Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

133er oder 136er

Empfohlene Beiträge

also wenn ich meine blaue pk wieder zum laufen gebracht habe wirst du bei der nächsten ausfahrt in münster sehen wie der geht.

habe die gleichen sachen in meinem motor wie dein setup.

ach ja würde an deiner stelle die 2,54 verbauen da die schräg verzahnt ist.hab ich auch erst gesehen als ich das beim scootercenter nachgefragt habe und vasko davon überzeugenwollte.der hat es nicht geglaubt und beide geholt.

Soll ich denn besser einen 133er polini oder einen 136er Malossi

würde sagen absolute Geschmacksache.

Der Polini lässt sich mit Köpfchen und Arbeit auch auf das Leistungsniveau des Malossis bringen. Polini ist eher bärige Power unten, Malossi eher schub nach oben, wobei sich durch Zylinderbearbeiten beides mischen lässt.

Komischerweise hat mein gedrehter 136er mit Simonini 180° überhaupt kein Drehmoment Problem.

Natürlich geht oben raus mehr, aber so krass wie immer alle schreiben das unten rum nix geht, ist es nicht.

Am Zylinder hab ich "nur" den Einlass maximal erweitert und die Überströme, aber nicht hochgesetzt und abgedreht

Kollege ist mit dem Roller gefahren und hat gemeint

" Der geht nochmal anders als meiner"

Er fährt 133er

Allerdings ne Tourenversion (Originalauspuff ET3), da er jeden Tag zur FH damit muß