Zum Inhalt springen

lammy mit 125 ccm?


Empfohlene Beiträge

hi jungs, das erste mal das ich im lammyforum poste,

also verzeiht meine unwissenheit.

ich frage mich,ob es auch 125er lammys gibt?

kann man die auch mit tollen sachen wie malossi und polini(oder auch andere,hauptsache schneller :-D )

bestücken???

cu,ivano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lesen kannst Du doch, oder ?

Dann kannst Du ja nachlesen was auf der ersten Seite "Lambretta"-topics steht...

Also, ich seh da gleich mal 2 "LI125" topics... und die ganze Seite ist voll mit irgendwelchen Tuning-tips...

R

Bearbeitet von Rüdiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha! Ich glaube da hat einer ne 125er Lambretta an der Hand und will jetzt wissen ob es sich lohnt seine Vespa dafür zu opfern..... :-D

Denn eins ist klar -> eine Lambretta duldet nur ungern andere Götter neben sich.. :-(

Aber es ist genau das gleiche wie bei den PXen -> es geht bei 125 ccm los und geht über 150 und 175 bis auf 200 und per Tuning bis zu 240ccm!

Nur bekommst du lange nicht soviel an Tuningzylindern wie für Vespa o.ä. - lediglich div. Conversions mit Jap. oder Wiseco usw. Kolben oder Tuningzylinder der Spitzenklasse wie die Rapidos für 125 o. 200 und natürlich den Gott aller Zylinder: den TS1.

Alles andere wie bei Vespa - unmengen an Tuningartikeln für den Motor, das Getriebe, Auspuffanlagen usw...

Ersatzteilversorgung ist nicht so dicht wie bei Vespa - aber vollkommend ausreichen und die Preise sind fast die gleichen.

- schmied

@Rude: Bevor ich sowas poste, halte ich doch lieber meine Schnauze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lesen kannst Du doch, oder ?

Dann kannst Du ja nachlesen was auf der ersten Seite "Lambretta"-topics steht...

Also, ich seh da gleich mal 2 "LI125" topics... und die ganze Seite ist voll mit irgendwelchen Tuning-tips...

R

Bist Du noch ganz dicht , oder was. Man könnte vielleicht ein wenig freundlicher an die Sache herangehen, oder? War sein erster Post hier und dann so etwas, Du und Dein mieses Verhalten kotzen mich an...Spinner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du und Dein mieses Verhalten kotzen mich an...
Nonamen spricht Omen

@ Ivano - Es gibt auch so etwas wie die smallframes bei den Lammys. Die heißen dann J-Range. Sind ungeliebte Stiefkinder (Sehr günstig), aber gewöhnungsbedürftig.

Diese Seite zeigt die J u.Ä. http://www.lcgb.co.uk/models12.html

Und hier kannst du dir einen allgemeinen Überblick verschaffen http://www.lcgb.co.uk/models.html

kenn ich nicht so genau
Dieses Eigenzitat fast Rüdigers Kenntnisse und Fähigkeiten vor allem rhetorischer Art am besten zusammen. Das kannst du also alles immer überlesen. Genauso wie seine Anfragen meistens behandelt werden.

Willkommen im Lammy-forum :-(:-D:-(

Bearbeitet von sukram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find ja die GT und SX ziemlich geil :-(

mal sehen,wenn ich ein gutes angebot bekomm,dann werde ich mir vielleicht in näherer zukunft eine lammy kaufen :-D

aber ich glaub ich werde meine vespe trotzdem behalten.. :love:

cu,ivano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ivano - Es gibt auch so etwas wie die smallframes bei den Lammys. Die heißen dann J-Range. Sind ungeliebte Stiefkinder (Sehr günstig), aber gewöhnungsbedürftig.

Und vor allen Dingen kann man die besonders gut tunen...gell :-(

kenn ich nicht so genau
Dieses Eigenzitat fast Rüdigers Kenntnisse und Fähigkeiten vor allem rhetorischer Art am besten zusammen. Das kannst du also alles immer überlesen. Genauso wie seine Anfragen meistens behandelt werden.

Willkommen im Lammy-forum :-(:-D:-(

Eigenzitat ? Alles nur "BlaBla" ? :-(:-(

Stay

Rüdiger !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*GÄHN*

@noname: Du kannst ja gerne nochmal alles aufwärmen was hier schon auf der ersten Seite steht. 

