Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Wenn man Ostern mal bei den Eltern beim Essen ist... Dann gehen einem hier die besten Sachen durch, nehme auch einen gerne wenn Dir noch noch einer Fehlt auch 2. Dann bitte die Kontodaten per Pm und ich überweise dann sehr gerne danke.

Geschrieben

@Obstler:

wo lässt Du denn das drucken, oder bedruckst Du da so käufliche Folien mit einem normalen Laserdrucker?

Würd mir gern ein anderes Schiebebild selber machen.

Geschrieben

@Obstler:

wo lässt Du denn das drucken, oder bedruckst Du da so käufliche Folien mit einem normalen Laserdrucker?

Würd mir gern ein anderes Schiebebild selber machen.

ich lasse das drucken.

mit welchem verfahren?? keine ahnung.

Geschrieben

ist die tinte wasserlöslich und anschließend mit lack zum schutz beschichtet? hatte ich mal im eigenverfahren gemacht und das war nix.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

die ACMAtiker unter uns würden bstimmt auch noch welche brauchen.  Kann einer eine französische Einfahrvorschrift abfotografieren????? 

 

BÜÜÜÜÜTTTTTTTEEEEEE!

 

Das wäre soooo genial! Ich reiche mal bilder nach wenn ich welche finde.

Geschrieben

Tja, da gibts nicht wirklich viele Bilder im Netz.

Offenbar gab es verschiedene Decals für die GL und die "normalen" ACMAs. Und gerade von denen scheint ein Bild von einem Originalaufkleber Mangelware zu sein.... sonst würde ich so ein Ding schon nachstricken wollen....

Geschrieben

Tja, da gibts nicht wirklich viele Bilder im Netz.

Offenbar gab es verschiedene Decals für die GL und die "normalen" ACMAs. Und gerade von denen scheint ein Bild von einem Originalaufkleber Mangelware zu sein.... sonst würde ich so ein Ding schon nachstricken wollen....

 

 

...Stimmt, da gab es unterschiedliche auf den französischen Modellen.

 

Vielleicht hilft Euch ja ein Bild der RODAGE ACMA 150 GL...

 

 

post-28024-0-79316300-1369773758_thumb.j

 

 

Gruß

 

Solid.

 

 

PS: Demnächst gibt es mehr RODAJE... Wenn Ihr wollt.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Danke schon mal für die Antwort. Hatte eigentlich gehofft, dass die auch für eine GT® oder 125er Sprint passt. Aber so grundlegend falsch dürfte die EV doch auch für diese Modelle nicht sein?

Geschrieben

Danke schon mal für die Antwort. Hatte eigentlich gehofft, dass die auch für eine GT® oder 125er Sprint passt. Aber so grundlegend falsch dürfte die EV doch auch für diese Modelle nicht sein?

Frag mal bei http://www.rollerladen.com nach, deren Chef kennt sich damit recht gut aus u. hat mir damals das richtige Wasserschiebebild für die VBB rausgesucht.

Geschrieben (bearbeitet)

Er möchte aber eins für die GTR oder die 125er Sprint....

so schwer zu verstehen was ich meinte? Nochmal der Klarheit halber umfassender formuliert: "Frag doch mal den Chef vom Rollerladen, welche Einfahrvorschrift auf eine GTR od. 125er Sprint gehört, der wird das vmtl. wissen, der kennt sich da recht gut aus. Zumindest konnte er mir die richtige für die VBB raussuchen, da wird er die richtige für die GTR/Sprint vmtl. auch nennen können. Ist zumindest einen Versuch wert."

Bearbeitet von grua
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Vespa Gemeinde,

 

Ich werde einige Einfahr Vorschriften originalgetreu nachproduzieren lassen. Ich bekomme in einer Woche die erste Lieferung.

Als erstes für die meisten deutschen Vespa-LF Modelle mit 4 Ganggetriebe, GS, VBB, Rally, Sprint 125, Sprint 150, Sprint Veloce, GTR etc. Modelle nach 1960-1977.

Ich denke dies eine der verbreitesten Versionen nach der italienischen.

 

Der Aufkleber ist in roter Schrift auf transparenter Folie und 140x145 mm groß.

Bestellung, Preis und weitere Einzelheiten über PN an mich.

 

Bei den italienischen Modellen gab es den großen mit Gangangabe bis ca. 1964/65 und dann die kleineren ohne Gänge.

Bei den deutschen Modellen wurden die großen mit Gangangaben auch nach 1964/65 weiterverwendet.

Rote und orange lackierte Modelle hatte die blaue Schrift, alles andere die rote.

 

Ich würde mich über Feedback freuen falls ihr andere Versionen benötigt.

Ich werde es von der Nachfrage abhängig machen welche Version ich als nächstes angehen werde.

 

:cheers:  Grüße, Superhero

 

post-24979-0-34049000-1376834288_thumb.j

Geschrieben

hat sich inzwischen eine Quelle für die abgebildete Einfahrvorschrift aufgetan?

@Superhero...könntest Du evtl. die GS160 Einfahrvorschrift reproduzieren?

Geschrieben

hat sich inzwischen eine Quelle für die abgebildete Einfahrvorschrift aufgetan?

@Superhero...könntest Du evtl. die GS160 Einfahrvorschrift reproduzieren?

Welche meinst du genau? Poste mal ein Bild.

Geschrieben

....und noch 'ne Frage,....hatte die SS180 nicht genau die gleiche Einfahrvorschrift? meine mich dunkel erinnern zu können das ich sowas mal im Wahn und vor über 20 Jahren an (m)einer o-Lack SS weggerubbelt habe...aber jetzt nicht shitstormen und so :-)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo !

 

Habe gerade von der Einfahrvorschrift GS4 1.Serie gelesen , wenn noch eine zu bekommen wäre würde ich gerne zuschlagen !

Falls die für die GL 150 , ebenfalls deutsche Produktion , die gleiche ist, würde ich gerne 2 nehmen !

Kennt sich da jemand aus ?

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • klugscheisser ich meine die j50 reicht da nicht 
    • Bei Anfragen bei Polizei oder Zulassungsstelle weisst du nur ob es als gestohlen gemeldet ist.... (wurde ggf den eigentlichen Besitzer freuen).   Wenn Du den Roller evtl. auch haben, würde ich den Weg über das Fundbüro gehen (evtl. vorher dort oder bei der Polizei fragen). Erst dann bekommt man ggf Unterlagen nach einer frist das Du den Roller haben darfst.   Wäre schade, wenn der Roller nicht als gestohlen gemeldet wurde, Du den Roller fertig machst und irgendwann steht die Polizei bei dir vor der Tür weil der Besitzer ihn dann als gestohlen gemedet hat.
    • Gute Frage. Das kann ich Dir leider erst sagen wenn der andere Motor wieder läuft. Ich vermute an der Vorverdichtung bzw. am Durchlass im Ansaugtrakt. Im ersten Motor ist eine Parmakit Welle und im Ersatzmotor eine DRT Sprinter verbaut. Beide 51/97, aber die DRT hat serienmäßig größere Ausfräsungen in den Wangen. Eventuell beeinflusst das die Füllung. Beide Gehäuse sind identisch gefräst. Den Vergaser habe ich unverändert übernommen.   So wie es jetzt ist macht das schon echt Laune. Mal sehen was der andere Motor macht wenn er wieder läuft.    
    • In der Regel geht bei den neueren 3P Zylindern nicht so viel mit Auslassbearbeitung. Wie ich geschrieben habe, würde ich nicht zu viel bearbeiten. Denn wenn man sich verkünstelt, kannst gleich den DEPS3 holen und bist überall besser. Einfach alles smooth glätten und fertig. Die Lagerschmierung ist nicht ohne Grund da und die würde ich nie verschleißen. Eventuell bin ich da auch ein Schisser.    
    • ......spottete der Vespafahrer    Im Ernst: Beschleunigung ist ok, da die Karre kurz übersetzt ist, aber alles über realen 110 km/h ist eine Quälerei für Mensch und Maschine.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung