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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Denkt bitte noch an euer Grillgut, wenn ihr am Ende der Tour etwas auf den Grill werfen wollt!

Wird gemacht.

Grad noch Probefahrt gemacht und die Kupplung rutscht immernoch... Naja, muss halt so gehen!

Geschrieben

Wird gemacht.

Grad noch Probefahrt gemacht und die Kupplung rutscht immernoch... Naja, muss halt so gehen!

Die Nutella läuft seit gestern irgendwie auch nicht besonders. Morgen früh nochmal dabei gehen. Wird schon! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Geil, gleich geht's los!

Ich komme mit einer 50N Elestart (40 km/h) und werde mich daher jetzt schon mal auf den Weg machen.

:wacko: :wacko: :wacko:

Animated_Haruko_on_Vespa.gif

Bearbeitet von Per Fide
  • Like 1
Geschrieben

Einfach nicht so viel schalten ... :wacko:

schalten is nich das Problem, ich kann nich in den Reso weil die dann rutscht. Letztes Jahr haben die standart Korkbeläge (4Scheiben) das ganze Jahr gehalten. Dieses Jahr wollte ich was besseres und hab die Newfren Carbon drinne...

Geschrieben (bearbeitet)

schalten is nich das Problem, ich kann nich in den Reso weil die dann rutscht. Letztes Jahr haben die standart Korkbeläge (4Scheiben) das ganze Jahr gehalten. Dieses Jahr wollte ich was besseres und hab die Newfren Carbon drinne...

Probier doch mal die Zwischenscheiben etwas zu wölben. Früher bei den 'Lampe unten' Modellen war das Standard und wurde auch so von den Vertragswerkstätten gemacht. Hierbei wurde damals dann nur die letzte Außenscheibe leicht gewölbt.

Siehe hierzu auch: http://www.germansco...post__p__198276

Bearbeitet von Unbekannter_Nr.1
Geschrieben

So werd mich auch gleich auf die Socken machen, Wetter sieht ja nicht so Rosig aus bisher aber trocken :wacko:

Hoffen wir mal das es so bleibt werd nicht gern so Feucht :wacko:

Also bis später .........

Geschrieben

So, wieder heil zuhause angekommen.

Bis auf die kleinen Zwischenfälle (die Rennleitung und der Sturz) war das Anrollern ein voller Erfolg.

@Unbekannter_Nr1:

Das mit den gewölbten Lamellen hab ich noch nie gehört aber danke für den Tipp! Ich werd trotzdem erstmal auf XL2 Kupplung umbauen und dann sollte die Kupplung auch mit der anstehenden Leistung zurechtkommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das wir in Weyhe von der Trachtengruppe angehalten worden sind war ein bisschen ätzend.

Aber ansonsten alles dabei gewesen: Spaß, Spannung und Spiel .... :wacko:

Bearbeitet von Unbekannter_Nr.1

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  • Beiträge

    • Ach, auch Wundertüten (EZ '93, ~66tkm, 2,4l TD) schaffen es ohne Probleme in die Wüste.
    • Kann man den Kupplungsarm nicht einfach zuschweißen? Wieso hat das offensichtlich gute 50 Jahre funktioniert und wird jetzt zum Problem?
    • Heute geil…warum noch mal…ah, die LML vom Kumpel ging im GSF in neue Hände und damit haben Tochter und ich wieder Platz für die Tischtennisplatte.   Und für nen weiteren Kumpel hab ich den Motor fertig, weil er sich beim Kauf einer PX über den Tisch hat ziehen lassen.   Das PK Gehäuse ist vom Sodastrahlen zurück und dank jetzt wieder freier Werkbank geht es da auch weiter.   Heute war ein Tag, an dem viele Dinge sich geregelt haben.
    • Wahoooo   KCC - SSH   Gute 4 Stunden und es geht los  
    • Dafür wird das Kupplungsseil am Nippelausgang beim Ziehen der Kupplung immer leicht gebogen, weil der Nippel fixiert ist und eine Drehbewegung macht, wie der Hebel auch. Gut möglich, dass dir das Kupplungsseil direkt hinterm Nippel reißt. Ist das selbe Problem wie oben, wenn die Tonne nicht geschmiert ist. Wenn die Kupplung zu weit Richtung Kurbelwelle steht, muss man den Hebel ziemlich weit ziehen dadurch gleitet der Nippel runter. Da könnte eine dickere U-Scheibe unter der Kupplung helfen.   Ich habe mir bei meiner MV in den Hebel dort wo der Nippel aufliegt, eine kleine Mulde gefeilt, so bleibt der Nippel hängen und kann sich trotzdem mitdrehen.
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