Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich wollte heute morgen den rechner zuhause einschalten und normalerweise macht er kurz "piep" und startet dann, heute blieb der ton weg und dafür kam dann ein kurzes, lautes "poff" und es stieg sogar rauch vom pc auf... :wacko:

bei genauerem hinsehen stellte sich heraus das es das netzteil war was sich verabschiedet hat...

natürlich muß ich es noch testen, aber denkt ihr es ist wirklich nur das netzteil kaputt, oder muß ich damit rechnen das es evtl auch das mainboard oder die festplatte erwischt hat?!

Geschrieben

gestern mal n bischen getestet; erst hab ich die (wie sich rausstellte IDE platte) falsch angeschlossen ("disk boot failure, insert system disk and press enter"), aber dann habe ich scheinbar die richtigen kabel gefunden und der rechner hat zumindest versucht zu starten; allerdings kommt dann kurz n blue-screen (zu kurz um zu schauen was er will) und der rechner startet dann immer wieder neu egal was ich einstelle (abgesicherter modus, letzte bekannte einstellung, normal starten)

wie gesagt der ersatzrechner, der hatte aber noch keine platte von mir drin und jetzt werde ich mir entweder n festplattengehäuse für ide kaufen um zumindest bei der arbeit schauen zu können ob die sachen die drauf sind noch zu retten sind...

Geschrieben

klar...wenn du die Platte aus dem "Burn-Rechner" in den Ersatzrechner als einzige Platte baust, will der davon booten...

da aber vollkommen andere Treiber installiert sind (weil anderer Rechner), himmelt sich auch Dein Windows in den Blu-Screen...

warum baust Du nich einfach das Netzteil um.....is doch einfacher...

Geschrieben

klar...wenn du die Platte aus dem "Burn-Rechner" in den Ersatzrechner als einzige Platte baust, will der davon booten...

da aber vollkommen andere Treiber installiert sind (weil anderer Rechner), himmelt sich auch Dein Windows in den Blu-Screen...

oh, na tolle wurst... :wacko:

ich dacht ich kann das einfach umbauen und er bootet dann "ganz normal" und ich sage ihm dann einfach was er ändern muß, oder so... :wacko:

warum baust Du nich einfach das Netzteil um.....is doch einfacher...

das kann ich auch mal probieren... :wacko:

Geschrieben

so einfach is das dann doch nich....bau lieber das Netzteil um,....

da die Platte aber schon einmal anläuft und starte will, glaube ich das die nix abbekommen hat

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Du kannst die Platte ruhig in einem anderen Rechner anschließen, nur beim booten musst Du aufpassen, das Du nicht von der BSoD Platte bootest. Auf die Daten kannst Du trotzdem zugreifen.

Zapper