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Kupplungszahnrad DRT Z23 kleine Kupplung


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Moin!

scheint hier nen neues Z23 Kupplungszahnrad für die kleine Kupplung zu geben, welches man mit dem 67/68 Primär kombinieren kann. An sich ja ne feine Sache.

Kann mir jemand sagen, ob das auch auf ne VBB1 passen könnte oder wo war nochmal der Unterschied der kleinen Kupplung zu späteren Modellen (z.B. GTR, sprint...).

VG!

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  • 2 Monate später...

Welches 65er-Rad passt denn auf den VNB/VBA/VBB/VNC/VBC -Tannenbaum?

Gruß

TTT

edith: Das DRT-Kupplungsritzel soll ja für Px passend sein. Somit hat es eine Höhe

von 32,5mm. Also mal ein 2o/21/22er Px in die VBA-Kupplung gesteckt und schauen,

ob der Korb nicht das große Primärrad streift, oder ob sich der Kupplungsdeckel noch

montieren lässt.

Gute Nacht und Frohe Ostern !

Bearbeitet von tingeltangeltoll
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  • 2 Monate später...

hab heute meine vba Kupplung zerlegt. Das PX DRT 23 Rad passt definitiv nicht in die VBA Kulu rein. Das Loch für die Kupplungsgrundplatte ist größer als dass der originalen VBA Kulu. Also wenn dann müsste man die Kupplungsgrundplatte auch mit tauschen.

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Hab heute ne PX 80-150 Kulugrundplatte mit der DRT 23 Z und den Rest von der originalen VBA Kulu zusammengeschraubt.

Passt , die Kulu ist zwar etwas höher, aber trennt sauber und funktioniert.

1e Probefahrt gleich gemacht. Alles tippi toppi

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    • Ich habe vor ein paar Jahren eine Citizen Super Skyhawk für 320€ statt 650€ beim Black Friday ergattert (Bild von der Uhr weiter vorn im Thread), das war aber auch die einzige Uhr die ich je so krass reduziert gesehen habe. Meine jetzige Tissot T-Touch Connect ist auch ein Onlinekauf, über Kleinanzeigen von einem offiziellen Tissot Händler Juwelier, war etwa 20% günstiger als damaliger Straßenpreis - kein Black Friday oder Prime Day oder so.
    • Ja, dadurch eine Abspannung gewährleistet ist.  
    • Italienische Zicke. gestern Abend wollte ich noch ne Runde drehen, Lenkerblinker rechts geht nicht.   In der Werkstatt dann hinterer Blinker links Wackler.    Also schon wieder mal der Schalter? Ausgebaut, durchgemessen, teildefekt.   In der Kiste mit Teilen noch einen mit nem dreiadrigen Kabelstrang gefunden. Da ich eh ein anderes Relais ( Full DC ) verwendet habe, ließ sich das umlöten. Hoffen wir mal, dass das jetzt mal länger hält.   Lenkerblinker ging dann schon mal, hinterer Blinker hatte ein Problem beim Masseband, das war an der Fassung abgerissen. Nachbau Mist, ließ sich auch löten.   Ich hasse Doppelfehler.
    • Was heißt das genau, "knickt weg"? Der Nadelbereich ist in etwa der 1/2-Schieberöffnungsbereich. Die Nadel wirkt allerdings schon leicht vorher und auch leicht danach.   D. h. du könntest, bevor du den Nadeltyp änderst, erst mal mit der Clipstellung spielen. Wenn du glaubst, du wärst zu fett in diesem Schieberöffnungsbereich unterwegs, dann setze mal den Nadelclip eine Raste hoch.     Wie bist du denn zu dem Nadeltyp JJl gekommen? Oft funktionieren JJH und JJK gut.  
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