Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Wenn man Ostern mal bei den Eltern beim Essen ist... Dann gehen einem hier die besten Sachen durch, nehme auch einen gerne wenn Dir noch noch einer Fehlt auch 2. Dann bitte die Kontodaten per Pm und ich überweise dann sehr gerne danke.

Geschrieben

@Obstler:

wo lässt Du denn das drucken, oder bedruckst Du da so käufliche Folien mit einem normalen Laserdrucker?

Würd mir gern ein anderes Schiebebild selber machen.

Geschrieben

@Obstler:

wo lässt Du denn das drucken, oder bedruckst Du da so käufliche Folien mit einem normalen Laserdrucker?

Würd mir gern ein anderes Schiebebild selber machen.

ich lasse das drucken.

mit welchem verfahren?? keine ahnung.

Geschrieben

ist die tinte wasserlöslich und anschließend mit lack zum schutz beschichtet? hatte ich mal im eigenverfahren gemacht und das war nix.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

die ACMAtiker unter uns würden bstimmt auch noch welche brauchen.  Kann einer eine französische Einfahrvorschrift abfotografieren????? 

 

BÜÜÜÜÜTTTTTTTEEEEEE!

 

Das wäre soooo genial! Ich reiche mal bilder nach wenn ich welche finde.

Geschrieben

Tja, da gibts nicht wirklich viele Bilder im Netz.

Offenbar gab es verschiedene Decals für die GL und die "normalen" ACMAs. Und gerade von denen scheint ein Bild von einem Originalaufkleber Mangelware zu sein.... sonst würde ich so ein Ding schon nachstricken wollen....

Geschrieben

Tja, da gibts nicht wirklich viele Bilder im Netz.

Offenbar gab es verschiedene Decals für die GL und die "normalen" ACMAs. Und gerade von denen scheint ein Bild von einem Originalaufkleber Mangelware zu sein.... sonst würde ich so ein Ding schon nachstricken wollen....

 

 

...Stimmt, da gab es unterschiedliche auf den französischen Modellen.

 

Vielleicht hilft Euch ja ein Bild der RODAGE ACMA 150 GL...

 

 

post-28024-0-79316300-1369773758_thumb.j

 

 

Gruß

 

Solid.

 

 

PS: Demnächst gibt es mehr RODAJE... Wenn Ihr wollt.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Danke schon mal für die Antwort. Hatte eigentlich gehofft, dass die auch für eine GT® oder 125er Sprint passt. Aber so grundlegend falsch dürfte die EV doch auch für diese Modelle nicht sein?

Geschrieben

Danke schon mal für die Antwort. Hatte eigentlich gehofft, dass die auch für eine GT® oder 125er Sprint passt. Aber so grundlegend falsch dürfte die EV doch auch für diese Modelle nicht sein?

Frag mal bei http://www.rollerladen.com nach, deren Chef kennt sich damit recht gut aus u. hat mir damals das richtige Wasserschiebebild für die VBB rausgesucht.

Geschrieben (bearbeitet)

Er möchte aber eins für die GTR oder die 125er Sprint....

so schwer zu verstehen was ich meinte? Nochmal der Klarheit halber umfassender formuliert: "Frag doch mal den Chef vom Rollerladen, welche Einfahrvorschrift auf eine GTR od. 125er Sprint gehört, der wird das vmtl. wissen, der kennt sich da recht gut aus. Zumindest konnte er mir die richtige für die VBB raussuchen, da wird er die richtige für die GTR/Sprint vmtl. auch nennen können. Ist zumindest einen Versuch wert."

Bearbeitet von grua
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Vespa Gemeinde,

 

Ich werde einige Einfahr Vorschriften originalgetreu nachproduzieren lassen. Ich bekomme in einer Woche die erste Lieferung.

Als erstes für die meisten deutschen Vespa-LF Modelle mit 4 Ganggetriebe, GS, VBB, Rally, Sprint 125, Sprint 150, Sprint Veloce, GTR etc. Modelle nach 1960-1977.

Ich denke dies eine der verbreitesten Versionen nach der italienischen.

 

Der Aufkleber ist in roter Schrift auf transparenter Folie und 140x145 mm groß.

Bestellung, Preis und weitere Einzelheiten über PN an mich.

 

Bei den italienischen Modellen gab es den großen mit Gangangabe bis ca. 1964/65 und dann die kleineren ohne Gänge.

Bei den deutschen Modellen wurden die großen mit Gangangaben auch nach 1964/65 weiterverwendet.

Rote und orange lackierte Modelle hatte die blaue Schrift, alles andere die rote.

 

Ich würde mich über Feedback freuen falls ihr andere Versionen benötigt.

Ich werde es von der Nachfrage abhängig machen welche Version ich als nächstes angehen werde.

 

:cheers:  Grüße, Superhero

 

post-24979-0-34049000-1376834288_thumb.j

Geschrieben

hat sich inzwischen eine Quelle für die abgebildete Einfahrvorschrift aufgetan?

@Superhero...könntest Du evtl. die GS160 Einfahrvorschrift reproduzieren?

Geschrieben

hat sich inzwischen eine Quelle für die abgebildete Einfahrvorschrift aufgetan?

@Superhero...könntest Du evtl. die GS160 Einfahrvorschrift reproduzieren?

Welche meinst du genau? Poste mal ein Bild.

Geschrieben

....und noch 'ne Frage,....hatte die SS180 nicht genau die gleiche Einfahrvorschrift? meine mich dunkel erinnern zu können das ich sowas mal im Wahn und vor über 20 Jahren an (m)einer o-Lack SS weggerubbelt habe...aber jetzt nicht shitstormen und so :-)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo !

 

Habe gerade von der Einfahrvorschrift GS4 1.Serie gelesen , wenn noch eine zu bekommen wäre würde ich gerne zuschlagen !

Falls die für die GL 150 , ebenfalls deutsche Produktion , die gleiche ist, würde ich gerne 2 nehmen !

Kennt sich da jemand aus ?

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information