Zum Inhalt springen

30er TMX on T5


Empfohlene Beiträge

hänge das teile mal in den rahmen.

ganz gerade ist der gaser beim MIB auch nicht, weil es sonst oben am rahmen anschlägt. du musst den vergaser leicht verdrehen, dann sollte es klappen.

rd_stutzen_px_014.jpg

rd_stutzen_px_015.jpg

rd_stutzen_px_012.jpg

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab genau dieses Yamaha-Verbindungsstück gegen meinen Eigenbausnüffel, der dem MIB recht ähnlich ist, aufm Prüfstand getestet (allerdings PX, aber egal...)

Mit dem RD-Teil dreht die Kiste sehr fein obenraus, bei mir knapp 11.000 rpm. Liegt, denke ich, am recht kurzen Ansaugweg. Dafür hatte der Eigenbau mehr Spitzenleistung (1PS), geht früher über die 20 und später wieder drunter, sprich breiteres nutzbares Drehzahlband...

Offtopic: Sehr feiner Verbindungsgummi, wo bekommt man sowas...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei meinem PX Gehäuse mit MRB und Snüffelstück vom Gravedigger auf 30TMX genau das selbe Problem. Liegt also scheinbar nicht unbedingt am T5 Gehäuse.

Lösung: noch keine (Halt im Moment anderes Snüffelstück)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das snüffelstück wurde für MMW und MIB ansauger mit 30TMX vergaser auf PX 200 OHNE breitreifenkit optimiert.

hier passt definitiv alles (kühlhutze muss für powerjet ausgespart werden).

fahre ich selber.

der 30er dellorto läuf auch mit orginal yamaha gummi , weil dem die schrägstellung egal ist. bei mir hat der mikuni auf mallossi ansauger oder mit mrb und yamaha gummi NICHT gefunzt. der scheint sensibel auf schrägstellung zu sein.

der knick im ansauger ist gewollt, damit der30er TMX am rahmen oben nicht anschlägt. ohne knick würde der gaser wieder schräger im rahmen hängen.

mit knick gehts oben am rahmen vorbei.

falls ein anderer ansauger oder ein 30er dellorto gefahren wird, kann die lage anders sein.

vorallem, weil die MRB und uli ernst XP ansauger gegossen sind. hier sind grössere toleranzen drinnen, ganauso wie beim piaggio gehäuse.

ich fahre den MMW/MIB ansauger ohne probs auf einem neuen elestart 200er gehäuse. ich habe nur den bereich des powerjet-winkels mit heissluftfön eingedrück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nana hdk deine ausreden zum thema ich kann nichts dafür weil keine leistung anliegt werden auch immer gewiefter :grins:

jetzt was sinnvolles unser präsi fährt das yahmaha teil seit etwa sieben jahren es ist nicht gerissen und bringt schön leistung einziges problem ist dass du den vergaser zusätzlich sichern solltest weil er gerne runtervibriert (wenn ps anliegen)

ach ja und thilo meint es würde uberhaubt nix ausmachen wenn der mikkes nicht so extrem gerade steht, die kammer ist ja groß genug....

Bearbeitet von sprint chris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Ich fahre das Snüffelstück auf meiner 200-er PX mit MRB und 30-er Mikuni und bin mehr, als zufrieden!

Bei Gelegenheit werde ich noch die Lufthutze eindrücken, aber sonst sitzt der Gaser damit geradezu perfekt!

Ich habe nun noch den Verbindungsschlauchunkaputtbar vom Wheelspin drauf und da wird sich soo bald nix losrappeln! (ISCH SCWÖÖÖRE ALDER!!!)

Und besser, als das verfluchte Metallverbindungsstück vom SCK sitzt das Snüffelstück allemale!!

