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Pimmelfechten im öschiland  

225 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du hättest die Flex glaub ich um die Zeit schon nicht mehr halten können :wacko: Gluck Gluck

Schade das du das nicht mehr testen willst Sven.Gerade wenn jemand es schafft den Motor so stimmig zu haben wäre das doch schade nicht zu versuchen die 43 PS zu knacken . Aus meiner Sicht zumindestens :wacko:

Aber meine Kumpels meinten auch das ich nicht ganz dicht bin weil ich bei den ersten Kurven letzte Woche total entäuscht war als der Motor nur 40 drückte :wacko:

Mir würde da schon noch drei, viel andere Sachen auch einfallen die noch etwas eventuell bringen würden.

Qk. und Steuerzeiten sind auch noch niedriger wie bei DIR :wacko:

Krankes Falc Zeug

:wacko: Da müsst schon noch was machbar sein...

Geschrieben

Der Pinasco mit Spray war leider nicht da ! :wacko:

Hab mich gerade gefragt ob "er" da war.... :wacko:

Na ja, versäumt hat keiner was (ausser dem fmp, der hätte einmal im Leben echte Leistung auf echten Prüfständen gesehen :wacko: )

LG SKE (der, der den fmp mit Spray kennengelernt hat :wacko:)

  • Like 1
Geschrieben

Hab mich gerade gefragt ob "er" da war.... gsf_blink.gif

Na ja, versäumt hat keiner was (ausser dem fmp, der hätte einmal im Leben echte Leistung auf echten Prüfständen gesehen gsf_biggrin.gif )

LG SKE (der, der den fmp mit Spray kennengelernt hat gsf_wink.gif)

Das ist ja fast so als ob du Elvis persönlich noch kanntest :wacko::wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Meine erste 41er Kurve mit 30NM von Gestern. Hab da zu spät Vollgas gegeben am Anfang,daher der komische Einstieg unten rum

Hab ein Video von deiner 41Ps Kurve am Handy, da sieht man am Anfang ganz klar das du langsam bzw langsamer Gas gibst!

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ich weiß was du meinst.Das ist ein ähnlicher Effekt wie bei einer KM/H Messung. Da drückt bei uns fast jeder Motor ein knappes PS mehr weil der Auspuff anscheinend heißer wird.

Nur kann ich wenn man im "nur Klima" Modus seine Messung durchführt mit dieser hässlichen PK Krücke nicht so schnell hochschalten da bei der Dose. Da muss schon die Schaltung 1A eingestellt,und alles schön leichtgängig sein.

Macht aber nix,hatte heute bereits 42,1 mit 31,0NM ! Dafür wieder etwas mehr Reso Loch.

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Info: wir haben heute abgerechnet, abzüglich aller Einkäufe usw. sind 1060€ (!!) übrig geblieben!!! DANKE !!!

Nächste Schritte: Termin mit St. Anna Kinderspital kontaktieren

DANKE nochmal!!!

  • Like 3
Geschrieben

Ja ich weiß was du meinst.Das ist ein ähnlicher Effekt wie bei einer KM/H Messung. Da drückt bei uns fast jeder Motor ein knappes PS mehr weil der Auspuff anscheinend heißer wird.

Nur kann ich wenn man im "nur Klima" Modus seine Messung durchführt mit dieser hässlichen PK Krücke nicht so schnell hochschalten da bei der Dose. Da muss schon die Schaltung 1A eingestellt,und alles schön leichtgängig sein.

Macht aber nix,hatte heute bereits 42,1 mit 31,0NM ! Dafür wieder etwas mehr Reso Loch.

Weshalb hängt das Moped da nach der Messung so grausig am Gas und geht nicht schön runter?

Könnten auch Glühzündungen sein wegen der argen Verdichtung bei dir oder steckt da das Gas?

Geschrieben

Weshalb hängt das Moped da nach der Messung so grausig am Gas und geht nicht schön runter?

Könnten auch Glühzündungen sein wegen der argen Verdichtung bei dir oder steckt da das Gas?

Der Seilzug war zuviel gespannt,und die ND war auch nur ne 45er.

Hab das Gestern nachgespannt.Jetzt passt´s. Hatte geschätze 1500 U/min Standgas,und ich hab immer nur an der Schwarzen Schraube vom PWM rumgedreht ohne zu bemerken das da ein guter mm zuviel gespannt war.

Keine Glühzündungen ! Die Verdichtung ist nicht wesentlich höher als zuvor beim alten Motor mit Falc Kopf und 1,1mm QK da beim Parma der Brennraum Grösser und die Quetschfläche kleiner ist.

Der Zylinder bleibt auch ziemlich kühl. Würde mal sagen sogar kühler als beim 60X54er.

Geschrieben

Find ich echt super was ihr da auf die Beine gestellt habt, sowohl die Roller als auch das Ergebnis der Geldsammelaktion! :wacko:

Danke - Fortsetzung im Jan.2013 folgt!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Gratulation Tolle Sache.

Jetzt würd mich mal interessieren wer auf seinem Pimmelgaul auch tatsächlich hingefahren is? Oder laufen die Tiere nur auf Prüfständen?

Geschrieben

am 28.1.2012 hatten wir in unserer Gegend ca. -10 bis -15 grad....

Da fahren nicht allzuviele Roller durch die Gegend!

die Meisten der Geräte werden jedoch bewegt!!

Geschrieben

am 28.1.2012 hatten wir in unserer Gegend ca. -10 bis -15 grad....

Da fahren nicht allzuviele Roller durch die Gegend!

die Meisten der Geräte werden jedoch bewegt!!

:wacko: Bei den Temperaturen wären dann wohl eh die Pimmel abgefallen.

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  • Beiträge

    • Allein, was da an Rost- und Schmutzpartikeln im Kurbelgehäuse zu sehen ist, würde ausreichen, um das neu zu machen.
    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
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