Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Post ausgedruckt und Vertreter vorgelegt. Der hat ein überraschtes Gesicht gemacht, war begeistert über die Vorarbeit und hat zugegeben, daß er das ohne "die Anleitung" nicht gewusst hätte. ABSOLUT KLASSE BEITRAG!!

:thumbsup:

Vielen Dank :-D Hab ich selbst schon ein paar Mal ausfüllen dürfen, schön per Hand.

Die "Anleitung" wird 2013 auch funktionieren und wird hier und da auch garantiert nötig sein, weil diese Oldtimer-Mopedtarife in der Tat nicht das Kerngeschäft eines Versicherungsvertreters darstellen. Selbst wenn es einer mal 2012 gemacht hat, wird er es 2013 dann nicht mehr wissen :sigh: inkl. mir :whistling:

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ab sofort ist das Oldtimerkennzeichen wieder bei der Allianz online über die Agentur Reck zu erhalten, Es steht aber erstmals ausdrücklich eine Nutzungseinschränkung dabei: "Für gelegentliche Nutzung" Preis 25 Euro plus Bearbeitungs- und Portogebühren

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Kann man zu dem Oldtimerschild iwie ne Teilkasko dazubekommen? Vielleicht in einer lokalen Niederlassung?

@Bro: Eigentlich ausgeschlossen, aber event. merkt eine lokale Niederlassung es nicht. Ich könnte mir aber vorstellen das es spätestens die Hauptverwaltung beim Ausstellen der Versicherungskarte merkt und wieder einkassiert.
Geschrieben (bearbeitet)

Kann man zu dem Oldtimerschild iwie ne Teilkasko dazubekommen? Vielleicht in einer lokalen Niederlassung?

Für 75€ in Jahr gibt hier ne Versicherung mit teilkasko..

http://www.wgv-himmelblau.de/portal/de/home/startseite.html

hab da zwei roller versichert.

wenn du aber net auf Online-Versicherungen stehst dann direkt über wgv.de-kostet paar € mehr..

Bearbeitet von der VespaPole
Geschrieben

Teilkasko ist bei dem 25 EUR-Oldtimer-Tarif der Allianz ausgeschlossen. Auch nicht gegen Aufpreis oder sonstiges möglich. Wenn eine Teilkasko wichtig ist, dann müsstet ihr auf den "Normaltarif" umsteigen.

Wieso berichten viele, dass das Oldtimer Kennzeichen bei Allianzvertreter XY verfügbar ist? Das ist bei jedem Allianzvertreter verfügbar, ist ein ganz normales Mopedkennzeichen und jeder hat auch die Möglichkeit, diesen Tarif anzubieten.

Allerdings hat sich das Durchführungsverfahren geändert. Mitte/Ende Januar gabes da eine Mail an alle Vertreter:

Oldtimer sind jetzt über die Moped-Web-Anwendung policierbar. Das Baujahr muss angegeben werden (nix neues), Blankopolice (= mehr Arbeit) ist nicht mehr erforderlich.

Geschrieben

Kann man zu dem Oldtimerschild iwie ne Teilkasko dazubekommen? Vielleicht in einer lokalen Niederlassung?

@Bro: Eigentlich ausgeschlossen, aber event. merkt eine lokale Niederlassung es nicht. Ich könnte mir aber vorstellen das es spätestens die Hauptverwaltung beim Ausstellen der Versicherungskarte merkt und wieder einkassiert.

Zu Recht. Könnte mir vorstellen, daß eine normale Teilkasko bei einem 30 Jahre alten "Moped" nicht wirklich was bringt. Die sind aus jeder normalen Werteinschätzungsliste raus; da dürftest Du im Falle des Falles vermutlich noch nicht einmal Deine Prämie zurückbekommen.

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mal was anderes... Ich baue gerade den Motor ein, mit SI bzw. Spaco Vergaser, und das wird oben am Rahmen ziemlich eng.  Der Deckel vom Vergaser geht nicht drauf oder runter und Federn muss das ja auch noch. Beim Dämpfer ab ich gerade irgendeine Distanzschraube montiert, da könnte ich wohl noch ne längere nehmen.  Brauch ich diese graue Scheibe am Zylinder unbedingt? Die würde auch noch 0,5cm bringen...
    • Mit der hatte ich ewig zu kämpfen wegen Frozen Shoulder. Ist 'ne Arschlochsehne.
    • Dann werde ich noch einen zweiten Schalter in den Bremshebel bauen. Der Zug ist noch neu.
    • So melde mich mal wieder, habe ein bisschen recherchiert sehe ich das richtig das die Griffe am Pk xl Lenker tiefer sind? Bin nicht grade klein und glaube das wenn das stimmt der pk s lusso Lenker besser ist für mich stimmt das?   Habe mir am Wochenende neue Reifen organisiert. Entschieden habe ich mich für die Pirelli Sc30, hoffe das war eine gute Wahl. Jetzt habe ich die Alten Gummis runter gezogen und ein bisschen Rost in der Fuge der Felge entdeckt. Habe sie dann gestern gesandstrahlt, jetzt bin ich aber ein bisschen stutzig geworden eine Felge ist von piaggio 2mm stark die zweite ist eine RMS Felge 1,8mm stark und die Ersatzfelge ist optisch nicht zu unterscheiden von der piaggio Felge hat aber keine Stempel und ist auch 2mm stark. Welche Felge ist besser die RMS mit ihren 1,8mm oder die ohne Stempel die wahr sehr rostig? oder ne neue Original Felge kaufen?   Noch etwas bin ich hier im richtigen Bereich mit meinen thred? Soll ja nicht immer ne frage Runde sein werde ab und zu auch einfach Updates schreiben.    
    • Da soll bei einem defekten Simmerring das Öl raus, bevor es in die Bremstrommel läft.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information