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Geschrieben

Hallo zusammen, bin gerade am Bestellen meiner fehlenden Teile. Hatte bisher immer den Bitubo verbaut und wollte mal den Dämpfer von Sip testen, kostet ja nur die Hälfte... Ebenso statt Ori Topf den neuen von Sip. Dieser sieht ja nahezu dem originalem gleich aus.

Ich wollte die Sachen dann verbauen und durch den Tüv, meint ihr das haut hin? Soll vorraussichtlich alles über S&S in Hamburg gemacht. Jedoch frage ich mich jetzt ob ich ohne E-Nummern an den beiden Teilen durchkomme. Großes Interesse die beiden Teile neu zu kaufen um sie dann 20 min drauf zu lassen habe ich reichlich wenig. was sagt ihr?

beste Grüße

Geschrieben

Moin,

frag doch erst mal den Prüfer. Bei Teilen am Auto habe ich 2x gemacht. Es wurde geklärt welche Auflagen erfüllt werden müssen, welche Unterlagem benötigt werden.

Die Eintragung war dann kein Problem. Ob mir deinen Teilen auch klappt?

Oliver

Geschrieben

Wenn du schon alles über S&S laufen läßt,was machst du dir Gedanken?Das kärt doch ein Gespräch vorm Auftrag schreiben.

Die Jungs wissen schon was geht und was nicht.

Willste selber zum TüV mußte dich auch vorher schlau machen was der Prüfer meint.

Geschrieben

bei S&S wirst Du sicher das "Glück" haben, dass der Prüfer sich mit der Vespamaterie sehr gut auskennen wird, von daher unbedingt vorher mit S&S abstimmen, wie Nachbrenner auch schrieb. Wenn du zu einem 0815 Prüfer fährst, könnte es sein dass Du unter Umständen das "Pech" hast, dass der ungefähr-genau 1 Vespa im Jahr sieht und sich mit den Dingern quasi Null auskennt. In diesem Fall würde ich einfach mit Sipdämpfer und Sip-Road hinfahren und keine schlafenden Hunde wecken. Falls Nachfragen kommen, muss man einen guten Plan B parat haben (Aftermarkt Teile - O-Teile sind schwer bis gar nicht zu kriegen etc...)

Ich bin im Mai mit nicht eingetragen Bitubos (ABE zählt für T5 nicht) und 30er Gaser zur Prüfstelle und das hat den nicht ansatzweise gejuckt.

PM, Grimeca, 172er sind eingetragen, aber das hätte den glaub ich auch nicht interessiert. Ist aber sonst technisch/optisch gut in Schuss gewesen.

:wacko:

Geschrieben

Naja, das bringt dir dann aber ja genau null. Dann kannst auch gleich mit Original-Dämpfern zum TÜV und dir danach die Bitubos oder sonstwas hinschrauben wenn die nicht eingetragen sind. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Geschrieben

Wer´s glaubt...

Bisher haben mir die Jungs extrem gerade bei Eintragungen (z.B. PM-Scheibenbremse an LI-Gabel in VNB) und HU geholfen.

Ein persönliches Gespräch hilft bestimmt!

Geschrieben

Die Jungs von Scooter and Service sind korrekt.. Und Wolle auch.. Hinfahren, anrufen oder E- Mail schreiben.. Dein Problem denen schildern und gut ist.. Entweder die können was machen oder halt nicht.. Aber Eintragungen sind halt nicht billig..

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    • Habe mal einen weiteren VMC-Kolben mit meinem Super-G mitbestellt, ist für meinen alten Polini-Zylinder gedacht. Dachform, Kompressionshöhe, Hemdlänge passen perfekt, Boostportfenster ist viel größer, die seitlichen braucht's nicht wegen schmalem Kobo. 1mm Ringe gibts auch dabei, Ringstöße sitzen unkritisch. Verschiedene Durchmesser lieferbar 62.93; 92.95 habe ich.   Hier gepaart mit einem Avionic 177er / Polini nachbau:           Alternativ gibt's dort auch den Meteor-Kolben z.B.: https://avotecnica.com/it/pistoni-e-segmenti/1475-pistone-63-6294-bifascia-meteor-per-vmc-stelvio-sel-00-per-vespa.html       Gelaufen ist er bei mir noch nicht  - habe danach einen Stelvio erworben, der macht seinen Job gut.     Der passende VMC-GussKopf wäre eine Alternative falls kein MMW vorhanden.   geliehen aus dem VMC 177er Fred....    
    • Bei meiner sind zwar im Rahmen vier Löcher, zwei davon eben auch für die Kaskade, aber im Fach selbst würden die oberen ins Leere greifen. Da ist nix... Falsches Fach?  Werkzeug und Öl sollte man dann wohl eher nicht rein packen: Ist wohl mehr so ne Luxusbimmel, auf Tour nur ne Unnerbux zum wechseln, Zahnbürste und Kreditkarte? 
    • Not sure what you mean exactly with the exhaust area. Please explain once again, is the a problem you found on the 2.0 or what? Thanks
    • Hallo, hat ggfs jemand einen elektrischen Benzinhahn mit Kurzschluss. Die Dinger sind so teuer... Ich hatte einen neu gewickelt der dann funktionierte. Leider hab ich vom Gehäuse was abgeschliffen, weil der Stift vorne nicht weit genug rauskam und er nicht dicht wurde. Dann tat sich ein Riss auf und tatsächlich ist das Ding dann nach 30km durch die Erschütterungen abgerissen.
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