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Geschrieben

Hallo wie ihr schon gelesen habt will ich brem- sowie fernlicht nachrüsten!! hab mich schon durch die suche geschlagen aber nichts gescheites gefunden wie man das konkret nachrüsten kann!!

ich habe ne v 50 6V kontaktzündung mit zwei spulen und einer außenliegenden zündspule!! am kabelkästchen habe ich drei kabel!!

hat da irgenjemand ne einbau anleitung oder bilder??

danke

iniy

Geschrieben

Ich denke das mit Fernliht wird aufgrund der geringen Leistung der Lima schwer werden.

Mich würde aber mal interessieren ob jemand ein LED Bremslicht mal an eine V50 6V 2 Spulen Lima (mit außenliegender Zündspule) gebastelt hat...

Geschrieben

Auf 12V umrüsten, dann hast du Licht und keinen flackernden Kerzenschein. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

jo kann ich nur bestätigen. hab auch auf 12 volt umgebaut und den s&s scheinwerfer drin.

bei der ersten fahrt bei nacht hatte ich das gefühl nen airbus landescheinwerfer zu haben im gegensatz zum 6volt gegammel.

und man sieht endlich mal schalglöcher bevor man durchfährt.

also bau das am besten um und du hast keine sorgen mehr.

außerdem bekommt man keine lichthupe mehr bon autos die denken man hätte nur standlicht an.

bremslicht bauste einfach ne birne hinten rein, kabel ans bremspedal (schalter muss nen schließer sein) von da an spannungsregler und gut. fernlich quasi das gleiche nur am besten nen anderen schalter nehmen :)

Bearbeitet von oliam
Geschrieben

da ich ja jetzt vor hab auf 12v umsteigen ist jetzt meine fragen hat da irgend jemand ein schaltplan wie ich das dann anschließe bei drei kabel am kästchen??

oder soll ich lieber eine mit 5 kabel nehmen und einen neuen kabelbaum dazu??

wird eh zerlegt und kommt ein neuer kabelbaum rein nur die frage was dann besser ist drei oder fünf kabel??

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

hi

brauche wegen motorradzulassung auch ein bremslicht. find für die spezial dieses rücklicht aber am schönsten. hab jetzt vor da ein bremslicht einzubauen. nur im unteren bereich also wo der reflektor ist, ist zu wenig platz für einen sofittenhalter. könnte nur direkt unter das rücklicht noch einen anbringen. hat das schon mal jemand gemacht. nimmt das der tüv ab?

 

 

danke im voraus

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    • Same same. Mich würden hier auch mal die Erfahrungswerte speziell zur T5 mit gestecktem 172 interessieren. Die war mit Box, rahmengesaugt und leicht fetter bedüst auf Stiffler's Mum nicht mehr fahrbar.   Denke hier auch über einen Venturiaufsatz nach, habe den großen Wannendeckel mittlerweile montiert und würde gern weiter über den Balg ansaugen.   Werden mir hierfür Schangsen eingeräumt, @Kelle?  
    • Nein, die von Fabbri Racing. Die CIF Klaue verbaue ich nur bei original Motoren. Bei der Auswahl der Schaltklauen geht’s mir um deren Geometrie bzw. um das Schaltgebirge und da ist mir Fabbri oder egig eben lieber. Die Fabbri Klaue hat auch kaum Spiel in den Nuten der orig. Hauptwelle
    • Mit Verlängerung war bei mir im V50 Rahmen auch ein Versatz vonnöten. Durch die Verlängerung "kippt" der Motor, dadurch kommt der Krümmer näher an den Stoßdämpfer. Beim Nitro160 brauchte ich daher dann auch den Versatz.   Nimmste 'nen Universalzug in Überlänge und dann selbst ablängen. Ist aber eigentlich Standard, sobald man was anderes als einen originalen Vergaser verbaut. Je nach Vergaser würde ich den Zug extralang lassen mit Schlaufe, um ihn komplett mitsamt Zug aus dem Vergaserraum nehmen zu können. Beim Polini CP habe ich das so in der PK. Beim 33er Keihin andererseits nicht nötig, da schraubbarer Deckel.
    • Die Wippe hat leider wirklich keinen Vorteil mAn. Den Vergaser nehme ich auch so ohne Demontage des Gaszugs oder Vergaserdeckels komplett aus dem Rahmen und kann auf Höhe Trittbrett easy daran arbeiten - weiters stelle ich mir das mit dem Schraubdeckel des VHSHs etwas tricky zu lösen vor.   Das bleibt aber eh jeden selbst überlassen   
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