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30er TMX on T5


Empfohlene Beiträge

hänge das teile mal in den rahmen.

ganz gerade ist der gaser beim MIB auch nicht, weil es sonst oben am rahmen anschlägt. du musst den vergaser leicht verdrehen, dann sollte es klappen.

rd_stutzen_px_014.jpg

rd_stutzen_px_015.jpg

rd_stutzen_px_012.jpg

Bearbeitet von gravedigger
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Hab genau dieses Yamaha-Verbindungsstück gegen meinen Eigenbausnüffel, der dem MIB recht ähnlich ist, aufm Prüfstand getestet (allerdings PX, aber egal...)

Mit dem RD-Teil dreht die Kiste sehr fein obenraus, bei mir knapp 11.000 rpm. Liegt, denke ich, am recht kurzen Ansaugweg. Dafür hatte der Eigenbau mehr Spitzenleistung (1PS), geht früher über die 20 und später wieder drunter, sprich breiteres nutzbares Drehzahlband...

Offtopic: Sehr feiner Verbindungsgummi, wo bekommt man sowas...?

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Hab bei meinem PX Gehäuse mit MRB und Snüffelstück vom Gravedigger auf 30TMX genau das selbe Problem. Liegt also scheinbar nicht unbedingt am T5 Gehäuse.

Lösung: noch keine (Halt im Moment anderes Snüffelstück)

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das snüffelstück wurde für MMW und MIB ansauger mit 30TMX vergaser auf PX 200 OHNE breitreifenkit optimiert.

hier passt definitiv alles (kühlhutze muss für powerjet ausgespart werden).

fahre ich selber.

der 30er dellorto läuf auch mit orginal yamaha gummi , weil dem die schrägstellung egal ist. bei mir hat der mikuni auf mallossi ansauger oder mit mrb und yamaha gummi NICHT gefunzt. der scheint sensibel auf schrägstellung zu sein.

der knick im ansauger ist gewollt, damit der30er TMX am rahmen oben nicht anschlägt. ohne knick würde der gaser wieder schräger im rahmen hängen.

mit knick gehts oben am rahmen vorbei.

falls ein anderer ansauger oder ein 30er dellorto gefahren wird, kann die lage anders sein.

vorallem, weil die MRB und uli ernst XP ansauger gegossen sind. hier sind grössere toleranzen drinnen, ganauso wie beim piaggio gehäuse.

ich fahre den MMW/MIB ansauger ohne probs auf einem neuen elestart 200er gehäuse. ich habe nur den bereich des powerjet-winkels mit heissluftfön eingedrück.

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nana hdk deine ausreden zum thema ich kann nichts dafür weil keine leistung anliegt werden auch immer gewiefter :grins:

jetzt was sinnvolles unser präsi fährt das yahmaha teil seit etwa sieben jahren es ist nicht gerissen und bringt schön leistung einziges problem ist dass du den vergaser zusätzlich sichern solltest weil er gerne runtervibriert (wenn ps anliegen)

ach ja und thilo meint es würde uberhaubt nix ausmachen wenn der mikkes nicht so extrem gerade steht, die kammer ist ja groß genug....

Bearbeitet von sprint chris
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Tach!

Ich fahre das Snüffelstück auf meiner 200-er PX mit MRB und 30-er Mikuni und bin mehr, als zufrieden!

Bei Gelegenheit werde ich noch die Lufthutze eindrücken, aber sonst sitzt der Gaser damit geradezu perfekt!

Ich habe nun noch den Verbindungsschlauchunkaputtbar vom Wheelspin drauf und da wird sich soo bald nix losrappeln! (ISCH SCWÖÖÖRE ALDER!!!)

Und besser, als das verfluchte Metallverbindungsstück vom SCK sitzt das Snüffelstück allemale!!

Das Metallverbindungsteil habe ich im übrigen noh bei mir rumfliegen! Ist etwas umgeschweißt sitzt also besser, als original! Angebote bitte per PM!! :-D

Markus

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bei mir ist der gaser seitlich 15 grad geneigt.

auf dem zweiten bild ist der mit kaltmetall verstärkte pj anschluss sichtbar :-D

mib101.jpg

mib102.jpg

mib103.jpg

mib104.jpg

mib105.jpg

mib106.jpg

@hdk

baue mal einen deiner mibs kpl. drauf und mach die hutze hin.

drehe den gaser bis er ca. 15 grad hat.

vergleiche das mal mit deinem ansauger.

ist hier der winkel anders?

Bearbeitet von gravedigger
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der motor is noch nich im rahmen ... hatte noch keine zeit ... es ist ein 30er Mikuni verbaut ... bzw soll verbaut werden! dazu is definitiv nötig die kühlrippen ein stück abzufeilen (hab ich gemacht) und die hutze muss da win wenig ausgespart werden ... sowohl beim 30er mikkes als auch beim 30er DO also auch beim schnüffelstück als auch beim yamaha ansauger. breitreifen dings wird vorerst mal nicht verbaut.

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keine ahnung, aber vielleicht gibt es ja auch eine alte ausführung vom MRB?

habe nur mal gehört (gerhard?, karoo? und der huber is), dass die UE ansauger eine grosse serienstreuung haben. daher vor ort testen. :-D

vielleich gibt es ja noch andere MRB nachbauten ausser vom uli ernst.

der vom marc sieht auch nicht nach original mrb aus.

evtl. würde ein bild von der anderen seite helfen.

wenn die gussrohlinge nur etwas anders gebohrt sind, dann passt da nichts mehr.

vielleicht passen deshalb bei einigen die SCK snüffel und bei anderen nicht.

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ich schau mir das mal nochmal an ... meines wissens kommt der ansauger vom worbel ... das zeug hat ja das radiergummientchen zusammengekauft! und ... :-D ... ich glaub nich dass der worb UE Ansauger verkauft, oder? :-(

ich werde versuchen das zu "verifizieren" ... nur ... den MIB da jetzt drauf anpassen ... neeee ... das mach ich JETZT bestimmt nich ... dazu müsste ich die klamotte ja wieder auseinandernehmen! ich werd das mal mim yamaha stück testen! der 28er DO hat da ja auch problemlos gepasst! und ich hatte nach oben eigentlich echt noch gut platz! eng wirds bei T5 eben unten ... mit den kühlrippen vom malle etc! alles nach holland dann :-(

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    • Ich habe jetzt versucht die alten zerstörungsfrei abzubekommen. Bei zweien hat das sogar geklappt und vermutlich ist die originale Moosgummistärke tatsächlich 2 mm, vielleicht aber auch 2.5mm.   Hab auf die schnelle nur das hier, kann ich Dir hochaufgelöst oder Mail schicken, wenn das was bringt. Sonst hab ich die vordere Dichtung demnächst original von einem Piaggio Blinker. Scanner findet sich sicher auch.
    • Bremstrommel war eine neue 30mm von Piaggio, kriegt man noch ab und an mit Glück. Aber gut zu wissen, danke!
    • Wer noch einen Ersatzschlüssel für das Lenkschloss braucht, ich jabe als Rohling den Schlüssel Silca BH4 recherchiert und gestern bestellt. Mein einer originaler Schlüssel ist von Clausor, als Lizenz von Neimann. Cheers
    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
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