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Geschrieben

Hallo wie ihr schon gelesen habt will ich brem- sowie fernlicht nachrüsten!! hab mich schon durch die suche geschlagen aber nichts gescheites gefunden wie man das konkret nachrüsten kann!!

ich habe ne v 50 6V kontaktzündung mit zwei spulen und einer außenliegenden zündspule!! am kabelkästchen habe ich drei kabel!!

hat da irgenjemand ne einbau anleitung oder bilder??

danke

iniy

Geschrieben

Ich denke das mit Fernliht wird aufgrund der geringen Leistung der Lima schwer werden.

Mich würde aber mal interessieren ob jemand ein LED Bremslicht mal an eine V50 6V 2 Spulen Lima (mit außenliegender Zündspule) gebastelt hat...

Geschrieben

Auf 12V umrüsten, dann hast du Licht und keinen flackernden Kerzenschein. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

jo kann ich nur bestätigen. hab auch auf 12 volt umgebaut und den s&s scheinwerfer drin.

bei der ersten fahrt bei nacht hatte ich das gefühl nen airbus landescheinwerfer zu haben im gegensatz zum 6volt gegammel.

und man sieht endlich mal schalglöcher bevor man durchfährt.

also bau das am besten um und du hast keine sorgen mehr.

außerdem bekommt man keine lichthupe mehr bon autos die denken man hätte nur standlicht an.

bremslicht bauste einfach ne birne hinten rein, kabel ans bremspedal (schalter muss nen schließer sein) von da an spannungsregler und gut. fernlich quasi das gleiche nur am besten nen anderen schalter nehmen :)

Bearbeitet von oliam
Geschrieben

da ich ja jetzt vor hab auf 12v umsteigen ist jetzt meine fragen hat da irgend jemand ein schaltplan wie ich das dann anschließe bei drei kabel am kästchen??

oder soll ich lieber eine mit 5 kabel nehmen und einen neuen kabelbaum dazu??

wird eh zerlegt und kommt ein neuer kabelbaum rein nur die frage was dann besser ist drei oder fünf kabel??

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

hi

brauche wegen motorradzulassung auch ein bremslicht. find für die spezial dieses rücklicht aber am schönsten. hab jetzt vor da ein bremslicht einzubauen. nur im unteren bereich also wo der reflektor ist, ist zu wenig platz für einen sofittenhalter. könnte nur direkt unter das rücklicht noch einen anbringen. hat das schon mal jemand gemacht. nimmt das der tüv ab?

 

 

danke im voraus

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    • Du darfst halt nur nicht umziehen. Denn alles, was dein Konto betrifft, kannst du nur dort regeln, wo das Konto eröffnet wurde. Deshalb bin ich damals zur Postbank, da kann ich in jeder Filiale (die leider auch immer weniger werden, was auch mit an mir liegen kann, denn ich mache so gut wie alles online) meinen Finanzkram regeln.
    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
    • Ja.   Nein. Wie schon geschrieben muss für die oben bebilderte Variante das Schloß offen - also nicht eingesteckt / verriegelt sein, da du sonst keinen Ansatz für die Gripzange hast. Bohren geht natürlich immer; wegtragen auch.   Teilkasko ohne Wertgutachten oder besondere Vereinbarung erstattet "normalerweise" nur den (Zeit)Wert, der in irgendwelchen Listen für dieses Fahrzeug genannt wird. Alles über 10(?) Jahre ist da also schwierig, über 20(?) Jahre erst recht raus. Wenn du mit Wertgutachten eine ansprechende Teilkasko bekommst solltest du darauf achten, ob du das Teil noch dauerhaft unter einer Laterne parken darfst.
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