Zum Inhalt springen

SS180 >Würstelstandfund<


Empfohlene Beiträge

Bei der GS160 jedenfalls aus Papier, und gibts beim Landmaschinenschlosser des Vertrauens:

post-530-0-97944800-1328090075_thumb.jpg

dann habe ich durch glück wohl stilähnliche u-scheibe erwischt ich hab da einen dünne rote papierdichtung eingebaut,

obwohl ja dass gs-schloss (sieh skizze oben) zum SS-schloss schon differeiert.

na ja kleine abstriche muss man machen.

wg emblem - denke ich jetzt auch dass das mit 36 mm da drann soll - werde es mal drann halten und ein bild machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so da, sind eher 42 mm

post-20979-0-26955600-1328095123_thumb.j

konnte in der teilekiste die ich mit dem fahrzeug mitbekommen habe die fragmente des originalen hexagons finden (leider sehr sehr medium)

nachgemessen hatte dass 46 mm breite an der von dir gemessenen stelle - das war genau was ich befürchtet habe da gab es doch glatt grössere - und die hab ich noch nie irgendwo anders gesehen - notfalls muss das fragment zum schriftenmaler - vespa immer mal was neues halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiter in der geschichte neue bilder nach dem WE:

die trittleisten sind jetzt drann (nei wieder lasse ich die von einem blechmann anpassen, ich hab esage und schreibe zwei abende gebraucht um die genau anzupassen, und dann auch noch die endkappen schön drann zu bringen.

der (s)pascoli nervt mich, nicht nur dass die trittleisten etwas zu weit für den gummi waren,

passen auch die enden nicht 100%ig drauf hab mal alt mit neu verglichen, spascolis sind doch glatt um 1-2 mm zu schmal, das einzig brauchbare an dem set sind die nieten die sind wirklich gut gemacht, ist aber auch ein schwacher trost. hab dann also meinen fundus durchwühlt und konnte noch passende originaltrittleistenenden finden, in rot lackiert - also wieder polieren brrr..

aber etwas erfreuliches gibt es auch zu berichten,

war ja auf der suche nach einem originalem handschufachschloß, und konnte da in den tiefen meines vespateile-fast-müll-archiv eines finden bei dem der chrom noch einigermassen brauchbar war aber kein schlüssel mehr vorhanden ist. auf schraubers tip hin bin ich damit zum schloss hofer gegangen um es umstellen zu lassen auf einen neuen schlüssel - was er auch machen kann (würde ca. 30,- kosten).

nach 1 stund konnte ich die sache wieder abholen und jetzt kommts: der hatte doch glatt ein originales (NOS) schloss auf lager (war aber das letzte - wird sich aber erkundigen ob er die restposten aus anderen läden beibringen kann - ich würde die auf jeden fall kaufen) - mich hat das stutzig gemacht warum ein schlüsseldienst soetwas auf lager hat und ein wenig mit der chefin darüber gequatscht - ergebnis: diese schlösser kommen von der fa. neimann/germany (kennt man ja) und tragen die bezeichnung >Werkstattwagenschloss dass war bis in die 80iger ein gängiger artikel, die produktion wurde aber 2009 eingestellt.

auf jeden fall ahb ich das jetzt in superneu und mit veir schlüsseln (20,-)

seilzüge und kabelbaum sind drinnen alle zierteile angebaut

auch schon 3 matzen jetzt smilie_b_179.gif ich hasse neulack.

next steps:

schlitzrohr (fürcht)

lenker aufsetzen

motor rein

alles anschliessen

batterie drann

sitzbank rauf

die kiste nochmals zum lacker (eine mininase ausschleifen, die ziffern am schaltrohr weiss färbeln, und bei der bremspedalaufnahem nochmals nachbessern , da hat er es zu gut gemeint und nochmals abgeklebt leider zu kurz smilie_wut_014.gif

nächste woche sollen dann noich die originalteile vom roland (verchromen.at) zurückkommen: den lichtring hat er abgezogen die eingedrückte stelle neu auflöten lassen, das pockennnarbige rücklicht auch abgezogen und alles mit noch 2 weiteren chromteilen dann neu aufchromen. (ich werde die rechnung nicht ansehen sondern blind überweisen hab jetzt schon angst davor)

dann bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

konnte in der teilekiste die ich mit dem fahrzeug mitbekommen habe die fragmente des originalen hexagons finden (leider sehr sehr medium)

nachgemessen hatte dass 46 mm breite an der von dir gemessenen stelle - das war genau was ich befürchtet habe da gab es doch glatt grössere - und die hab ich noch nie irgendwo anders gesehen - notfalls muss das fragment zum schriftenmaler - vespa immer mal was neues halt.

