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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aaalso:

ich möchte meinen Zyl ca 2,0 -2,2 mm anheben. Natürlich muss das oben wieder weggenommen werden (sogar noch ein wenig mehr um die Kompression z erhöhen).

Ich also nicht faul (und keinen Dreher usw. zur Hand) und habe mir nen Spiegel und ordentlich Naßschleifpapier genommen und haben angefangen zu schleifen.

Nun zum Problem: Wenn ich oben am Zyl alles wegnehmen (bis zur ersten Kühlrippe) und am Kopf auch alles soweit runterschleife komme ich nicht auf meine mm die ich gerne weg hätte. Was nun?

Was passiert wenn ich die erste Kühlrippe wegnehme? Ich meine gibt es probleme mit dem Zentrieren?

Habt ihr andere Ideen?

Danke und gruß

Geschrieben

Vollen Respekt deinen handwerklichen Tätigkeiten, aber glaubst du wirklich das

man 2mm oder mehr mit der Hand(Spiegel und Nassschleifp.)abtragen kann ohne das die Rechtwinkligkeit der Zylinderbohrung zur Stirnfläche velohren geht.

Die aktion ist max. bis 0,5mm möglich.

Ausserdem ist mir nicht ganz klar was du damit bezwecken willst.

Es verändern sich ja die Steuerzeiten.

Je nach Zylinder kannst du auch für die Höhere Verdichtung die Kopfdichtung weglassen(dann aber den Zylinder zusammen mit Kopf und Spezieller Schleifpaste einschleifen).

Tilo

Geschrieben
Vollen Respekt deinen handwerklichen Tätigkeiten, aber glaubst du wirklich das

man 2mm oder  mehr mit der Hand(Spiegel und Nassschleifp.)abtragen kann ohne das die Rechtwinkligkeit der Zylinderbohrung zur Stirnfläche velohren geht.

Die aktion ist max. bis 0,5mm möglich.

Ausserdem ist mir nicht ganz klar was du damit bezwecken willst.

Es  verändern sich ja die Steuerzeiten.

Je nach Zylinder kannst du auch für die Höhere Verdichtung die Kopfdichtung weglassen(dann aber den Zylinder zusammen mit Kopf und Spezieller Schleifpaste  einschleifen).

Tilo

Das habe ich nicht bedacht:

Rechtwinkligkeit der Zylinderbohrung zur Stirnfläche velohren geht

Es geht um einen Originalzylinder

Geschrieben

Orginal 200ccm Zylinder?

Da hast du wenn ich mich recht erinnere keine Kopfdichtung.

Trotzdem interesieren mich die Gründe deines Vorhabens.

Tilo

Geschrieben

originalzylindertuning :-D

es ist aber besser oben gleich 4.5mm abzunehmen.

3mm für die steuerzeiten (und 3mm anheben mit fudi) plus 1.5 wegen verdichtung und zylinderkopf.

Geschrieben
originalzylindertuning :-D

es ist aber besser oben gleich 4.5mm abzunehmen.

3mm für die steuerzeiten (und 3mm anheben mit fudi) plus 1.5 wegen verdichtung und zylinderkopf.

Ja genau nur wie nehme ich oben soviel ab?

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