Zum Inhalt springen

Fr.9.3.. Floorshakers Köln m.Live SoulHammondgroove AUNT NELLY GB


andi s.

Empfohlene Beiträge

***Vorverkauf geht ab 1.Februar in der Hammondbar los***Erst mal nur 2 Auftritte geplant..Hammerkonzert mit Hammondsoundvom feinsten...***für die Freunde von THE CLIQUE, THE Q - THE PRISONERS ...werden auf ihre Kosten kommen******Vorverkauf geht ab 1.Februar in der Hammondbar los***

Hallo Leute ,

hiermit möchten wir einen Superabend mit einer sensationellen Band aus England ankündigen.

Freitag 9.März ist das FLOORSHAKERS INFERNO zu Gast im Tsunami Köln und wir freuen auf ein Hammerkonzert mit den unglaublichen AUNT NELLY. Sie spielen eins ihrer beiden Konzerte in Deutschland in Köln auf unserer Party.

Saugrooviger beatiger Hammondsound , alles was das 60s & 70s Herz begehrt . Wer sich schon mal einen Eindruck davon machen möchte kann sich schon mal auf Youtube umschauen.

Die Band setzt sich aus Bands zusammen wie den guten alten Clique oder den Effectives und Bresslaws.

Man fühlt sich an die Prisoners, an die Clique und so viele andere Bands dieser Art erinnert.

Da wir davon ausgehen, dass es recht voll werden wird. Gibt es ab 1.Februar in der Hammondbar, Metzerstr. 25,Köln einen Vorverkauf.

Die Karten kosten im Vorverkauf 10 Euro.

Am Dj Pult werden an diesem Abend Dj Shaker Mika und DJ andi aspossible stehen.

Alle genauen Infos folgen in Kürze .

Mit bester Laune schicken wir euch beste Grüße

der andi

Freitag 9.März 22 Uhr Floorshakers Inferno mit DJ Mika und Dj andi aspossible

dazu LIVE AUNT NELLY (GB)

mit vielen heißen 60s Soul - 60s Beat - BritPOP und IndiePOP Tunes - Northern Soul - Freakbeat

Tsunami Club - Im Ferkulum 9, 50678 Köln Südstadt

Anbei ein paar Reviews:

Ja, zugegeben, ich habe mich richtig auf das Hören dieses Albums gefreut, denn bei Aunt Nelly spielen Leute meiner hochgeschätzten Mod-Hereos The Clique mit. Was ein Fest, da mal wieder was zwischen die Ohren zu bekommen. Klasse Songs, klasse Sound. Alles richtig gemacht. Wer jedoch glauben mag, dass es sich um eine puristische Mod-Revival Platte handelt, wovon ich anfangs vielleicht sogar ausgegangen bin, liegt falsch. Hier wird viel verbraten, wovon diese Szene generell schöpft. Strichweise bekommt man Tracks, als wären sie irgendwo zwischen Makin´Time und den Prime Movers geboren worden, dann schlängeln sich soulige Parts ein, die (vor allem auch wegen des Orgel Sounds) durchaus eines James Taylor entspringen konnten, um abzuweichen in Richtung Garage a la Prisoners.

Alles aber stets durchzogen von dem gewissen Schuss Rhytm`n Blues, der sich in jeder diese Musikrichtungen wohlfühlt. Würde man diese Platte in Stücke schneiden wollen, gebe es für besagte Puristen jeweils auch konkrete Stücke nach Reinheitsgebot. Sei es der Soul Allnighter, das Parka Treffen oder das Sixties Garagen-Meeting. Aber wie gesagt, die Größe der Platte liegt im abwechslungsreichen Zusammenspiel von Allem. Große Platte, die hier ziemlich oft laufen wird. 13 Songs, davon 3 wohlausgesuchte Cover Versionen, u.a. "Love & A Woman" von Gloria Lynne und John Lee & The Checkmates´ "Bring It Down Front". Passt!

(Joachim Gärtner)

Aunt Nelly should be well known by all Mod and Neo - Sixties fans. Some of the musician played mid of the 1990´s by The Clique, who released by Detour Records a fantastic album and a couple of 7" 45´s.

