Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey ich bin neu hier im forum und stell mich erst mal vor

ich bin yannik , 16 jahre alt und fahre ne v50 special, genauso wie 3 meiner freunde.

einer von denen möchte seiner special auf die sprünge helfen

vorhanden:

ori auspuff mit dickem krümmer

16.16er gaser

frage ist nun welcher zylinder? (75 ccm oder auch 85 ccm??)

damit wir uns nicht total die finger verbrennen (:D) frage ich mal nach.

da er gerne mehr drehzahl hätte kommen eig. nur Malossi und Polini in frage.

preislich tut sich da ja ned viel deswegen, welcher is der bessere??

dem pinasco stehen wir nicht feindlich gesinnt gegenüber und würden auch dies gerne verbauen (auch schon vorhanden).

gruß

yannik

Bearbeitet von 40664066
Geschrieben (bearbeitet)

Also ohne Änderung der PrimÄrübersetzung auf 3,72 oder lÄnger (dazu muss der Motor komplett auf) macht alles >75ccm wirklich wenig Sinn.

Die Zylinder mit mehr Hubraum drehen sich sonst tot. Soll heißen, dass du trotzdem nicht schneller wirst, die Drehzahl aber ziemlich hoch wird.

Ich würde irgendeinen 75er draufstecken (die nehmen sich alle nicht viel, aber der Polini/Malossi soll ein bisschen besser als der DR sein, logischerweise) und die Hauptdüse im Vergaser anpassen, sonst klemmt dir der früher oder spÄter auch weg.

Danach am besten den A-Schein machen und dann ohne Risiko mit mehr Spaß tunen. :wacko:

Bearbeitet von fuffiracer
Geschrieben

Hallo

Ich fahre bei mir in der Pk Polini 102 , würde aber den Pinasco nehmen da er aus Alu ist wegen besserer Wärmeleitfähiigkeit

2,86 - 3.00 Ubersetzung

3Scheiben Kupplung mit verstärkter Feder

19er Vergaser

Polini Schnecke oder eine Banane.

Dazu musst du aber den Motor Spalten! !

Falls du das nicht willst nimm einen 75 Polini und vl ein 16er Pinasco ritzerl den 16:16er und eine Schnecke oder Banane.

Mfg Patrick

Geschrieben

letzteres machen wir alle und das mit 85 ccm habe ich mir schon gedacht aber wollte nochmal fragen

schonmal danke für die schnelle antwort

hat denn keiner ne entscheidungshilfe

polini/malossi?

und könnte mir mal jmd. ne hausnummer sagen bezüglich HD

muss die neben-/choke düse gewechselt werden??

Geschrieben

"Welcher 75er?" ist ein vielfach diskutiertes Thema hier. Da findest du einiges über die Suche.

Meiner Meinung nach nimmt sich Polini/Malossi als 75er einfach nicht viel.

Verhält sich ja bei den Preisen ähnlich.

Nur Hauptdüse.

Geschrieben

sfs.alexander-hepp.de

Da stehen sehr viele Setups, teilweise auch die Bedüsungen dabei.

Eine genaue Größe kann dir keiner sagen.

Aber im Forum geistern zig Empfehlungen "von ... bis" herum.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich würde mit einem 75er DR (3-Kanal) anfangen. Passt zum Auspuff und dem 16.16er.

Kostet hier im Forum nur n Appel und ein Ei.

Damit kann man erstmal schön klein in die Welt des frisierens einsteigen.

Ich weiß ja nicht wie's bei euch aussah, aber mit 16 musste ich auf jede Mark achten.

Mit dem DR kann man dann auch, bei weiterer Optimierung auf 70+ kommen.

Ich würde echt klein anfangen ... und am besten - wie schon erwähnt - einen A-Schein machen.

Bearbeitet von hansen
Geschrieben (bearbeitet)

zitat:

Ich weiß ja nicht wie's bei euch aussah, aber mit 16 musste ich auf jede Mark achten.

so siehts aus und wo genau kriegt man den so?? hasste da so ne adresse für mich? :D

Bearbeitet von 40664066
Geschrieben (bearbeitet)

also ich hab auch grad nen 75er (polini) mit originalauspuff (dickem krümer) 4,19 primär (original ausser 3 gang) und 16:16er versager. und die rennt ohne sonstigem tuning 65km/h und ist für die stadt völlig ausreichend.

bastel da ma den dr druff und pack ne andere düse rein. wird schon n unterschied sein, ist unauffällig, günstig und keine rakete.

ich fahr zb ne 72er HD so als tipp. obs bei dir passt weiß ich nich.

an ne andere kerze musste evtl auch denken.

bestellen kannste den ganzen krams bei sip, lth, vsr, sck und wie sie alle heißen ohne jetzt für irgendwen werbung machen zu wollen.

edit sagt noch dass du dannach mal den zündzeitpunkt checken sollst, kann manchma auch noch den ein oder anderen km/h rausholen. glaub den musste auf 17° ?!? blitzen

Bearbeitet von oliam
Geschrieben

dem pinasco stehen wir nicht feindlich gesinnt gegenüber und würden auch dies gerne verbauen (auch schon vorhanden).

gruß

yannik

welchen pinasco haste denn rumfliegen? sonst könnte man ja auch einfach den nehmen.

Geschrieben

jop das ritzel.

im marktplatz wurde ein dr verkauft, da ich habe zu spät hat der nette verkäufer mir seinen alten Dr für kleines geld verkauft

echt nett hier die leute

kann da jmd. was sagen wegen der Hd bei nem normalen DR 3 kanal

und nochwas da ich keine fudi habe kann ich da die alte nehmen und das nach innen überstehende abschneiden??

Geschrieben

Überstehendes sollte eigentich immer entfernt werden (solange es den Gasstrom behindern kann).

Wenn die FuDi noch gut aussieht kannste die im Zweifel noch mal verwenden, oder aber Du bestellst Dir bei einem shop fÜr'n Euro 'ne neue (z.B. hier: www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643401168).

Generell solltest Du Dichtmasse benutzen, also schön die Dichtung mit Dirko HT (oder ähnlichem) bestreichen.

:wacko:

Geschrieben

(...)

Generell solltest Du Dichtmasse benutzen, also schön die Dichtung mit Dirko HT (oder ähnlichem) bestreichen.

:wacko:

Oder die Oldschool-Methode: Dichtungen mit öl vollsaugen lassen.

Geschrieben

aber nicht an einer Metalldichtung. :wacko:

Äh ja, sollte klar sein. :wacko: