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moller

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin an eine zerlegte Schwalbe rangekommen, wollte eigentlich mal "fremdschrauben" aber das mach' ich jetzt doch nicht - deswegen hier zum Verkauf.

Ich kann nicht beurteilen, ob die Mechanik komplett ist, sieht aber für mich so aus. Was definitiv fehlt ist die Bereifung. Blech, Rahmen und Anbauteile sind wohl frisch lackiert worden.

Hier sind ein paar (Handy) Fotos:

2012-01-19_16-36-24_9xsov6.jpg

2012-01-19_16-35-26_5xprzk.jpg

2012-01-19_16-35-36_4yyr1t.jpg

2012-01-19_16-35-52_2narkd.jpg

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Die Schwalbe steht in Krefeld, und soll fest € 80,- kosten und sollte abgeholt werden. Hab keine Papier und keinen Kaufvertrag. Sie wird außerdem noch im BHC-Forum angeboten (http://www.bhc-perfo...48&p=1486#p1486)

Kontakt am besten über an[punkt]verkauf[ätt]web[punkt]de

Gruß,

Mo

Geschrieben

Schadeschadeschokolade. Die Teile würden gut zu meiner kürzlich erstandenen KR51/1s-zwar-vollständig-aber-ganz-schön-rostig-Reuse passen. Ich hoffe du findest den passenden Abnehmer.

Gruß aus dem Norden

Geschrieben

Wow, scheint großes Interesse zu bestehen - bin überrascht. Ist hier irgendwie ein verspäteter Nostalgie-Wahn ausgebrochen?

Folgende Fragen beantworte ich jetzt hier:

- bespeichte Rädersind dabei, nur halt keine Schläuche und Reifen

- ob die Nummer "sauber" ist, weiß ich nicht (muss dann selber gecheckt werden)

- Es wird nichts einzeln verkauft, nur das gesamte Paket (wie kommt man eigentlich auf so'ne Idee?)

Noch eine Info:

Ich habe die Schwalbe von einem Garagenhofnachbarn bekommen, der nen Trödel hat und dazu Wohnungen und Garagen leerräumt und verhökert. Ist quasi ein "Garagenfund". Ich habe sonst keinerlei Infos über diese Schwalbe.

So, ich werde jetzt mal die PNs und Mails beantworten, wird etwas dauern...

Geschrieben

Wow, scheint großes Interesse zu bestehen - bin überrascht. Ist hier irgendwie ein verspäteter Nostalgie-Wahn ausgebrochen?

Bei dem Preis kein Wunder, oder? Hast mal geguckt, wie die sonst gehandelt werden?

Geschrieben

@minifrank:

t'schuldige, warst ungefähr der Achtzehnte in der Reihe mit ner festen Zusage mit per Mail und Pipapo - bin bisher erst bis zur Nummer 15 gekommen.

Warum warst Du denn auch so spät dran, etwas schwach...

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    • Den Kolben würde ich reklamieren, ist bei meinem Stelvio und bei dem meines Sohnes nicht so. Ist aber auch die Version 1. Wenn die Ringstöße genau untereinander sind, gibt´s hier unweigerlich einen "Blowby". Ev. nicht viel, aber trotzdem.  
    • nein, ich habe sogar ausführlich mit Ihm über das Thema gesprochen. Man darf gespannt sein .. 
    • Servus Gemeinde, ich möchte meine bullige Kinetic Magnum (= Indien-Klon der Piaggio Si) länger übersetzen. Mit dem Serien-10,0er-Getriebe (weder Schreib- noch Meßfehler: es sind EXAKT 10 Radumdrehungen/Getriebeeingangswellendrehung!) läuft sie pro 1000/min ganze 8km/h. Bei 5500/min = 44km/h geht ihr die Puste aus, obwohl sie mit 50km/h eingetragen ist. (Serien-Tacho schwankt dabei zwischen todesverachtenden 55-60km/h)   Das Malossi-Getriebe (exakte Übersetzung 8,92) bringt bloß etwas über 10% Verlängerung. Also dachte ich an die Malossi-Overrange-Vario als Alternative - zu der finde ich sogar bei Malossi selber nur die Angabe eines der beiden Riemenscheibendurchmesser, offenbar die vom Wandler (= hinten an der Kupplung, wenn ich das richtig einordne). Zum Riemenscheibendurchmesser des Variators (= auf der Kurbelwelle) finde ich weder bei Malossi noch sonstwo einen Wert...   => Hat jemand von Euch die Malossi-Overrange und kann mir deren Riemenscheibendurchmesser nennen?   Ich habe schon ein paar Teile eingekauft und vermessen; vielleicht interessieren folgende Infos: - Polini-Speed-Gehäuse: miserable Verarbeitung. Überall mächtige Gußhäute vorhanden, Schraubenkopfauflagen allgemein unbearbeitet, Guß insgesamt schlecht (eher "Schaumguß"; bin gespannt, ob das dicht ist...) - Polini-Kopf: Dichtfläche kräftig verkratzt. Teil zurückgeschickt. Nächster Kopf mit besserer Dichtfläche - aber Brennraumoberfläche in Sachen Rauigkeit völlig anders, als beim ersten Polini-Kopf. So viel zur "Reproduzierbarkeit der Qualität" bei Polini. - Mazzucchelli-Kurbelwelle AMT004: in Verbindung mit dem Polini-Speed-Motorgehäuse ergibt sich eine Einlaßsteuerzeit von 195°!! Und zwar von 60°v.OT bis 135°n.OT. Bin gespannt, ob ein Motor damit überhaupt laufen kann, denn es findet keine(!!) Vorverdichtung statt bei diesem späten Einlaßsschluß. Wären es 135°v.OT bis 60°n.OT würde ich ja immerhin noch annehmen, daß der Motor laufen könnte, wenn auch beschissen. - Athena Zylinder 46mm: Verarbeitung macht einen SEHR GUTEN Eindruck! Guß ohne sichtbare Lunker, fehlerfreie Dichtflächen, alle Schlitzkanten einwandfrei entgratet. Steuerzeiten: Überströmer 120°, Auslaß 165°. Zylinder und Kolben muß ich noch bearbeiten; da korrespondieren die Fenster und Kanäle nicht wirklich gut   => Hat jemand von Euch die Kombination von Polini-Speed-Gehäuse und Mazzucchelli Kurbelwelle AMT004? Konntet ihr so einen Motor (= OHNE Vorverdichtung!!) zum Laufen bringen...? Vielen Dank für Rückinfos jeder Art und Grüße Carsten
    • die meisten HP4 in Deutschland stammen von einem Grauimporteur, der die in Penzberg getüvt hat....in Ffm gabs einen Händler der viel LML und Grauimporte unters Volk gebracht hat.... viele Tüv Prüfer gehen aber net dran mangels technischer Daten...     Rita   wo biste daheim ?
    • Eher nicht. HP3/HP4 gab es nicht in Deutschland zu kaufen, dementsprechend wird Piaggio Deutschland keine Zweitschrift versenden für das Moped. Jedenfalls hab ich noch nie davon gehört...
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