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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Treffpunkt "Autohus" ist super, ist für mich Alt-Arster ja gleich um die Ecke. Werde den Termin mal bei uns im Club posten, vielleicht kommen dann noch einige mehr hinzu. Wie war denn die Resonanz im letzten Jahr?

Ciao!

Geschrieben

Hört sich super an. Frage mich gerade, wo die alle herkommen. Bei unserem Clubanrollern sind wir froh, wenn wir 12 zusammenkriegen. Freue mich, Euch dann mal kennenzulernen.

Cheers!

Geschrieben (bearbeitet)

Es sind in Bremen auch einige SCs und RKs anwesend, sowie clublose Fahrer. Auch aus dem Umland

sind immer Leute mit dabei. Grundsätzlich immer eine tolle Sache!

Bearbeitet von der_michi
Geschrieben

Wir sind heute mal die Strecke für das Anrollern ab gefahren.

Ich glaube, das wird eine sehr schöne Tour mit etwas über 60Km länge inkl. Fähre :wacko:

Wenn ihr mit einer Fuffi dabei sein wollt, sollte diese aber überdurchschnittlich gut laufen, wenn ihr versteht was ich meine :wacko:

Geschrieben

60 ist aber dann auch schon ein Muss! :wacko:

Fähre wird Lemwerder - Vegesack werden.

Na den gehts ja :wacko:

Mit der Fähre wenn da soviele drüber Fahren, ist das nicht besser wenn man sich zusammen tut und ne 10er Karte nimmt :wacko:

Ok die <50ccm und die >50ccm ?

Soweit ich das dort auf der HP überblicken konnte :wacko:

Will ja nicht knauserig sein, aber auf die Masse kommt es doch ja drauf an :wacko:

Gruß

Andreas

Geschrieben

Sonst gebt die Tour doch in Google Maps an, dann können Nachzügler gut mitfahren.

Gute Idee :wacko: Ich finde auch das 60 Sachen das absolute Minimum sind bei Ausfahrten.

Geschrieben

Nun so kann man es auch machen, den Kutter so voll zubekommen das nur die hälfte abgerechnet wird da die Anlegezeit sehr kurz ist :wacko:

Da ich ja eh das Schlußlicht bin passt das ja :wacko:

Das mit den 60Kh/m ist schon angekommen joerch :wacko:

Geschrieben

mmhh war heute ... auch mal wieder 100 km on Tour... :wacko: (leider nicht in OL)

war da nicht was mit übernachten und Party?

Andre

p.s wollt nur nochmal fragen...sonst muss ich noch was aufs Spintrack schnallen (Sixpack)

Geschrieben (bearbeitet)

So Ladies, Samstag gayts los. :D

Samstag soll es wohl zwischen durch auch mal kurz regnen, aber das kann sich ja noch ändern.

Grüße

Zapper

Bearbeitet von Zapper
Geschrieben

Moinsen aus Lübeck!

Leider bin ich nicht mit dabei, da ich Samstags immer arbeiten muss! Ich wünsche Euch allen und meinen Clubkollegen aber

ganz viel Spass!!!

Für diejenigen die am Samstag nicht genug bekommen haben, wir haben in Lübeck am 22.04. um 14 Uhr an der MuK anrollern!!!

Liebe Grüsse sendet Euch

Smako

Geschrieben

Moin!

Mal schauen eventuell komm ich auch noch vorbei.

Eigentlich wollte ich zwar umziehen aber dann wird das auf Sonntag verschoben.

Ich hoffe meine Lahmen 65km/h mit ganz viel hunger, pipi und Heimweh auch 70km/h reichen euch. :wacko:

Wenn nich gucken wa ma wie weit ich mitkomme;)

Gruß

Julian

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    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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