Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War echt Klasse. Nur die Aktion von den kleinen blauen Männchen war irgendwie mist, besonders mit dem Fahrverbot und Punkten für einige. (Wenn ich es denn richtig verstanden habe.)

Aber auch als der Motorradcop uns eine gefühlte ewigkeit mit 2m Abstand gefolgt ist ist mir der Arsch schon ganzschön auf Grundeis gegangen.

Anbei noch ein paar Fotos!

post-34830-0-55027100-1335040613_thumb.j

post-34830-0-04311600-1335040636_thumb.j

post-34830-0-83962700-1335040655_thumb.j

post-34830-0-16297500-1335040677_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Aber auch als der Motorradcop uns eine gefühlte ewigkeit mit 2m Abstand gefolgt ist ist mir der Arsch schon ganzschön auf Grundeis gegangen.

Bis wohin hat der euch denn "begleitet"?

Ich bin von der Tanke runter, als er Motorradcop gerade rauf gefahren ist und habe somit von der dubiosen Verfolgungsfahrt nichts mitbekommen ...

Bearbeitet von Unbekannter_Nr.1
Geschrieben (bearbeitet)

Ja war super! Gleich nach dem Start direkt einen aufn Arsch gekriegt (Regen) aber das trocknete ja recht schnell wieder.

Die Rennleitung in Weyhe hat irgendwie nen schlechten Tag gehabt :D Die Fuffies hatten Geleit bis zum Wardamm :P Zu unserem Glück hätte nur noch der Rollenprüfstand gefehlt, mit amtlichen Endergebnissen ;) Herr Wachtmeister, können Sie mir die Kurve ausdrucken :P

Grüße

Zapper

Bearbeitet von Zapper
Geschrieben (bearbeitet)

Bis wohin hat der euch denn "begleitet"?

Ich bin von der Tanke runter als er Motorradcop gerade rauf gefahren ist und habe somit von der Verfolgungsfahrt nichts mitbekommen ...

Wenn ich ehrlich bin hab ich keine Ahnung. So gut kenn ich mich in Bremen noch nicht aus das ich sagen könnte bis wohin.

Nur wir Fuffis sind ja Extra gefahren. Und dann hat er uns eine gefühlte Ewigkeit Begleitet und ehrlich gesagt habe ich mehr drauf geachtet nicht über 48km/h zu fahren und das Blaue etwas hinter mir gekonnt zu ignorieren als auf die Uhr zu schauen.

Irgendwann isser dann Umgedreht und wir haben ersteinmal ne beruhigunspause eingelegt.

Edit: Mist zu spät

Bearbeitet von JU1
Geschrieben

Meinen Dank an alle, die dabei gewesen sind! Auch an die, die sich nicht von dem Zwischenfall haben

abschrecken lassen und bis zum Schluss weiter gefahren sind.

Hat eigentlich jemand gezählt wie viele es waren?

Geschrieben

Super Tour, bis auf die Angesprochenen Zwischenfälle.

Denke die 80 hatten wir geknackt, einige sind nach der Trachtentruppe denke ich nach Hause gefahren, haben zumindest nen anderen Weg eingeschlagen als wir.

Hoffe das wir dies Jahr noch die ein oder andere Ausfahrt machen, nur bitte ohne den Blau/Silber e. V. .

Geschrieben (bearbeitet)

Jup war ne klasse Tag Lenni,

Wetter und so hat ja auch noch ganz jut geklappt find ich...

ich hoffe das Sammeln für die Strafe hat ein bisschen geholfen. Dank an den Sammler! :wacko:

4 Wochen Spaßverbot ist natürlich bescheiden.

Leute, Tour und Grillplatz waren wie immer super

Gruß

Andre

p.s bis spätestens zum HFK... Rumrollern ... abrollern ... anrollen.. :wacko:

Bearbeitet von Vespafahrer5
  • Like 1
Geschrieben

Kater zu verschenken... nur in liebevolle Hände abzugeben :wacko:

War doch noch länger als geplant an der Theke. Wo war bloß der Rest der Leute? :wacko:

