Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mutter lag neben dem Roller...

stoschi

Empfohlene Beiträge

Nach der ersten Probefahrt gestern endeckte ich heute eine einsame Mutter neben meinem Roller. Von der größe her konnte es nur die eine sein, die von der Nebenwelle, hinten neben dem Kulu Deckel. Genau die war es auch. Aber warum lag die neben dem Roller? Sollte ich da lieber Schraubensicherungszeug oder dieses Sicherungsblech benutzen? Hoffentlich ist da nix kaputtgegangen...

hab´s eben erst wieder am anderen Motor endeckt. Werd sie dann mal "mit" wieder ranschrauben.

Mutter mit Blech ist wieder dran. Aber ich bekam die Mutter nicht richtig fest, da die Nebenwelle ja mittdreht. Muss ich jetzt den Motor raus und auseinander und so richtig fest ziehen, oder gayt das auch so?

Bearbeitet von M.Stoschi

erster Gang war drin aber die Nebenwelle drehte trotzdem mit. Nebenwelle schließt jetzt mit Mutter ab, ist auch einigermaßen fest, dreht halt aber mit. Daher geht´s nicht fester. Habe jetzt das Sicherungsblech drunter, lösen sollte sie sich damit ja eigentlich nicht. Und beim fahren höre ich auch keine Geräusche. Dann ist das wohl ok so, oder?

Ich hab da jetzt erst das Sicherungsblech mit der Nase in den Motor, als zweites die eckige Unterlegscheibe un dann die Mutter. Nur ab ´nem gewissen Punkt, dreht die Nebenwelle mit. Da hab ich dann die Laschen vom Sicherungsblech umgeklappt. War das falsch so?

Bitte noch mehr Grobmtotoriker-ideen. Wahrscheinlich hast du schon beim ersten Festziehen die Nase die in das Gehäuse geht abgedreht ! Deswegen auch das mitdrehen. Neues Sicherungsblech und mit vorgegebenem Drehmoment anziehen. Ähh nur mal so Sicherheitshalber - Das Du dann eine Kante des Blechs nach oben bördeln mußt um die Mutter zu sichern ist schon klar ? :-D