dann sind das jetzt schon drei verschiedene größen, nun ja, man lernt wohl nie aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pascoli nervt mich, nicht nur dass die trittleisten etwas zu weit für den gummi waren

ja, bei mir schlabbern die gummis auch in den leisten rum anstatt lattengerade hohe geschwindigkeit zu symbolisieren. ob sprintgummis praller in die ausgeleierten schlitze passen?

w.

Bearbeitet von Wurstbruch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, bei mir schlabbern die gummis auch in den leisten rum anstatt lattengerade hohe geschwindigkeit zu symbolisieren. ob sprintgummis praller in die ausgeleierten schlitze passen?

w.

bin ich mir nicht sicher dadie spascolileisten sehr nieder bauen,

ich habe die leisten in der aufbauhöhe nachbearbeitet = von oben gequetscht, muss man aufpassen dass die dadurch nicht wellig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab originale Leisten, aber auch die Pascoli-Gummis. Sind schon mehrfach hochgekommen. :wacko:

Aber das hiesse ja, jetz mal unter Anwendung von Logik, dass die Leisten von Pascoli ebenso wie die Leisten von Original breiter sind wie die zu unbreiten Gummis von Pascoli, und somit passendere Gummis in den Pascoli-Leisten ordentlich ihren Dienst leisten könnten. Ich werde morgen Mass nehmen.

Mess,

Wurst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und es geht voran:

- Lenksäule eingesetzt

- Schlitzrohr angepasst & montiert

- Schriftzüge montiert

- Handschufach montiert & Deckel neu angepasst

- Gepäckhaken Montiert

- Ständer Montiert

- alle Seilzüge eingezogen

- alle Durchführungsgummi montiert

- Seitenbacken-verschlüsse montiert

- Schlösser Montiert

- 3 x reifen aufgezogen

082.JPG

083.JPG

084.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SS-Rollat: schön.

Ich habe nachgemessen und die Gummis, die Pascoli mitlieftert und die in seinen Aluleisten für SS schlabbern, sind ca. 12mm breit, während die Gummis für Sprint, etc. bei identischem Profil ca. 14mm breit sind und somit prima passen müssten. Werde ich gelegentlich auch mal ändern.

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SS-Rollat: schön.

Ich habe nachgemessen und die Gummis, die Pascoli mitlieftert und die in seinen Aluleisten für SS schlabbern, sind ca. 12mm breit, während die Gummis für Sprint, etc. bei identischem Profil ca. 14mm breit sind und somit prima passen müssten. Werde ich gelegentlich auch mal ändern.

W.

ich werd dem spascoli mal eine messlehre schenken - wahrscheinlich ist seine noch asu dem 18 JHD. und etwas ausgeleiert. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum schluss hin werden die schritte immer kleiner,

auch hat sich, NO NA, wieder einmal einiges ordendlich quergelegt.

- die grauen ”antik"-riffelbaudenzüge in kombi mit dem überstand im tunnel - waren eine herausforderung, bei kupplung habe ich doch auf einen teflonzug gesetzt, ein zugeständnis an die moderneren erkenntnisse, bei Vorderbremse, Hinterbremse und Gaszug habe ich auch noch, ”epochengerecht" auf geflochtene seile gesetzt - dass flutscht überraschend gut.

wieder mal drei SPASSKOLI - der beinzinhanhebel - um 1,2 cm zu lange

088.jpg

nicht im bild: die repro GS/SS-Feleg vom Edelitaliener - zu kleines ventilloch und die ganze anmutung der felge ist eher dürftig (winkel und formen) - aber für das reserverad muss es reichen, die beiden anderen felgen sind ja original.

nicht im bild: der auspuff vom spassigen italiener - die passform war unterirdisch schlecht, die kontermutter mit deren aufnahme sass ca. 1 cm zu weit rechts und der winkel der ges. aufnahme war komplett falsch. biegen schneiden, schweissen - dass kommt aber auch bei anderen töpfen mit diesem patent sehr häufig vor

eine sehr schönes schnäppchen konnte ich letztes jahr bei einer geschäftsauflösung abgreifen (konnte da das ganze restliche sortiment von N50 bis PK-Teilen, zu einem gutem kurs bekommen.

einen NOS & originalverpackten Stoßdämfer für hinten,

hatte den aus der not im herbst schon mal auf die rally montiert - daher die gebrauchsspuren.

