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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So, hier mal die Tröte mit dem selbst gebastelten ESD... den Auspuff selbst, hab ich vorher nochmals mit Hitzelack versiegelt und danach bei 200° im Ofen

gebacken.

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Jetzt muss ich noch den gebogenen Ansauger basteln, damit der 28er PWK Gaser auch in Rahmen passt.

Bearbeitet von darkslide2000
Geschrieben

Bist Du sicher, dass dein Motor so in den Rahmen passt? Bei meiner Special stößt die CDI, so montiert wie bei Dir, an den Rahmen, weshalb die CDI ins Seitenfach wandern musste... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

schick, der originale "schalldämpfer" ist ja auch ein bißchen winzig...

Erinenrt mich an die obligatorische red bull dose auf dem Polini left/right in den 90ern... :wacko:

Bearbeitet von Randy
Geschrieben

Hab meinen noch nie ghört und werd wahrscheinlich auch nicht mehr in den genuss kommen, hab jetzt nen Franz geordert weil der wohl einfach besser zum Motor passt. Mal sehn vielleicht mach ich den SIP mal zum Spaß drunter.

Geschrieben (bearbeitet)

hier noch ein Bild vom fertigen Motorständer... und dem Rahmen.

...ist natürlich so noch nicht fertig... war vor ein paar Jahren meine erste Lackierung mit der Dose :wacko:

...heute mal 30mm Stahlrohr gebogen und zugeschnitten... morgen wird wieder geschweisst.

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Bearbeitet von darkslide2000
Geschrieben

ja, so sehe ich das auch... immer Platz nach oben lassen.

Vielleicht bald noch einen GS Kolben dazu und die Steuerzeiten anpassen.

Bin aber erstmal auf den Auspuff gespannt, ob der mich wirklich so enttäuschen wird, wie so manche schreiben.

Grüße Olli

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Klingt nett....!

Sieht verdammt eng aus zwischen dem Dämpfer und der ( noch nicht montierten ) Bremstrommel / dem Hinterrad !!

Gruß

Moerc

Geschrieben

Danke Moerc! Ist knapp, aber der Reifen passt gut rein :wacko:

@Randy, danke, aber die Bilder sind nicht freigestellt... das wär ja mords die Arbeit...

Ne, ich hab im Keller einen weißen Hintergrund mit DIY Studiolicht. Der Untergrund spiegelt etwas, daher kommen dann auch die "soften" Schatten :wacko:

Geschrieben

ich dachte schon du sitzt für jedes Foto hier im Forum ewig da dran, hab sowas nämlich mal machen dürfen mit freistellen und so ...

find das sehr schick nur wie gesagt ich kenn das nur mit viel aufwand im rechner

hut ab

ps. halt mich auf dem laufenden, was der D&F kann..... :wacko:

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Der Motor wird jetzt in meinem Verkaufstopic angeboten, da ich Geld für meine PX200 und Sprint brauche... :wacko:

Das find ich aber auch schade! Jetzt wo der Motor schon mal ganz fertig war.

Mein V50 Projekt ruht auch schon etwas länger.

Aber bald geht's weiter.

VG Tensch

Geschrieben

so wild ist es nicht... die V50 hab ich ja noch und es kommt jetzt ein ETS 125 Motor rein, den darf dann

meine Freundin auch fahren. :wacko:

Bald gibts wieder neue Bilder von der V50 R... hab heute die Trittleisten montiert. Furchtbar, wie ich die Arbeit hasse.

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Servus,

hab zwar keinen Auspuff übrig!

Machst hier wieder weiter?

Ich will meine V50 auch bald fertig machen, damit das Projekt das seit 2009 läuft endlich mal auf die Strasse kommt!

VG Tensch :cheers::-D

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    • Die wird er sicherlich haben. Übrigens frag ich mal ganz frech: Welche Polizeikontrolle überhaupt? Wenn man vernünftig fährt, nicht wie die Sau durch die Stadt ballert, mit 120 Sachen am Kindergarten vom Dorf vorbei und die Karre nicht klappert und aussieht, als wenn nur noch eine Schraube den Eimer zusammen hält, warum sollte überhaupt eine Kontrolle stattfinden?   Meine persönliche Erfahrung ist - genau - gar nicht   Ich bin auf dem Roller bestimmt seit gut 15 Jahren nicht mehr angehalten worden. Egal ob in der Großstadt, unterwegs durch Dörfer, auf der Landstraße oder sonst wo. Wenn ich die Rennleitung überhaupt sehe/treffe, beachten die mich trotz Reso Auspuff und getunten Motor / Scheibenbremsen genau gar nicht.    Also.... man kann auch einfach Spaß haben, oder sich über jede nicht eingetragene Schraube nen Kopf machen....   Die Sprint hier hat wahrscheinlich mehr Eintragungen als viele andere Karren
    • Mir ist bewusst, dass Polini die Verwendung der Standardsteuerung empfiehlt. Mazzu hat spezielle Kurbelwellen für DoA mit kurzer Steuerung (AMT186DA, AMT160DA), sie sagen, die Wange hat 200mm.      Ich habe eine 20mm Kurbelwelle, es ist wahrscheinlich eine Mazzu AMT186 aus alter Produktion (MMC-Pleuelstange). Die Wange ist 175mm (ähnlich dieser AMT174, aber mit 20 Konus).     Ich habe die Einlasssteuerung grob überprüft und mit dem unberührten Drehschieberloch beträgt sie etwa 163° (öffnet 113° vor OT, schließt 50° nach OT). Der Unterschied zwischen 200mm und 175mm Wange beträgt 19°, also wäre mit der Originalkurbelwelle der Dreheinlass etwa 144°. Ich habe keine Originalkurbelwelle zur Verfügung, ich hoffe, dass mit dem unberührten Drehschieber der 163°-Einlass noch funktioniert. Mein Kollege ist einmal mit dem 130DoA mit PHBL24 und Stoffi ETS-Kurbelwelle gefahren und er lief gut. Soweit ich mich erinnere, hat die Stoffi-Kurbelwelle auch eine Steuerzeit von etwa 160°. Ich plane auch, die Membran im Einlass zu verwenden. Irgendwelche Vorschläge?   Der Zylinder war bereits gebraucht, ich habe das Spiel mit etwa 0,08mm gemessen und keine Kante auf der Oberseite der Lauffläche. Ich habe den Zylinder mit einem Honwerkzeug gereinigt und werde neue Ringe einbauen (allerdings keine GS).
    • Hier noch eine kurze Zusammenfassung, worauf man bei Energiespeichern (Bleiakkus oder LiFePo4) allgemein achten sollte!   https://www.rebel-cell.com/de/grundlagenwissen/akku-entladung-und-kapazitaet/
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