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Orbar SX200E - Work in progress...


Empfohlene Beiträge

Update 18.05.2013: Nu mit 60/110er BGM-Kurbelwelle, auf dem Rückweg von Kulmbach hats mir die Kupplung zerlegt, rutscht und trennt nicht mehr, da kommt jetze wohl Sacchi-Kram rein. das muss dauerhaft halten.

 

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Update 31.03,2013: Nu mit BGM BigBox-Clubman, 26er OKO-PWK offen angesaugt, Sigma-Digitaltacho und Koso-DZM und am allerwichtigsten: einem schwarzen Kotflügel)... Geht gut (knapp 22 Nm bei vier-sechs-fuffzich, 17,5 PS bei knapp sechse), springt gut an. Neue Schaltstange, LTH-Kupplungsfedern etc. liegen hier schon, da gehe ich in einem Abwasch bei, wenn die 60/110er Welle da ist.

 

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Update 29.12.2012: Nu mit BGM-Zündgrundplatte, auf 2,0 Kilo abgedrehtes SIL-Lüfterrad mit GP-Wechselkonus in Reserve, falls und so, Vergaser isn 26er OKO PWK mit Ram Air, Auspuff isn AF-Clubman, Kupplung 4 Scheiben Surflex mit etwas härteren Federn und 20W50 von Tante Louise. Löppt schon mal janz jut.

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Update 18.12.2012: ENDLICH ZUGELASSEN!

Update 15.1.2012: HU bestanden, mittlerweile isn 66,5er KEGRA-Stage 4 mit 30er PHBH drauf, für den PM25 fehlt mir noch der Halter, Dienstag, den 18.12.2012 war nun endgültig Termin zur Zulassung mit Wunschkennzeichen B-SX ..., leider mit viel zu breitem 22er Blech.

Mal sehen, was nächstes Jahr kohletechnisch so geht, n Monza mit 60/110er Welle, MBGM-Clubman und 30er+ Gasfabrik und nem XXL-Tank für Langstrecken wäre fein.

1988er Orbar SX200E

- E-Startloch am Block vorhanden
- hat ne geringe Laufleistung
- Recht guter Originallack, wird gerade schonend aufbereitet. Die linke LI-Haube werde ich noch gegen eine Serveta-/Orbar-Originalhaube im schwarzen Originallack tauschen. Alle mattschwarzen Lackpartien werde ich bis zum Anrollern am 1. Mai 2013 in hochglanz schwarz lackieren.
- Alle Originalteile der Lenkerabdeckung liegen genau wie das Klotzrücklicht schön trocken in unserem Lager.

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Ach ja: ich hätte gerne so eine dieser lustigen Amiga-Auspuffanlagen... Wenn jemand son Dingen hat, bitte Meldung!

Bearbeitet von BFC
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    • Hast Du dir eigentlich einen Bunker gegraben, oder wie macht man 100 Prüfstandsläufe in einem Münchner Wohngebiet ohne nen Polizeieinsatz auszulösen?  Anyway, absoluten Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen - die meisten hier wären wahrscheinlich beim Zwischenergebnis schon zufrieden gewesen. Ich würde das gerne mal probefahren. 
    • Hatten wir ja doch erst vor ein paar Monaten hier... Da war es tatsächlich ein Lunker in der Gußnase, in der der Bremszug Gegengehalten wird und das Öl kam daraus zutage   
    • Ja, ist auch eher so ne Sache beim Tuning. Miss mal das Vertikalspiel mit Tuning nach Neuaufbau und nach 5tkm...   Die Teile sind einfach super praktisch und zuverlässig! Man muss natürlich Aderendhülsen benutzen...   Durchgangsverbinder: danke dafür!
    • Hallo! Das Thema LF-Rahmen richten lässt mir keine Ruhe, ich habe zu viel krumme Rahmen bei mir stehen. Daher habe ich mir eine Vorrichtung bestellt, die so aussieht:     Das ganze soll in einer Woche fertig sein. Bin sehr gespannt.   In Anlehnung an das große Pendant von Piaggio wird in den Rahmen die "Lenkstange" eingebaut, mit den ganz normalen Kugellagern. Unten auf den Sitz, ober über das M30 Gewinde. Dann der Rahmen mit M14er Schrauben an der Motorhalterung (an den beiden Löchern für die Traverse) befestigt. Nun kann ich hoffentlich drücken und schieben wie ich will. Herausforderung: Wo muss der Zeiger vorn denn stehen?? Über einen großen Winkel kann ich gut 90° zur Motorhalterung (mit Motor wäre es die Traverse) abtragen. Die Motorhalterung ist genau 210mm breit. Die Mitte davon ist aber nicht gleich Spur. Mir fehlt das Maß von Mitte Motortraverse zur Spur. Ich vermute die Spur ist nach links versetzt. Aber wie viel?   Ein Maß in der Nähe zu meinem gesuchten finde ich im Reparaturhandbuch zum Austausch der Silentblöcke: Rechtes Ende Motortraverse bis Trennebene Gehäusehälfte Kupplungsseite. Mir hilft das nicht weiter, da mir der Abstand Gehäusetrennebene/Spur fehlt. Vielleicht haben die Breitreifenfahrer unter Euch ja da ein Maß parat?     Noch ne Frage zu meiner Bleistiftskizze weiter oben. Mal angenommen Vorder- u. Hinterrad sind in einer Spur. Ist die Mitte der Lenkachse auch auf dieser Linie - oder versetzt dazu? Falls versetzt, wie viel ist es denn - und zu welcher Seite? Ich fahre die normalen Stahlfelgen, 2,1" breit.   Wenn´s ein gutes 3D-Modell von der Largeframe gäbe könnte ich darin messen, ich habe aber nichts passendes gefunden.   Ich hoffe Euch fällt was dazu ein. Grüße!
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