Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zus ammen,

diesmal habe ich wirklich dringend eure Erfahrung nötig, da mir eine Sprint aus Nachlass mit deutschen Papieren angeboten worden ist, welche laut Fotos in meinen Augen wirklich in einem top Zustand ist. Allerdings liegen zur Besichtigung schlappe 600km zwischen mir und der Guten. Der Neffe und Erbe der Vespa ist der Meinung, dass es sich hier wohl um Olack handelt, zu dem unfallfrei..... Was meint ihr, kann eine 68er Vespa so gut im Lack sein? Gab es die seitlichen Streifen auch bei Auslieferung? Auch für eine allgemeine Meinung zu der Kleinen bin ich Euch dankbar.

Ich freue mich auf Eure Antworten und Mithilfe.

Ralf

post-39137-0-74641700-1326921612_thumb.j

post-39137-0-94973700-1326921620_thumb.j

post-39137-0-44625900-1326921631.jpg

Geschrieben

Die Sprint war bis gestern in ebay, ->Nr. 200701426501, Auktion wurde vorzeitig beendet.

Vielleicht will hier jemand einen schnellen Euro machen.

Streifen sind sicher nachträglich aufgepappt.

Kann durchaus O-Lack sein, da spricht nichts dagegen.

Gruß

w.

Geschrieben

der fehlende beinschild-kantenschutz macht mich ein wenig stutzig. rally sitzbank gehört auch nicht drauf (ok, hat ja nix mit o-lack zu tun). die streifen sind nachträglich draufgepappt. Rücklicht spricht eig. auch nicht für BJ 68.

lass dir mal hochauflösende detailbilder schicken, dann kann man sicher mehr sagen.

Geschrieben (bearbeitet)

So ein Zustand ist durchaus nicht total ungewöhnlich - lt. ebay-Artikelbeschreibung stand der Roller 10 Jahre als Deko in einem Schaufenster, da passiert halt nicht viel mit Witterungseinfluss. Super top gepflegt ist der Lack allerdings auch nicht.

Ich halte Originallack auch für wahrscheinlich. Wenn überhaupt, dann wurde höchstens partiell nachlackiert (Beinschild außen und Kotflügel). Die Streifen sind wie schon erwähnt Eigenleistung. Die Sitzbank ist strenggenommen falsch, weil es sich um eine für Rally Modelle handelt.

Was ist denn die Preisvorstellung des Anbieters? Oder wird da ein Geheimnis drum gemacht?

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Mithilfe. Ich konnte die Gute doch noch erwerben. Allerdings stellten sich bei Besichtigung einige Dinge doch anders wie beschrieben dar:

- kein Olack

- Trittblech teilweise geschweisst

- Laut Rahmennummer keine Sprint von 68 sondern eine Sprint Veloce von 1978 (Papiere werden noch zugesandt da noch durch Erbe beim Notar. Bin mal gespannt ob dort 68 oder 78 steht.

Jetzt zu weiteren Fragen an euch:

Wie gesagt laut Typenschild eine Vespa Sprint Veloce aus 1978. Laut Angabe des Vorbesitzers wäre seines Wissens (kannte wohl den Vorbesitzer) nie etwas anderes an Zubehör verbaut worden. Gab es Mischmodelle, wo Zubehöre aus Vespa Sprint und Sprint Veloce gemischt verbaut wurden.

Bei mir fehlen die Typenschilder, grosser Muscheltacho 120km/h, Veloce Rücklicht, Zierleisten an Backen und Koti ABER halt eckiger Lenkkopf.

Was meint Ihr, könnte sie so original ausgeliefert worden sein??

Ich freue mich auf Eure Meinung.

Gruß Ralf

Geschrieben (bearbeitet)

sprint v gabs mit rundlenker

post-16937-0-68139300-1327270715_thumb.j

die ist bj 77 ( gerade zu faul zum nachsehen )

diese hier müsste ende 60 sein und ist 100% kompl. original

post-16937-0-47834400-1327270813_thumb.j

die deine sieht nach ende 60 aus wie die untere

was sagt die rahmennr? poste die mal hier bis auf die letzte zahl ( steht unterhalb der rechten backe )

und paar mehr detailfotos

was hast jetzt dafür bezahlt?

Bearbeitet von .luke.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Eigentlich sitzen die Schrauben ja in Blechmuttern an der (sicherlich im Laufe der Jahre spröde gewordenen) Kaskade. Man könnte da aber hinter die Blechmuttern Holzklötzchen einarbeiten, um die "Plaste-Ohren" schützend zu unterstützen.     Du weisst ja, das ETS für "enjoy the silence" [™ Black Swarm-Community] steht ...
    • Ich hole das mal aus dem Felgen-Topic hier rüber, weil meine Frage dort nicht passt...   Wie ist das denn bei einem eingetragenen anderen Zylinder und einem Stoßdämpfer (Federbein) mit ABE?   Macht das die Zulassungsstelle automatisch? Oder sollten die das zumindest? Habe letzte Woche erst eine Ummeldung gemacht. Da wurde der Eintrag "Reifenfabrikat..." vom alten Schein / dem KBA-Eintrag übernommen. In nem anderen Schein von vor 2 Jahren (beides PXen) steht dazu nix drin.
    • Ich suche eine PX 80 Kurbelwelle (intakte, nicht verdrehte und mit brauchbarem Konus) Wer noch etwas rumfliegen hat bitte melden!   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information