Aunt Nelly tie in with the typical Mod Soul Pop with a awesome hammond organ, R&B influences and a soul singer, who are sadly not the main singer on all tracks.

Songs like " Rescue me" , "Get off my track" or "The Faker" comes up with all you like to have as fan of this genre. But also the songs as such are satisfy. With "Waiting for Alex" the band have a wonderful groovy instrumental number on the album. And "Sunlight" comes up with a little bit of a flair from the american west coast. On the other hand "Smile" is a fantastic old school britpop number.

The album as whole is consistently great and a most welcome addition by forthcoming Mod and Beat Allnighter.

(Guitars Galore)

Who aren´t imagine about Aunt Nelly´s self imposed label "Psychedelic Soul", will be smart after looking to the Aunt´s pedigree. She is the directly descendant of the Mod revivalists The Clique, the niece of the Medway garage band The Effectives and got from The Bresslaws her passion for sixties R&B.The pedigree of Aunt Nelly does not only give information about the members of the band, but also the music direction of their debut album.All in line with their previous music projects they celebrate stomping Soul-Beats and organ dominant R&B, respectively Pop tunes, and the covered music variety is to much excessive for an acceptably classification.Between awesome Blue Eyed Soul ("Day tripper"), traditionally Britpop ("Smile") or Merseybeat ("get off my track") it integrate also instrumental Freakbeat ("Waiting for Alex") or sunny West Coast pop ("smile") into an overall picture, who is on the other hand aren´t really one.So if you haven´t any adverse about Aunt Nelly´s free and easy handling with crowding conventions and their rejoice to the whole variety of British music from the early sixties to the mid sixties will love this Mod-Potpourri.Personally, by further releases i would prefer a more rough production.

post-3721-0-95667200-1326981849_thumb.jp

Bearbeitet von andi s.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vielen Dank für eure Hinweise habe was gefunden. Leider nachdem ich den Tank ausgebaut habe festgestellt dass die Stoßdämpferaufnahme hinten durchgerostet ist. Hoffentlich lässt sich so etwas richten.    Beste Grüße 
    • Finde ich schon ganz zornig so.      Ein guter Freund schenkte mir diese Dose  Dafür muss ich noch einen Halter bauen.   Bin etwas rumgefahren und dann passierte natürlich was passieren musste:     Mein Kumpel war mit seinem Auto hinter mir und habe mal geguckt was so geht. Laut ihm war ich bei 127kmh und es hat dann geklemmt  Naja, selber schuld. Wollte natürlich wieder alles oder nichts.  War recht flink an der Kupplung, somit ist nichts passiert.   Aber das Kicken, fühlte sich schon männlicher an vorher    So stumpf wie ich bin, bin ich mit dem Roller und dem anderen Roller auf den Prüfstand gefahren… auf Achse    Mit 23,2 PS fand ich es dennoch ganz okay muss ich ehrlich sagen. Dafür das spürbar Leistung fehlte.   (Ich würde gerne das Video einfügen, aber geht hier irgendwie nicht )  
    • Hallo!   Ich habe einen smalframe Motor mit dem PWK 34 Polini bestückt, welcher mich seit dem Neuaufbau alle Nerven kostet.   Nachdem der Vergaser überall ausgelaufen ist, habe ich festgestellt, dass der Stift des Schwimmers fehlt (Neuteil!!).   Stift eingebaut, überfettet der Motor ziemlich. Ich habe dann die Nadel auf den magerersten Clip getan und die HD korrigiert auf 145. Im Stand hört sich der Motor ganz OK an, aber während der Fahrt nur stottern.   Da auch immer etwas Sprit unten rauskam, habe ich den Schwimmer verbogen. Resultat: der Roller spring nicht mehr an.   Gibt's spontane Ideen?
    • Gibt es eigentlich zum Thema "knibbeln mit dem Schraubenzieher" auch einen separaten Eintrag oder Beitrag? Im ersten Beitrag hab ich nichts spezielles davon lesen können.  Wie geht ihr da am Besten vor? Größerer oder kleinerer Schraubenzieher? Scharf oder besser etwas weichere Kante?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information