Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zus ammen,

diesmal habe ich wirklich dringend eure Erfahrung nötig, da mir eine Sprint aus Nachlass mit deutschen Papieren angeboten worden ist, welche laut Fotos in meinen Augen wirklich in einem top Zustand ist. Allerdings liegen zur Besichtigung schlappe 600km zwischen mir und der Guten. Der Neffe und Erbe der Vespa ist der Meinung, dass es sich hier wohl um Olack handelt, zu dem unfallfrei..... Was meint ihr, kann eine 68er Vespa so gut im Lack sein? Gab es die seitlichen Streifen auch bei Auslieferung? Auch für eine allgemeine Meinung zu der Kleinen bin ich Euch dankbar.

Ich freue mich auf Eure Antworten und Mithilfe.

Ralf

post-39137-0-74641700-1326921612_thumb.j

post-39137-0-94973700-1326921620_thumb.j

post-39137-0-44625900-1326921631.jpg

Geschrieben

Die Sprint war bis gestern in ebay, ->Nr. 200701426501, Auktion wurde vorzeitig beendet.

Vielleicht will hier jemand einen schnellen Euro machen.

Streifen sind sicher nachträglich aufgepappt.

Kann durchaus O-Lack sein, da spricht nichts dagegen.

Gruß

w.

Geschrieben

der fehlende beinschild-kantenschutz macht mich ein wenig stutzig. rally sitzbank gehört auch nicht drauf (ok, hat ja nix mit o-lack zu tun). die streifen sind nachträglich draufgepappt. Rücklicht spricht eig. auch nicht für BJ 68.

lass dir mal hochauflösende detailbilder schicken, dann kann man sicher mehr sagen.

Geschrieben (bearbeitet)

So ein Zustand ist durchaus nicht total ungewöhnlich - lt. ebay-Artikelbeschreibung stand der Roller 10 Jahre als Deko in einem Schaufenster, da passiert halt nicht viel mit Witterungseinfluss. Super top gepflegt ist der Lack allerdings auch nicht.

Ich halte Originallack auch für wahrscheinlich. Wenn überhaupt, dann wurde höchstens partiell nachlackiert (Beinschild außen und Kotflügel). Die Streifen sind wie schon erwähnt Eigenleistung. Die Sitzbank ist strenggenommen falsch, weil es sich um eine für Rally Modelle handelt.

Was ist denn die Preisvorstellung des Anbieters? Oder wird da ein Geheimnis drum gemacht?

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Mithilfe. Ich konnte die Gute doch noch erwerben. Allerdings stellten sich bei Besichtigung einige Dinge doch anders wie beschrieben dar:

- kein Olack

- Trittblech teilweise geschweisst

- Laut Rahmennummer keine Sprint von 68 sondern eine Sprint Veloce von 1978 (Papiere werden noch zugesandt da noch durch Erbe beim Notar. Bin mal gespannt ob dort 68 oder 78 steht.

Jetzt zu weiteren Fragen an euch:

Wie gesagt laut Typenschild eine Vespa Sprint Veloce aus 1978. Laut Angabe des Vorbesitzers wäre seines Wissens (kannte wohl den Vorbesitzer) nie etwas anderes an Zubehör verbaut worden. Gab es Mischmodelle, wo Zubehöre aus Vespa Sprint und Sprint Veloce gemischt verbaut wurden.

Bei mir fehlen die Typenschilder, grosser Muscheltacho 120km/h, Veloce Rücklicht, Zierleisten an Backen und Koti ABER halt eckiger Lenkkopf.

Was meint Ihr, könnte sie so original ausgeliefert worden sein??

Ich freue mich auf Eure Meinung.

Gruß Ralf

Geschrieben (bearbeitet)

sprint v gabs mit rundlenker

post-16937-0-68139300-1327270715_thumb.j

die ist bj 77 ( gerade zu faul zum nachsehen )

diese hier müsste ende 60 sein und ist 100% kompl. original

post-16937-0-47834400-1327270813_thumb.j

die deine sieht nach ende 60 aus wie die untere

was sagt die rahmennr? poste die mal hier bis auf die letzte zahl ( steht unterhalb der rechten backe )

und paar mehr detailfotos

was hast jetzt dafür bezahlt?

Bearbeitet von .luke.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Meine blinken gleichzeitig. Somit DC und rundes Relais, korrekt ?
    • Hab noch zwei Shirts in L übrig. Wenn einer beide nimmt, spendier ich die Versandkosten. Ansonsten kostet eins 17€ ohne Versand.
    • Was natürlich kein Grund für andere sein darf, sich nicht um die Bedeutung der eigenen "Verkleidung" zu scheren.   Ich denke, wenn alle etwas locker flockig durch die Hose atmen ist allen geholfen. Auf der einen Seite können Kinder, das sehe ich genau wie du, nichts für ihre Prägung durch das Elternhaus. Und in jedem Elternhaus passieren Fehler bei der Bildung und Erziehung. Bei manchen mehr, bei manchen weniger. So ist es schon immer und wird immer so sein. Dennoch sollte man sich vielleicht auch etwas frei machen, vom Gedanken "das war ja schon immer so und früher war doch auch nichts dabei und wir hatten ja sonst nichts und wir waren Kinder...". Keiner mag anprangern was wir oder unsere Eltern früher verkleidungstechnisch so verbrochen haben. Aber: der Erkenntnisgewinn der Menschheit schreitet voran. Umgebungen und Kriterien ändern sich. Und wenn wir in den letzten Jahren mitbekommen haben, dass es da evtl. eine Reihe von Menschen gibt, denen wir durch unsere Verkleidung eigentlich Wertschätzung und Anerkennung entgegen bringen wollen, die dies aber eher als Persiflage oder Parodie ihrer eigenen Kultur wahrnehmen, dann KANN man durchaus über die eigene Außenwirkung nachdenken. Es gibt ja noch genug andere Möglichkeiten der Verkleidungen (Clowns, Hexen, Politiker oder bekannte Persönlichkeiten, Figuren aus Film und Fernsehen). Es MUSS nicht unbedingt eine ganze Bevölkerungsgruppe sein, deren kulturelle Merkmale und Eigenheiten ich nicht im Geringsten kenne, sondern lediglich "mal in einem Film gesehen" habe. Keiner von uns käme auf die Idee sich an Karneval als dunkelhäutiger Baumwollpflücker aus Zeiten von vor dem Sezessionskrieg zu verkleiden. Wir haben mehr Informationen über in den USA lebende Afroamerikaner und wissen welches Leid die Vorfahren erfahren hatten. Und jeder halbwegs emphatische Mensch fände eine solche Verkleidung befremdlich. Ich würde auf der anderen Seite aber auch niemanden zwingen oder überreden sich NICHT als "Indianer" zu verkleiden. Ich fände es halt befremdlich und würde evtl. etwas dazu sagen oder Fragen stellen. Und das, finde ich, muss man erwarten können und damit klarkommen, dass nicht jeder Mensch meine Verkleidung geil findet.
    • Völlig richtig.  Ich hatte mich im Grunde auch nur auf den gespoilerten Titel bezogen und habe dahingehend Hoffnungen.
    • scheint dann so dass er mit 60 hub eig. besser läuft. gratuliere
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information