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Geschrieben

Hallo wie ihr schon gelesen habt will ich brem- sowie fernlicht nachrüsten!! hab mich schon durch die suche geschlagen aber nichts gescheites gefunden wie man das konkret nachrüsten kann!!

ich habe ne v 50 6V kontaktzündung mit zwei spulen und einer außenliegenden zündspule!! am kabelkästchen habe ich drei kabel!!

hat da irgenjemand ne einbau anleitung oder bilder??

danke

iniy

Geschrieben

Ich denke das mit Fernliht wird aufgrund der geringen Leistung der Lima schwer werden.

Mich würde aber mal interessieren ob jemand ein LED Bremslicht mal an eine V50 6V 2 Spulen Lima (mit außenliegender Zündspule) gebastelt hat...

Geschrieben

Auf 12V umrüsten, dann hast du Licht und keinen flackernden Kerzenschein. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

jo kann ich nur bestätigen. hab auch auf 12 volt umgebaut und den s&s scheinwerfer drin.

bei der ersten fahrt bei nacht hatte ich das gefühl nen airbus landescheinwerfer zu haben im gegensatz zum 6volt gegammel.

und man sieht endlich mal schalglöcher bevor man durchfährt.

also bau das am besten um und du hast keine sorgen mehr.

außerdem bekommt man keine lichthupe mehr bon autos die denken man hätte nur standlicht an.

bremslicht bauste einfach ne birne hinten rein, kabel ans bremspedal (schalter muss nen schließer sein) von da an spannungsregler und gut. fernlich quasi das gleiche nur am besten nen anderen schalter nehmen :)

Bearbeitet von oliam
Geschrieben

da ich ja jetzt vor hab auf 12v umsteigen ist jetzt meine fragen hat da irgend jemand ein schaltplan wie ich das dann anschließe bei drei kabel am kästchen??

oder soll ich lieber eine mit 5 kabel nehmen und einen neuen kabelbaum dazu??

wird eh zerlegt und kommt ein neuer kabelbaum rein nur die frage was dann besser ist drei oder fünf kabel??

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

hi

brauche wegen motorradzulassung auch ein bremslicht. find für die spezial dieses rücklicht aber am schönsten. hab jetzt vor da ein bremslicht einzubauen. nur im unteren bereich also wo der reflektor ist, ist zu wenig platz für einen sofittenhalter. könnte nur direkt unter das rücklicht noch einen anbringen. hat das schon mal jemand gemacht. nimmt das der tüv ab?

 

 

danke im voraus

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    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
    • Die fand ich auch cool, aber Probefahrt mit Bar Hinterlegung des Kaufpreises werde ich mit Sicherheit nicht machen...
    • es gibt jeden ersten Mittwoch im Monat (gestern z.B.) einen Stammtisch im Hirschen mit Rollerfahrern aus der Region immer so grob ab 19 Uhr bis open End, komm gerne vorbei, solltest du nicht schon da gewesen sein 
    • Suche für mein Oldie Projekt noch folgende Teile:   -Nebenwelle, auch ohne Primär/Achse. Original Piaggio (PX125-200) oder evtl BGM/DRT etc mit anderer Abstufung   - Scheibenbremstrommel+ Achsaufnahme (auch LML) nur geschlossen Trommel, nicht der MY Stern    -PK Stoßdämpfer BGM oder SIP    -Kurbelwelle: Pleuel 127-Hub 60+     Vielleicht hat ja wer noch was   Gruß  DC
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