Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tüv mit dem Sip Performance Dämpfer und Puff?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, bin gerade am Bestellen meiner fehlenden Teile. Hatte bisher immer den Bitubo verbaut und wollte mal den Dämpfer von Sip testen, kostet ja nur die Hälfte... Ebenso statt Ori Topf den neuen von Sip. Dieser sieht ja nahezu dem originalem gleich aus.

Ich wollte die Sachen dann verbauen und durch den Tüv, meint ihr das haut hin? Soll vorraussichtlich alles über S&S in Hamburg gemacht. Jedoch frage ich mich jetzt ob ich ohne E-Nummern an den beiden Teilen durchkomme. Großes Interesse die beiden Teile neu zu kaufen um sie dann 20 min drauf zu lassen habe ich reichlich wenig. was sagt ihr?

beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei S&S wirst Du sicher das "Glück" haben, dass der Prüfer sich mit der Vespamaterie sehr gut auskennen wird, von daher unbedingt vorher mit S&S abstimmen, wie Nachbrenner auch schrieb. Wenn du zu einem 0815 Prüfer fährst, könnte es sein dass Du unter Umständen das "Pech" hast, dass der ungefähr-genau 1 Vespa im Jahr sieht und sich mit den Dingern quasi Null auskennt. In diesem Fall würde ich einfach mit Sipdämpfer und Sip-Road hinfahren und keine schlafenden Hunde wecken. Falls Nachfragen kommen, muss man einen guten Plan B parat haben (Aftermarkt Teile - O-Teile sind schwer bis gar nicht zu kriegen etc...)

Ich bin im Mai mit nicht eingetragen Bitubos (ABE zählt für T5 nicht) und 30er Gaser zur Prüfstelle und das hat den nicht ansatzweise gejuckt.

PM, Grimeca, 172er sind eingetragen, aber das hätte den glaub ich auch nicht interessiert. Ist aber sonst technisch/optisch gut in Schuss gewesen.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo, mein S&S Curly war nach ca 400 km extram laut. Enddämpfer gleiches Phänomen wie bei Dir. welches Öl fährst Du und welche Mischung? hier noch Bilder: Neues Dämmaterial locker gestopft:   LG Andi
    • Oha, das ist natürlich etwas schwieriger... Serienmässig gab's den Motor nur in einigen Baureihen davor, gab's den nie, nur den 5,0 l oder 5,7 l. Würden da Kopien von Fahrzeugen, wo soetwas bereits eingetragen worden ist, helfen?  
    • Naja eine neue Zündung hat zwar vielleicht ein schön glänzendes CNC Polrad bringt hier doch erstmal garnix.   Der Motor selbst läuft ja ohne Probleme. Und aus der Lichtmaschine kommt auch Strom.   Wenn die Spannung zambricht sobald er Licht einschaltet,hast du ein Problem im Kabelbaum, Licht.   Da bringt auch eine neue Zündung erstmal garnix.    
    • Ist es grundsätzlich so, daß wenn ich einen zylinder tiefer setzte, Quasie die Auslass Steuerzeiten sinken, sofern es oben am Kopf angepasst wird, das drehmoment unten raus steigen wird?    Es geht um einen Vespa Fremden zylinder mit Membran System  Auslass: 175° Strömer: 125° Boost Port: 110° QK: 1,1mm   Der gerne noch niedriger drehen dürfte, im Moment  Ist der drehmoment peak bei 9.000 mit dem verbauten Auspuff.  8.000 wäre ideal.    Komme ich mit 0,5-1mm tieferlegen in diese Richtung?      Gruß Aro 
    • Nein kein Leistungsgutachten, ein richtiges Gutachten aus der Zeit wo der gesamte Umbau beschrieben ist. Ob der Block der gleiche ist interessiert nicht,welche Leistung gabs serienmässig, was hat der Motor der rein soll.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information