Aber gut, dass auch Du es nicht geschafft hast Ivano's Frage zu beantworten...  :-D

@Schmied: Gut zu wissen... ich kann mich noch an ein Problem mit nem Motor erinnern der beim Bremsen ausgegangen ist...

    Du hattest da wirklich den "besten Einfall" woran es gelegen haben könnte :-(

Also lieber Ivano,

es gibt 125 Modelle in fast allen Ausführungen einer Lambretta, Serveta.

Für Dich interessant werden wohl die Modelle der 3. Serie sein. Schon weil man dafür noch (bedingt) gut Ersatzteile bekommt.

3.Serie bedeutet speziell bei 125ern  LI125, LI125 Spezial (blue special), DL125 und diverse Serveta 125er (Namen kenn ich nicht so genau).

Der Motor bringt im originalen eine eher unbefriedigende Leistung.  Lass die dann mal so um die 75-80 km/h laufen. Alle anderen Angaben (von wegen 90) halte ich für falsche Tachowerte.

Tuning : entweder der original 150er DL (GP) Zylinder mit einem 22er Gaser. Den gibt's z.Z. wohl beim Sylvius Gerber und ist schonmal ganz ordentlich.

Ansonsten wird der 175er Zylinder (auch mit 22er Gaser) das beste Preis/Leistungs-Verhältnis haben.

Diese 190er Conversions drehen in der Regel wie bescheuert und klemmen wegen der geringen Wandstärke leider zu schnell.

Über kurz oder lang landet jeder ambitionierte Tuner beim TS1...dafür brauchst Du aber einen 200er Block und jede Menge Schotter.

Denn dazu werden fast alle Komponenten ausgetauscht.

Mal ganz im Ernst, den Motor wirst Du sowieo komplett überholen müssen...dann kannst Du Dir auch direkt einen indischen 200erBlock kaufen. 

Wenn Du Dir die Mühe machst die Suche zu benutzen oder die letzten 2 Seiten "Lambretta"-topics zu überfliegen solltest Du für den Anfang einiges erfahren.

ganz wichtiger Tip : "Lambretta workshop manual" und "Lambretta tuning manual" lesen.   

Ich hoffe Ich habe Dir damit helfen können.

Der "böse böse :-( " Rüdiger :-(

wieso immer ts1 ? ein 200er block kostet ja auch geld und die indischen blöcke sind nicht ohne für einen neuling. ich fahre in meiner 2. serie einen imola kit seit mehreren tausend kilometern mit zb. original kupplung ohne irgendwelche probleme. viel schneller ist der ts1 auch nicht mehr. dafür brauche ich nur 4.5-6 liter sprit. das ist doch auch was . oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lesen kannst Du doch, oder ?

Dann kannst Du ja nachlesen was auf der ersten Seite "Lambretta"-topics steht...

Also, ich seh da gleich mal 2 "LI125" topics... und die ganze Seite ist voll mit irgendwelchen Tuning-tips...

R

Bist Du noch ganz dicht , oder was. Man könnte vielleicht ein wenig freundlicher an die Sache herangehen, oder? War sein erster Post hier und dann so etwas, Du und Dein mieses Verhalten kotzen mich an...Spinner!

jawoll!! endlich mal etwas action hier..

mehr davon !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso immer ts1 ?

Frag ich mich auch...

Ich hab ja nicht meine Meinung verbreitet, sondern nur mal zusammengetragen was bislang immer erzählt wurde.

Wenn's nach mir ginge, dann sowieso nur original.

kann man die auch mit tollen sachen wie malossi und polini(oder auch andere,hauptsache schneller  )

bestücken???

Egal wie man's macht...so richtiges "Billigtuning" (von den Racing-Zylindern her) gibt's zumindest nicht.

Unter anderem deswegen sind die "Smallframes" ziemlich uninteressant (wenn auch angeblich "sehr günstig"...alles relativ wenn man überall nach Ersatz für eine gebrochenen Kickstarterwelle oder andere Teile suchen muss :-D )

@ Ivano - Es gibt auch so etwas wie die smallframes bei den Lammys. Die heißen dann J-Range. Sind ungeliebte Stiefkinder (Sehr günstig), aber gewöhnungsbedürftig.

Der "Klugscheisser" :-(

Bearbeitet von Rüdiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information