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Verkaufe Dehler T4 Maxivan Diesel 77PS - Jetzt mit Bildern !


Jago123

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

biete hier meinen VW Dehler Maxivan an - da wir uns für die kommende Saison ein größeres Wohnmobil zulegen möchten.

Hier ein paar Eckdaten:

Typ: Maxivan GL

Motor: 2,4l Dieselmaschine / 77PS

Laufleistung: ca. 224.000Km

Farbe : Silber - Grau

Baujahr: 01.12.1991

TüV : 07/2013

Der Bus besitzt eine PKW - Zulassung / Aktuell zahlen wir ca. 250€ / 60% Haftplficht.

Es wurde zudem ein Abgasreinigungssystem der Firma Oberland Mangold verbaut > Schadstoffarm Euro 2 > Steuern jährlich ca.380€

Zustand des Fahrzeugs:

Das Fahrzeug ist für sein Alter in einem guten Zustand. Einwenig Rost an der Heckklappe - und am Seitenteil - was man jedoch in Griff bekommen sollte. Das Modell verfügt über eine Serienmäßige Hängematte sowie 2 Sitzplätze die zur Schlaffunktion umgebaut werden können - eine Koch-Box ( Mini Küche) und ein Kühlfach sind vorhanden sowie auch eine Dusche + Waschbecken. Eine Standheizung und eine Anhängerkupplung sind auch verbaut. Der Motor läuft einwandfrei und springt super an.

Mängel:

Die hintere Steckdose zum Aufladen des Bord-Akkus funktioniert nicht. Müsste daher mal angeschaut werden.

Die Motorkupplung müsste demnächst erneuert werden da diese manchmal einwenig rutscht.

Motortemperaturanzeige sowie Tankanzeige teilweise ohne Funktion / T4 Krankheit - siehe T4 Wikipedia

Das ist ansich alles was mir derzeit einfällt.

Besichtigungen in Bremen 28757 sind gerne erwünscht. Der Bus ist angemeldet und kann gerne Probegefahren werden

Werde heute noch Bilder hochladen.

Preis 6500€ VB

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Geschrieben

und mit dem Bald kommenden Wechselkennzeichen wird das super sein. Wenn man nicht für 2 Karren gleichzeitig Versicherung zahlen muss.

sicher das das kommt?

das gerücht gibts doch schon eine weile...

Archiviert

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
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