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Pimmelfechten im öschiland  

225 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mein40er Hornet hat auch 23mm !

Also wie verhält es sich ? gute Frage. Der Zylinder bleibt ,rein Gefühlt ohne Fühler kühler als beim alten Motor.Keine klingel Geräusche oder dergleichen zu vernehmen.

Bei 6000 liegen jetzt 13 PS an.Vorher waren´s hierzwischen 10 und 11. Hab dann aber wieder ein fieses Reso Loch.Bin aber noch nicht soweit das alles passt,und das wird sich auch nicht mehr ausgehen bis SA.

Wenn das Loch weg zubekommen wäre,dann wärs auch mit Falc ein super Motor. Ich werde allerdings sowieso auf der Strasse mit 55er fahren,und nicht mit Falc.Wer ich morgen auch mal kurz drauf schnallen wenn Zeit bleibt.

Bei 7000 liegt einfach zu wenig an für meinen Geschmack.

Aber naja ich hab noch einiges zu testen. Vertex Kolben,andere Steuerzeiten,andere Verdichtung,Rotax Membrane.........

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Der 55er hat 'nen 25er Stinger. Halte ich bei 'ner Smallframe mit 30 plus PS, die vielleicht auch mal 5 Minuten Vollgas auf der Bahn halten soll für 'ne gute Idee.

Ist dir schon mal aufgefallen, dass man, wenn man 'nen Vergaser von 'ner Smallframe mit Dampf runter und auf 'ne Largeframe mit ähnlich Leistung drauf schraubt die Hauptdüsen zum Beispiel kaum verändert? Die Erklärung dafür steht oben.

hab ja nur eine smallframe und das dingen braucht es sogar fetter als meine beiden largeframemotoren.

glaub dir das ja auch, wollte es aber mal erklärt bekommen.

eine verkleinerung des stingers bei der largeframekiste werde ich aber mal mit temperaturüberwachung in angriff nehmen.

Geschrieben

Bei 6000 liegen jetzt 13 PS an.Vorher waren´s hierzwischen 10 und 11. Hab dann aber wieder ein fieses Reso Loch.Bin aber noch nicht soweit das alles passt,und das wird sich auch nicht mehr ausgehen bis SA.

Wenn das Loch weg zubekommen wäre,dann wärs auch mit Falc ein super Motor. Ich werde allerdings sowieso auf der Strasse mit 55er fahren,und nicht mit Falc.Wer ich morgen auch mal kurz drauf schnallen wenn Zeit bleibt.

Nicht jammern testen :wacko:

Bin schon gespannt auf morgen was mit deinen vielen änderungen noch alles möglich ist. :wacko:

Ich hab da nie wirklich viel getestet da es meist mit mehr testen und Einstellen schlechter geworden ist.

lg

  • Like 1
Geschrieben

Die Planke verzweiflung stellt sich gerade bei mir ein :wacko:

Werd heute eh den ganzen Nachmittag rumprobieren.Vermutlich wird aber kein Wunder geschehen das mir 2 PS rauszuaubert :wacko:

Bis jetzt ist leider kein + im Vergleich zum alten Motor entstanden. Hab auch kaum Nadeln liegen.Das hab ich total verschalfen mir welche zu kaufen. Si

Sind auch gerade mal 8 Läufe runter.

Naja egal. Ich bin schon froh das keine 37PS oder so rausgekommen sind. Da wäre ich wirklich entäuscht gewesen.

Bin mir eigentlich schon sicher das ich in den nächsten Wochen noch was mobilisieren kann. Bis morgen wirds wohl kaum was werden.

Da freut er sich der Patrick :wacko:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

meine güte, da hats sich ja schon wieder abgespielt in der mitte des topics - zum glück die kurve wieder gekriegt.

dafür krachts im vespaforum? :wacko:

freu mich jedenfalls auf morgen :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Die Planke verzweiflung stellt sich gerade bei mir ein :wacko:

Werd heute eh den ganzen Nachmittag rumprobieren.Vermutlich wird aber kein Wunder geschehen das mir 2 PS rauszuaubert :sly:

Bis jetzt ist leider kein + im Vergleich zum alten Motor entstanden. Hab auch kaum Nadeln liegen.Das hab ich total verschalfen mir welche zu kaufen. Si

Sind auch gerade mal 8 Läufe runter.

Naja egal. Ich bin schon froh das keine 37PS oder so rausgekommen sind. Da wäre ich wirklich entäuscht gewesen.

Bin mir eigentlich schon sicher das ich in den nächsten Wochen noch was mobilisieren kann. Bis morgen wirds wohl kaum was werden.

Da freut er sich der Patrick :wacko:

ich hab dir ja gesagt, dass ich am 56mm hub so meine bedenken häge :wacko:

meine güte, da hats sich ja schon wieder abgespielt in der mitte des topics - zum glück die kurve wieder gekriegt.

dafür krachts im vespaforum? :wacko:

freu mich jedenfalls auf morgen :wacko:

du bekommst jetzt vom cheffe die anweisung nüchtern zu bleiben und videos der poserkarren zu drehen!!!

die gesichter der leute nach jedem lauf müssen auch drauf :???:

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt's eigentlich ne Sexcam morgen?

Damit man der geilen Chantal91bussi, JeniAnGEeeè´Lheart und sonstigen Wohnmobilbesitzerinnen beim Reiben ihrer Pimmel an einer gerändelten Rolle zuschauen kann?

Bearbeitet von FalkR
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

ich bleib sicher nüchtern, da ich mitn auto fahre. videos/infos werd ich versuchen zu machen und ev. live zu berichten :wacko:

kenn halt nicht alle namen, also nicht wundern wenn hier dann steht "irgendein heinzi mit blonden haaren und 60kg hat 38ps mitn falc"

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Blond wäre dann ja ich :wacko:

Irgendeine höhere Macht versucht mich daran zu hindern diesen Motor fertig zu bekommen :wacko::wacko: Oder meine eigene Unfähigkeit :wacko:

Wieder viele viele Problemchen gestern. Wenns nach mir gegangen wäre würde der heute gar nicht laufen.Dank der Hilfe und Motivation meiner Freunde dann aber doch noch die Kurve gekratzt. Getriebe Probleme............

Hoffe das passt heute dann alles.

@ Pxler

Ja du hast recht. Der meiste Vorteil bis jetzt an den 56 hub ist die etwas bessere Vorreso Leistung.Liegt so zwischen 1-2 PS.Je nach Lauf. Mit Touren Auspuff aller 55er oder Bertha allerdings schon Gold Wert. Diese Anlagen erzeugen bei mir immer von Haus aus ein kleineres Reso Loch als der 2011er,auch mit unpassender Nadel. In der Spitze und übers Band gibt´s da eigentlich keinen Unterschied zu 54 Hub. Aber wer nicht probiert,der nix weiß.

@ Patrick

Also bezogen auf den Polini Kolben geb ich dir jetzt zu 100% recht. Eine weitere Bearbeitung kann man sich eigentlich sparen da der Vertex Kolben genau so gut läuft,trotz viel kleinerer Einlassfläche,bzw. kleineren Cut Out´s.Somit sollte ein minimales nacharbeiten absolut reichen. Werde ich bei Gelegenheit mal probieren einen unbearbeiteten reinzupacken. Zumindest bei meinem Motor ist das so.

Geschrieben (bearbeitet)

KEIN ERICH WEIT UND BREIT!!

2köpfiger motor liegt in der halle rum, ist aber nur teilweise aufgebaut und nicht einsatzbereit!

Rally 221 aus amstetten 38.0 von puppi (mit charger)

bild095spn2.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

gib mal namen zu den karren?

woher sollen die meisten den wissen welche köppe hinter den karren stecken.

du bist der reporter vor ort, also gib dir mühe :wacko:

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    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
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    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
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