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Kopf und Zyl abdrehen


Pinto

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Aaalso:

ich möchte meinen Zyl ca 2,0 -2,2 mm anheben. Natürlich muss das oben wieder weggenommen werden (sogar noch ein wenig mehr um die Kompression z erhöhen).

Ich also nicht faul (und keinen Dreher usw. zur Hand) und habe mir nen Spiegel und ordentlich Naßschleifpapier genommen und haben angefangen zu schleifen.

Nun zum Problem: Wenn ich oben am Zyl alles wegnehmen (bis zur ersten Kühlrippe) und am Kopf auch alles soweit runterschleife komme ich nicht auf meine mm die ich gerne weg hätte. Was nun?

Was passiert wenn ich die erste Kühlrippe wegnehme? Ich meine gibt es probleme mit dem Zentrieren?

Habt ihr andere Ideen?

Danke und gruß

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Vollen Respekt deinen handwerklichen Tätigkeiten, aber glaubst du wirklich das

man 2mm oder mehr mit der Hand(Spiegel und Nassschleifp.)abtragen kann ohne das die Rechtwinkligkeit der Zylinderbohrung zur Stirnfläche velohren geht.

Die aktion ist max. bis 0,5mm möglich.

Ausserdem ist mir nicht ganz klar was du damit bezwecken willst.

Es verändern sich ja die Steuerzeiten.

Je nach Zylinder kannst du auch für die Höhere Verdichtung die Kopfdichtung weglassen(dann aber den Zylinder zusammen mit Kopf und Spezieller Schleifpaste einschleifen).

Tilo

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Vollen Respekt deinen handwerklichen Tätigkeiten, aber glaubst du wirklich das

man 2mm oder  mehr mit der Hand(Spiegel und Nassschleifp.)abtragen kann ohne das die Rechtwinkligkeit der Zylinderbohrung zur Stirnfläche velohren geht.

Die aktion ist max. bis 0,5mm möglich.

Ausserdem ist mir nicht ganz klar was du damit bezwecken willst.

Es  verändern sich ja die Steuerzeiten.

Je nach Zylinder kannst du auch für die Höhere Verdichtung die Kopfdichtung weglassen(dann aber den Zylinder zusammen mit Kopf und Spezieller Schleifpaste  einschleifen).

Tilo

Das habe ich nicht bedacht:

Rechtwinkligkeit der Zylinderbohrung zur Stirnfläche velohren geht

Es geht um einen Originalzylinder

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    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
    • Danke für eure Hilfe ich hab mir die AEM X Serie gegönnt. Muss jetzt nur noch verbaut und angeschlossen werden. 
    • Wäre mir neu bei einer geregelten Zündung wie der Vape.
    • Hat hier keiner was selbstgebautes am Start? Hab mir einen Rocketstove mit Grillplatte geschweißt, alle Teile bei uns aus dem Schrott, upcicling 🤙. Ist in 10 min einsatzbereit 🍻
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