086.jpg

087.jpg

auch nicht im bild: die befestigungsschrauben für die bremshebel, auch vom mauro pascoli, nach längerem herumgewusel habe ich dann mit einer originalen schraube verglichen da die schönen edelstahlteile immer oben über den lenker rausstanden - die waren falsch gedrecht der absatz unter dem gewinde war ca um 1-5 mm zu hoch - aber wie sollte es auch anders sein - habe die dann nachgearbeitet.

technisch hat sie sich gut benommen und nach dem 3 kick erste lebenszeichen von sich gegeben - sauberes ansprechverhalten - aber im winter in geschlossenne räumen habe ich das gleich wieder abgestellt - vergiftungs- bzw. erfrierungsgefahr.

so jetzt fehlen noch die teile vom verchromer,

die matte am mitteldurchstieg, die anschlüsse an den lichtern & zundschloß, die hupe und ein teil dass ich noch nicht auftreiben konnte : DIE ÜBERWURFMUTTER für die Tachowelle - wird sich aich noch finden (WER WEISS WAS, WER HAT WAS? !!)

eine kleine spielerei zum schluss da ich gerade noch etwas lack zum austupfen kleiner verletrzungen angemacht hatte - ein pin in der farbe des fahrzeuges - blue pavone:

090.jpg

Bearbeitet von maccoi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überwurfmutter unter ?

Habe ich grade noch eine gefunden, das Thema gab es hier ja vor kurzem welche da passt.

ja die überwurfmutter an der tachowelle unten - das ist was ganz eigenständiges (GS160/SS180)

würdest du die abgeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und endspurt:

das reproschloss (SCK) kann man vergessen 9 anstatt 10 belegte pole - und ganz anders durcgeschaltet, dass ist mir zuviel zum umstricken. dachte ich könnte den innenteil (Drehscheibe mit kontakten verwenden - klappt aber naicht da ganz anders angeordnete leiterplatten vorliegen, habe dann die feder die den schlüssel hält da raus genommen, und den abgebrochnenen rest mit kunststoff und kleber wieder aufgebaut - funkt auch.

091.jpg

092.jpg

auch beim scheinwerfer wieder dass spiel aus drei mach eins: ich hatte noch je einen scheinwerfer mit 1A glas, 1A Gummidichtung und 1A Reflektor, die habe ich zusammengewürfelt - sieht wieder top aus. ACHTUNG bei Reflektoren immer nur mit super weichen tuch und einem tropfen Spüli bei wenig druck arbeiten, die hauchdünne silberschicht ist sonnst im nu zerkratzt oder weg, hatte ich vor jahren mal den fehler gemacht.

093.jpg

094.jpg

095.jpg

aus zeitgründen (der lichtring vom verrchromer kommt erst die tage) mal den SPASCOLI-REPRORING verbaut (optisch echt schön mit SIEM-Prägung) - was soll ich sagen - der passt nur nach brachialer anpassung (unten schlitzen und innen ausschleifen - dbaie ist ein kleiner teil chrom abgegengen obwohl hier am lenker so gut wie kein füller bzw. lack drann icz da ich dass ja schon kenn dass es an dieser stelle knapp wird. das original flutscht one zu kratzen drüber und ist auch signifikannt anders geformt - richtung schloss hin ist das original sicher 3 mm tiefer, auch die vormgebung ist anders.

(bild dvon folgt)

jatzt macht der lichtstrom noch ein wenig ärger, hab alles gemessen (kabel auf Ducrhgang, ZGP auf Ausgangsleistung, SChalter auf Funktion) passt alles nur kommt kein strom an am Schloss, alle anderen kreise (die über batterie laufen funktionieren) - mal sehen heute kommt ein clubkollege der Ahnung von 6V-Gleichstrom/Masseschluss hat (das werd ich in hundert jahren nicht verstehen)

die neu gekaufte hupe versteckt sich immer noch,

im notfall kommt da die aufbereitete drann.

die überwurfmutter für den tacho unten und das original emblem war heute in der post (THX to GSF: wladimir)

die originale 3-Sprachige Einfahranleitung sollte die tage auch noch eintreffen (THX to GSF: HELMET)

dann steht dem ganzen ja nichts mehr im wege und ich kann das gute stück auf unserem CLUBSTAND bei der CUSTUMSHOW in RIED präsentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 10-polige Zündschloß (gs160, sollte das gleiche sein wie SS) gibts in der Bucht bei einem griechischen Verkäufer. Kann´s auf die Schnelle nicht finden, habe ich zuletzt aber noch gesehen.

danke hat sich gestern alles zum guten gewende

99% fertig,

fehlt noch ein grauer benzinhangummi und die passende hupe, evtl. noch eine schöner cellone fürs rücklicht und noch einmal sauber gemacht und polliert.

oft hilft der blick eines zweiten, dankle schoko,

elektrik funkt jetzt, ganz klar was es war ist es nicht, wahrscheinlich am gleichrichter vergessen eine zweite mutter anzubringen und somit war die aluplatte auf masse angestanden, oder ein schnödes masseproblem in der fassung.

smilie_trink_202.gifsmilie_trink_202.gifsmilie_trink_202.gifsmilie_trink_202.gifsmilie_trink_202.gifsmilie_trink_202.gif

096.jpg

097.jpg

098.jpg

smilie_wet_172.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

am samstag gehts zur ersten tour (300 KM) mit der guten,

heute zugelassen, 60 km bin ich schon gefahren die tage :wacko:, alles unauffälig, den gaser hab ich noch 2 x nachjustiert, die tachowelle wollte auch nochml umsorgt sein.

bin etwas nervös - ich bin überhaupt noch nie mit origimalleistung irgendwo hin gefahren - hoffentlich langweilt mich dass nicht - ungewohnt so ohne drehzahlmesser / egt., und das vorderrad bleibt auch am boden.

aber ich bekomme unterstützung, u. a. noch 2 x 180er und eine GS geht mit auf tour - kann ja auch so seine überaschungen bereithalten.

wünsche euch eine schöne unfallfreie und defektarme rollersaison

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurück vom rollerwochenende alles bestens,

740 km, 1 x Platter, 1 x Stossdämpfer Pascoli defekt (nach dem 2ten schlagloch war der auch schon hinüber - dreckszeug)

werd wohl den originalen aufarbeiten müssen.

von dem motor bin ich echt begeistert - ein dampfer in allen lagen - vollgasfest (25 KM autobahn vollgas)

und unglaublich sparsam, max speed liegt +/- 100 KMH (DIGITAL).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das wird schwer. Höchstens noch irgendwo ein Altbestand. Avotecnica hatte mir ja aus Kulanz einen neuen Zylinder geschickt. Auf meine Bitte hin mir die alte Version zu schicken, kam trotzdem die neue mit der dicken Platte. Die alte gibts wohl nicht mehr. Ich werde den Zylinder nur noch zur Not verbauen. Liegt jetzt im Regal. Dann jetzt nur noch Stelvio oder der Stelvio 2.0 wenn er dann da ist.
    • Dank dir. Clip Stellungen wurden natürlich durchexerziert …   Letztendlich  kam raus das der Gaser einen Weg hatte. Gegen Test mit geliehenen anderen keihin lief alles einwandfrei. Naja kommt jetzt ein 30er Dello drauf.  
    • Solang der dir nicht in Kurbelraum reinfliegt ist alles gut, ist manchmal trotz guter Abdeckung alles schon passiert
    • Bei Prespo z.B. für €42,70 ohne Versand den für Ø15mm auf Ø16mm abändern wäre deutlich günstiger etwas neues anzufertigen. 16er habe ich noch nicht ernsthaft gegoogelt, müsste aber schon was am Markt geben.   Vorne an der Montageseite in paar mm kürzen, den Kragen nachdrehen das der Kragen der in den Kolben eintaucht genügend Wanddicke hat.   Manche Clips müssen in der Drahtlänge bissi gekürzt werden damit diese innen nicht auf Block gehen. Wenn der Clip Probe gesteckt wird schaut und man rein da sollte noch ein geringer Spalt frei sein.   Wenn der Clip auf Block geht, lässt sich der Clip nur ganz schwer reinschieben, ohne Gefühl.   Nun aber weiter im Sinne des TE
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information