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Weißwandreifen reinigen


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute danke,

also mit Handwaschpaste habe ich noch nie probiert, ich reinige jetzt zur Zeit immer mit B2000 Kunstofftiefenpfleger für Autostoßstangen, geht recht gut, auch Öl und Schmiere geht weck.

Leider sind die Dinger nur sauteuer und taugen nicht viel. Ich habe noch einen total spröden Michelin-Weißwandreifen von früher, der ist immer noch schneeweiß, halt spröde!

Gibts was besseres von anderen Reifenherstellern??

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?versuch's doch mal mit quick'n brtie oder wie das zeug heißt - vieleicht bleichts ja auch gleichzeitig ein wenig :-D

?ein versuch wär's wert - ein Kumpel hat damit sogar endlich die Ölflecken bei sich im Hof wegbekommen?

Gruß

MH

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Danke Leute,

werd ich mir besorgen diese Sachen, das Quick'n Brite das aus der TV Werbung aus Amerika, das vermeintliche Wundermittel das alles sauber kriegt.

Sonax ist sicher auch gut, habe ich beim Auto schun gute Erfahrung gesammelt.

Weiß jemand was für eine Marke das ist in www.vintageparts.com unter Offerte! Schauen aus wie Michelin, sind aber sauteuer, noch teurer als Conti!

Oder wie sind die denn von Sava??

Gruß und man sieht sich vielleicht beim GS4-Treffen

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    • Moin, evtl. ergibt sich das ja aus der Bauform? Sorry, ich hatte den ganzen Salat einfach ausgebaut, ohne zu schauen, was wie wo..... evtl. finde ich den die Tage wieder, dann würde ich den schon gerne rausgeben.
    • So, passt.....weiter gehts.....    
    • Ich persönlich bin nicht so der Fan vom Camouflage-Look. 
    • So, ich habe mittlerweile ein paar Prototypen des Adapterstücks von einem guten Freund erhalten. Wie geplant sind hier zwei Gewinde gebohrt/geschnitten worden. Dämpferseitig M9 und auf der anderen Seite, für die Gewindestange, ein M10 Gewinde. Anfänglich war das Teil 8 cm lang, hier nun eine 7 cm lange Variante, die für eine Adaption in der originalen Länge des Cosa-Dämpfers schon recht gut passt.     OK, ich muss gestehen, dass ich dachte es müssten zwischen "Adapter-Ende" und der Auflagescheibe-Silengummis noch einige Muttern auf das Gewinde, passt aber schon so ganz gut. Somit ist Wunsch 1 (originale Länge) schon einmal erfüllt. Jetzt geht es mir darum das Ganze noch ein wenig (für eine Tieferlegung) zu verkürzen. 1 cm Potenzial sehe ich bei der Mutter, die auf dem Dämpfer sitzt, die sich bei diesem Model aber nur sehr schlecht entfernen lässt, da mit dem Korpus verbunden. Eine brauchbare Alternative könnte der YSS sein, hier schaut es so aus, als ob sich die Mutter entfernen ließe, bzw. der Adapter hier bis auf den Korpus geschraubt werden könnte, anstatt der Mutter:       Als minimale Länge bei dem Adapterstück (2x 2,5 cm tiefe Sack-/Gewindelöcher+1 cm "Fleisch" in der Mitte) komme ich auf 6 cm. Damit wäre das Ganze dann schon 2 cm kürzer. Da das untere Silengummi mit ca. 3 cm stärke recht dick ist, findet sich hier evtl. eines, das nur 2 cm dick ist. Dann wäre die Verkürzung ingesamt 3 cm, womit ich mich dann wohl auch zufrieden geben würde/müsste. Dafür müsste ich mir aber zunächst nochmal die zylindrische Rahmenöffnung genau anschauen, nicht das der YSS mit seiner planen Fläche dort anstößt. Der abgebildete Dämpfer oben, wäre ohne die verflixte Mutter, schon recht ideal von der Form her, was meint ihr?    
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