Geschrieben

Danke Leute, das war toll! Besonderen Dank an Michi und die anderen Mitstreiter, da läuftz inzwischen echt viel Hand in Hand. :wacko:

Die 4 Wochen Fahrverbot sitze ich auch einer Arschbacke ab und fahre eben ein bisschen Fahrrad (hat jemand eins abzugeben? Ich besitze aktuell noch keins!) :wacko:

Extra Dank an Dirk für die Sammelaktion, das ist klasse und sehr nett von dir gewesen, Hut ab! :wacko:

Bei den nächsten Aktionen halten wir uns noch mehr fern von Städten, scheint ja mit einer so grossen Gruppe echt besser zu sein.

Spass hat es gemacht und darum geht es uns ja wohl!!! :wacko:

Die Saison ist eröffnet!

Gruss,

Lennart

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Lenni,

vielleicht läßt sich das ja noch auf Geldstrafe ohne Fahrverbot ändern?!

Wie lange hatten die uns da gestern eigentlich aufgehalten? Das war eine gefühlte Ewigkeit.

Ich war ja auch in Deiner Nachzüglergruppe und LIVE dabei, als uns die Trachtengruppe "gestellt" hat.

Bearbeitet von Unbekannter_Nr.1
Geschrieben

Also das mit der roten Ampel ist ja echt ne Sache. In einer Kolonne mit 100 Rollern möchte ich nicht derjenige sein, der meint, ich muss mal bremsen, obwohl alle anderen fahren....klar ist das Mist, aber was passiert, wenn die Kolonne zerrissen wird, hat man ja in Delmenhorst gesehen....man wusste nicht wohin....ich bin sonst auch eher der, der bei gelb bremst ....sonst müssen wir die nächste Tour nach Bremerhaven machen.....dort Überland freuen sich alle, kaum Ampel und da wird keiner die Rennleitung rufen.....eher im Gegenteil...

Geschrieben

Hallo aus Augsburg,

wir hatten an diesem Wochenende unser Anrollern.

Habe am Rande mitbekommen, dass es Ärger mit der Rennleitung gab?

Danke euch für n paar Infos!

Da wir auch immer versuchen, keinen Stress mit den Herren in Tracht zu haben, wären Infos gut.

Schöne Grüße! :wacko:

Geschrieben

Vielen Dank an die Veranstalter! :wacko:

Die Strecke war sehr schön, das Wetter war ja gar nicht SO übel, kleinere Pannen konnten glücklicherweise direkt vor Ort behoben werden und ich freue mich jetzt richtig auf die Saison! :wacko:

Und die Rennleitung: :wacko:

An dieser Stelle noch gute Besserung an den Kollegen der direkt vor mir die Elle über den Bordstein geschlagen hat, hoffe es ist bei "oberflächlichen" Blessuren geblieben.. :wacko:

Geschrieben

Hallo aus Augsburg,

wir hatten an diesem Wochenende unser Anrollern.

Habe am Rande mitbekommen, dass es Ärger mit der Rennleitung gab?

Danke euch für n paar Infos!

Da wir auch immer versuchen, keinen Stress mit den Herren in Tracht zu haben, wären Infos gut.

Schöne Grüße! :wacko:

Hast PM

Geschrieben

....sonst müssen wir die nächste Tour nach Bremerhaven machen.....dort Überland freuen sich alle, kaum Ampel und da wird keiner die Rennleitung rufen.....eher im Gegenteil...

So sehe ich das auch.

An bzw. Rumrollern mit so einem riesen Haufen ist immer geil. Allerdings fand ich die Route diesmal nicht wirklich passend. Zu viele Ampeln und zumindest am Anfang immer innerhalb der Ortschaft. Erst ab dem Deich hat es richtig spaß gemacht... :wacko:

Ansosnten:

Die Rennleitung hätte m.M. nach auch auf Punkte, Bußgeld und Führerscheinentzug verzichtet können indem sie die Trupe einfach in drei Gruppen aufgeteilt hätte. Jeweils mit 3 min. Abstand und alles wäre gut gewesen. Trotzdem fand ich die Aktion mit der Bußgeldsammlung wirklich top. :wacko:

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung