Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Infos zum Setups eines 102ccm Offroad Racing Motor

Empfohlene Beiträge

Ich bräuchte folgende Infos von euch da ich mich noch nie mit kurzhub Motoren beschäftigt habe!

Es soll im heurigen Jahr bei der 50er Challange in Südtirol zum Einsatz kommen.

Ich möchte gerne die Optimale Leistung aus einen 102ccm Motores holen, er sollte genug Leistung von unten raus haben und soll belastbar sein, max geschwindigkeit 70 km/h

Was schon fest steht:

Vespatronic,

3 Gang Getriebe,

24er Lamellen Stutzen

24er Vergaser

Welcher Zylinder ist der geeignetste und kann noch bearbeitet werden ? (immer die 102ccm Zylinder)

Welche KW?

Primär?

Auspuff?

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe...

weniger, aber unkaputtbar unter normalen umständen!

aber ich muss mich irgend wie von den anderen abheben was Leistung betrifft! Da fahren immerhin Motoren mit Kart Zylinder rum und andere mit Motocrosszylinder...

Dieser Kart Zylinder kann anscheinend ohne bearbeitung des Zylinderfuses montiert werden aber nun die Frage dieser Zylinder ist auf 50,65 hub ausgelegt, hat man da irgend welche Probleme wenn man den mit ner 51er Vespa KW fährt?

Welche Fußdichtung ??

Infos zum Zylinder im Anhang

post-40685-0-85925500-1326894177.jpg

Bearbeitet von egig

Oder wie wäre es wenn man einen Rollerzylinder einbauen würde? Die Polini Evolution 70ccm oder Malossi MHR 80ccm Zylinder haben ja auch ordentlich Leistung umit 44 Hub und Pleuel 85mm ??

Das die Stehbolzen versetzt werden müssen ist mir klar aber was macht man mit dem Spielraum zwischen Zylinderfuß und Motorblock könnte der bleiben??

Bearbeitet von egig

Lass das mit den Automatenzyl!!!! Viel zu viel Aufwand für Deine zwecke! nimm den 102 polini ne polini banane, schön abstimmen und loslegen. Die Endgeschwindigkeiten die potente Zylinder hergeben kannste doch sowieso mit dem Kippelkarren nicht auf die Strecke bringen, ohne das es Dich andauernd wirft. Nim was drehmomentorientiertes und dann brauchste Dir auch keine Grossen gedanken zur Getriebeabstufung machen. ne kurze Primär und gut is!

Ich würd auch zum polini 102 raten, schau doch mal hier in einige Topics. Da kann man einiges rausholen.

Macht eigentlich ne Racing Welle Sinn bei solchen Zylindern?

Und was Vergaser anbelangt, 24 ideal oder schon zu groß?

hoi i bin a südtiroler

an deiner stöll tat i in polini nemen nou besser war ober dor polini doppelunsauger

mit an 21 vergaser und an 18 schräg getriebe und ban auspuff tat in krümmer polini nemen und in auspuf von leovinci und an normale mazucheli renwell

102 doppio

18 ritzel

21 gaser

mazucheli rennwelle

polini krümmer +leovinci auspuff

Hallo Lahner!

Damit unseren Deutschen Freunde auch alles verstehen schreibe ich es in Hochdeutsch!

Den 102 doppio "bearbeitet (Auslass und Kopf abgedreht)" hatten wie vor 2 Jahren beim Rennen mit 22er Dellorto und Polini Evolution Auspuff, aber irgend wihatten wir ziemlich Schwierigkeiten beim abstimmen und Leistung hatten wir fast gar keine! Alle 102er Polinis fuhren uns in den geraden Streckenabschnitten vorbei aber trotz Leistungsunterschied machten wie den 11 Platz von 60...

Also muss es Heuer etwas mehr Leistung sein oder besser gesagt besser abgestimmt sein dann könnten wir es auf´s Podestchen schaffen :wacko:

Was ist denn der Vorteil beim Polini Krümmer und Mazzu Rennwelle?

Ja das könnte natürlich auch das Problem gewesen sein! Deshalb wollen wir nur nen normalen Polini 102 nehmen mit Rennwelle... Ich stell mal ein Foto rein denn was für eine Welle das ist weiß ich gar nicht!

Ist es empfehlenswert den Auslass zu vergrößern (in die breite)? Steuerzeitung hab ich irgendwo gelesen dass das nicht viel Sinn macht zu bearbeiten?!?

Ist es empfehlenswert den Auslass zu vergrößern (in die breite)? Steuerzeitung hab ich irgendwo gelesen dass das nicht viel Sinn macht zu bearbeiten?!?

falls ich fahren würde, wäre das das erste , was ich machen würde mit dem zylinder. auslass, überströmer, QK

volles programm eben

War heute bei Lauro Caforio und er hätte die Lösung die ich heute in der Hand hatte... Ein 54x43 Falc Zyli.. 98ccm. Aber da er ihn vorher selbst brobieren möchte, leider nicht verkeuflich... Schade!! Der soll 15000 Umin machen und ist Moto GP feeling, sagte er mit nem großen Grinsen :wacko: