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Merkwürdige Leistungsausbeute bei PK 50 XL2


Empfohlene Beiträge

Noch nie was von einer Drosselkurbelwelle gehört, wo hast du das denn her?

Dass dein Ansaugstutzen verölt ist, und der Vergaser Benzin spuckt dürfte auch nicht der Grund für die schlechten Fahrleistungen sein. Das haben hier viele, und ich würde dass fast schon als normal bezeichnen.

Genaueres kann ich dir jetzt aber nicht sagen, da ich schon lange keinen 75er mehr gefahren bin.

Schau mal unter diesem Link rein:

http://setup.small-frame.de/

Bearbeitet von 666smallframe
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Das mit der Drosselkurbelwelle habe ich mal in einem Forum gelesen. Angeblich sind die Steuerzeiten so mies, dass eine gute Leistungsausbeute nicht drin sein soll. Aber wie gesagt ich kann es selbst nicht bestätigen. Naja ich werd jetzt mal meine PK bis aufs Getriebe komplett zerlegen. Mal sehen was ich finde ;)

Cya

Michael

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willeicht hat dein vorgaenger viel, zu viel oel gemiacht und jetzt ist langsam alles zu?! 1:50 musst du mischen...

hol mal den gaser raus und ich denke dein problem wirst du dann sehen! sauber machen und gut ist! falls sich da nichts ergibt, mach mal den zylinderkopf ab und schau, wie es da aussieht.

sauber machen und neu abdichten ist schon mal gut.

--> edit

komplett zerlegen wuerde ich lassen! ist naemlich kein wirklich extremes problem. du aergerst dich am ende nur, wenn nach dem zusammanbauen gar nichts mehr faehrt, versuchs erstmal so.

Bearbeitet von Kaskade
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Folgendes weis ich jetzt ;)

Der Vergaser ist sauber - hat aber nicht eine einzige Dichtung! Habe nun alles neu abgedichtet. Der Vorbesitzer hat gut geschlampt.

Das Teil das den Vergaser mit dem Ansaugrohr verbindet - an dem auch so ein Gummibalg hängt - ist komplett zerbrochen. Da blässt es an beiden Seiten gut raus. Kann das den Leistungsmangel erklären? Und wie heisst das Teil damit ich es mir bestellen kann ;)

Cya

Michael

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Ja das vermute ich auch mit den Kolbenringen. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wo ich welche für diesen Zylinder herbekommen kann :( Sind das Standard Ringe?

Der Filzring ist jetzt drinnen. Habe allerdings die Vespa noch nicht probegefahren. Habe es noch weiter abgedichtet nun sollte nichts mehr daneben gehen. Allerdings schaffe ich mir trotzdem eine neue Abdeckkappe für den Stutzen an ;)

Cya

Michael

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der filzring schadet nicht, ist aber auch nicht nötig, wenn der gaser einen o-ring im anschluß-"flansch" hat...

6 atü sind definitiv zu wenig...!

- meine fuffi-zylinder schaffen locker 8... :-D - 'n 75er sollte schon stramm auf die 10 zumarschieren (also mindestens 9, besser 9,5 :-( )

- bevor Du aber panik schiebst: erstmal das mess-instrument überprüfen und ggf. nochmal die gebrauchsanweisung durchlesen... :-(

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