Das Metallverbindungsteil habe ich im übrigen noh bei mir rumfliegen! Ist etwas umgeschweißt sitzt also besser, als original! Angebote bitte per PM!! :-D

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist der gaser seitlich 15 grad geneigt.

auf dem zweiten bild ist der mit kaltmetall verstärkte pj anschluss sichtbar :-D

mib101.jpg

mib102.jpg

mib103.jpg

mib104.jpg

mib105.jpg

mib106.jpg

@hdk

baue mal einen deiner mibs kpl. drauf und mach die hutze hin.

drehe den gaser bis er ca. 15 grad hat.

vergleiche das mal mit deinem ansauger.

ist hier der winkel anders?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der motor is noch nich im rahmen ... hatte noch keine zeit ... es ist ein 30er Mikuni verbaut ... bzw soll verbaut werden! dazu is definitiv nötig die kühlrippen ein stück abzufeilen (hab ich gemacht) und die hutze muss da win wenig ausgespart werden ... sowohl beim 30er mikkes als auch beim 30er DO also auch beim schnüffelstück als auch beim yamaha ansauger. breitreifen dings wird vorerst mal nicht verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung, aber vielleicht gibt es ja auch eine alte ausführung vom MRB?

habe nur mal gehört (gerhard?, karoo? und der huber is), dass die UE ansauger eine grosse serienstreuung haben. daher vor ort testen. :-D

vielleich gibt es ja noch andere MRB nachbauten ausser vom uli ernst.

der vom marc sieht auch nicht nach original mrb aus.

evtl. würde ein bild von der anderen seite helfen.

wenn die gussrohlinge nur etwas anders gebohrt sind, dann passt da nichts mehr.

vielleicht passen deshalb bei einigen die SCK snüffel und bei anderen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schau mir das mal nochmal an ... meines wissens kommt der ansauger vom worbel ... das zeug hat ja das radiergummientchen zusammengekauft! und ... :-D ... ich glaub nich dass der worb UE Ansauger verkauft, oder? :-(

ich werde versuchen das zu "verifizieren" ... nur ... den MIB da jetzt drauf anpassen ... neeee ... das mach ich JETZT bestimmt nich ... dazu müsste ich die klamotte ja wieder auseinandernehmen! ich werd das mal mim yamaha stück testen! der 28er DO hat da ja auch problemlos gepasst! und ich hatte nach oben eigentlich echt noch gut platz! eng wirds bei T5 eben unten ... mit den kühlrippen vom malle etc! alles nach holland dann :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin Mal wieder ein kleines Update :   Ich bin jetzt 2300 km gefahren und noch ein paar Kleinigkeiten optimiert. Da der Motor gefühlt bei Vollgas etwas wenig Luft bekommen hat, habe ich in den bgm Luftfilterkasten noch ein paar Löcher gebohrt, das hat was gebracht. Bin mit der HD von 129 auf 131 hoch, da ich einen winzigen Klemmer hatte. Schön, dass so ein GG Zylinder da eher unempfindlich ist, die Kiste läuft, ohne etwas am Zylinder zu tun, genauso wie vorher. Verbrauch liegt jetzt stabil bei 4L/100km,Dauertempo 110 ist super zu fahren, da null Vibrationen. In der Spitze schafft sie nach GPS 124, das reicht mir so. Die Strecken, die ich hier so fahre, sind mit der Übersetzung problemlos zu meistern, wir haben hier halt elend lange Geraden, gerne leicht ansteigend und immer mit Gegenwind...  Fahrwerk, Bremsen und Motor, das passt alles zusammen. Klar, etwas mehr Leistung wäre ja immer gut, aber hier habe ich ein komplett stimmiges Fahrzeug, da ändere ich gar nix mehr dran!  Schönes Wochenende Euch,  Humma 
    • Das waren ein paar schöne Stunden eben. Hat richtig Bock gemacht.    Super Treffen, geile Fahrt, das hat sich gelohnt.    Super organisiert - Grüße an Jelto und Team.    👍👍👍👍
    • Grüße aus dem Allgäu... ...vegane Kässpatzen kannst vergessen... Für den Teig braucht man ja schon Eier!     Und Käsetechnisch...Limburger/Romadur, und Bergkäs!  
    • Ach son Scheiß. Beim SCK sind ausschließlich 200x97 Scheiben. Erst jetzt sehe ich bei SIP dass es auch 96er gibt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information