Nacht - Klebeband entfernen - Kolben bei 150 grad vorgewärmtem Ofen Backen. Keine Angst, das stinkt nicht! - Nach abkühlen Kolben unter fliesendem Wasser mit 2000er Papier In Durchmesserrichtung zart läppen bis ggf Überhöhungen egalisiert sind - die Dimpel behutsam wieder freimachen mit dem Kugelfräßer  - Kolben Testen ober er in den Zylinder passt. Das darf ruhig eng sein. - Zusammenbauen, ich öle nur das Kobo Lager, Rest trocken zusammen. Dann durch den Einlass,Auslass, Zündkerzenloch großzügig öl rein und alles mehrfach mit der Hand drehen. - Motor starten und 10-15 min im Stand laufen lassen. - Losfahren und die ersten 10 km einfach langsam Gas aufziehen und Motor auf Temperatur bringen   FEUER FREI.   Viel Erfolg
    • Stümmt.   Also Material NBR 70 oder 80 verbaue ich eigentlich überall und das hält. E10 tanke ich nur im Bürgerkäfig, die Roller bekommen E5.   27x47x8 gäb's in VIT. Das schleift sich schon frei nach einer Weile.   Ernsthaft, bei meiner Falc-Welle mach' ich da auch die schwatten rein.
    • In meiner SS ist der BGM auf 145mm gekürzt:    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information