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Geschrieben (bearbeitet)

Leider bin ich vergebens auf der Suche nach einem 200er Gehäuse und denke über eine Reparatur nach? Geht das überhaupt noch zu schweißen? Ich finde das Teil sieht echt übel aus!

Haut rein! Schrott oder nicht Schrott! Danke!

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Bearbeitet von HanT5
Geschrieben (bearbeitet)

Mannomann, sieht das böse aus. :wacko:

Ich weiß von einem Motocrossfahrer, der klebt seine gerissenen Motorblöcke mit UHU Endfest 300.

Seiner Aussage nach geht das gut.

Ob das aber bei diesem Gehäuse noch möglich ist, da hab ich allerdings meine Zweifel. Wenn jedoch kein anderes Gehäuse da ist, würde

ich es trotzdem mit Kleben versuchen.

Erst mit Gasflamme die Risse heiß machen, damit altes öl aus dem Gefüge rauskommt, dann mit Atzeton die Risse gründlich säubern,

dann Endsieg in die Risse rein, abstehende Teile anklammern zum Risse Minimieren, anschließend Gehäuses sofort auf etwa 80 Grad erwärmen

und Klebung bei der Temperatur aushärten lassen!

Berichte mal, ob's funktioniert!

Bearbeitet von Don
Geschrieben

Aber nicht für lau....

Na und? Die lauen 220+ waren doch eigentlich eh immer zu billig find ich.

Kann mir nicht vorstellen dass das Gehaeuse oben zu retten ist. Zumindest will ich mit sowas nicht 100+ fahren....

Geschrieben

Oder Du hast einen der billig ist. Evtl. kommts auf einen Versuch an.

Da wo es einmal gerissen und geschweisst reisst es kein zeites mal.

Öhm! Aber evtl. daneben.

Gruss

da Babas

Geschrieben

Da geht kein Kupplungshebel durch, das ist die Aufnahme der Vorgelegewelle.

Entschuldigung! :wacko: Sowas dürfte nicht passieren. :wacko:

...hab den ganzen Tag an meinem kaputten Anrufbeantworter gesessen.

...lag wohl auch mit daran, daß ich jetzt so'n Scheiß schreibe.

Geschrieben (bearbeitet)

Hauptsache der Anrufbeantworter funktioniert wieder? :wacko:

Danke für die vielen Antworten!

Also dann: Gehäuse wegschmeißen und in Deutschland neu kaufen, da in Italien auch nicht wirklich günstiger!

Ist mir eigentlich zu teuer... Für Lau muss ja auch nicht sein, aber die halbschrotten Teile für 250,- kann ich auch langsam nicht mehr sehen... :wacko:

Gruß Hannes

Bearbeitet von HanT5
Geschrieben

Wenn du den Platz hast würde ich es nicht wegschmeissen: Irgendwann kanns einer brauchen weil er darauf Zylinder vermessen will oder Schweißübungen ausübern will oder oder

Oder gleich zum Verkauf hochfahren, kleine Hälfte wird eh noch gut sein

Komplett gerissene Nebenwellenaufnahme schweissen reisst immer wieder

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    • Leider sind die Maßnahmen, die den Hitzestau reduzieren auch für die Lautstärke verantwortlich. Am meisten bringt in beiderlei Hinsicht das axiale Loch in der Flöte, original geht das Abgas ja nur seitlich rein. 
    • Ich hatte schon beide Versionen in den Fingern, sowohl V50 als auch PK.   Mit 4-Kolben Zange war etwas Nacharbeit erforderlich, weil der Adapter nicht an der Zange vorbei ging. Mit Standard Zange hat die PK Version gepasst, bei V50 musste ich auf der Rückseite der Stehbolzen kurz mit der Feile drüber.   PK ist bockschwer, V50 nur ein bisschen schwer. Für weitere Renneinsätze würde ich erstmal ordentlich Material zerspanen.   Ein paar Runden bin ich damit in Mirecourt schon gefahren, das hat gehalten. Mit Langzeiterfahrung kann ich nicht dienen.   Grüße, Arne      
    • Wie schon beschrieben hat der Polini einen neuen Kolben, den Polossi gibt es jetzt qasi ab Werk. Den fahre ich mittlerweile seit 2000km. Hat auch Power ohne Ende mit 57er Welle, ist noch eine ganze Ecke günstiger wie der Malossi. ABER der Malossi Sport lief bei mit trotzdem deutlich geiler, allerdings auch auf 60mm Welle. Wenn Geld keine Rolex spielt nimm den Malle Sport. 
    • Finde den Polini auch nicht schlecht. Der neue hat ja jetzt quasi einen (etwas schwereren) Malossi Kolben ab Werk verbaut. Das Layout ist alt, ja, funktioniert aber immer noch hervorragend. Der Malossi kann obenraus noch meist um die 1000U/min mehr Band. Für eine reinen Tourenmotor ohne highspeed Ambitionen ist der Polini, rein subjektiv, aber immer noch eine Bank. Der läuft gefühlt schöner aus dem Keller und vermittelt mehr das originale oldschool feeling eines PX200 Motors. Der Malossi Sport ist hingegen genau das, ein "Sport" Zylinder. Sprich man merkt ihm an das er im Grunde für eine deutlich andere Leistungsliga konzipiert wurde (MHR) und für seinen Einsatzzweck eingedrosselt wurde. Ist einfach einen Ticken nervöser und rappeliger als der Polini.   In diesem Fall würde ich es so sagen: Genußfahrer: Polini Sportfahrer: Malossi  
    • Der Malossi Sport zieht mit 60er Welle auch locker sehr lange Übersetzungen. Der aktuelle Alu Polini mit dem neuen Kolben ist top
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