Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

evtl. kann mir hier jemand kurzfristig helfen:

Hab meiner Holden ein HTC Wildfire mit Vodafone-Branding geschenkt.

Soweit funktioniert alles. Nachdem sie jetzt jedoch auf einen Internet-Tarif umgestellt hat, haben wir festgestellt, dass sie mit ihrem Telefon übers Netz nicht online gehen kann.

Hab rausgefunden, dass das an der APN liegt.

Die Daten die ich jedoch im Netz und bei t-mobile finde funktionieren nicht.

Evtl. kann mal jemand der ein Android-Gerät (vorzugsweise 2.2) hat und es mit t-mobile betreibt, mal bei sich nach den Daten sehen.

Zu finden ist das Ganze unter Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/Mobile Netzwerke/Zugangspunkte und dann auf t-mobile drücken.

Evtl. hat auch jemand noch eine zusätzliche Idee an was das liegen kann.

Wäre sehr cool, weil ansonsten bin ich auf die Berater/Hotline angewiesen.

Geschrieben

Ob das mit den APN-Einstellungen so einfach ist, sei dahingestellt...

Ich habe ein HD2 (HTC), dass ich kurz vor einem Betreiberwechsel von Vodafone zu O2 bekommen habe.

Nachdem ich mein Xperia X1 3x habe reparieren lassen, der Xperia-Exklusivservice eine Katastrophe war und ich nach anderthalbjähriger Nutzung dieses, von Sony auf die Schnelle zusammengefrickelte, Schei*teils fast komplett ergraut bin, durfte ich endlich wandeln...

Als ich dann zu O2 gewechselt hatte, hatte ich das Problem, dass durch das Branding die APN usw. immer auf Vodafone zurückgesetzt wurde.

Ich musste das Telefon im Endeffekt flashen, seitdem läuft es aber super...

Geschrieben

Entwarnung !

Lag nicht an den Daten, sondern wohl eher an der Bedienerin... :wacko:

War dann gestern Abend "vor-Ort" : Daten direkt von der t-mobile-Seite eingetippt, gespeichert und jetzt funzt alles.

Wichtig war wohl auch, dass man die Daten auch tatsächlich nachm ändern speichert.