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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ab April soll sich bei der TÜV- Abnahme so einiges ändern!

Bis lang war es fÜr uns Vespa- und Lambretta- Fahrer nicht all zu schwierig einen Zylinder, Vergaser oder Auspuff eintragen zu lassen.

Solange Baujahr- und Bauartbedingt die Normen eingehalten wurden gab es auch von den PrÜfern den Segen.

Dies soll sich jetzt ändern, was fÜr unsere Rollerzunft eventuell gravierende Einschnitte in unserer Tuningbegeisterung nachsich ziehen kann.

Jedoch ohne handfeste Aussagen, was sich fÜr uns ändert, sollten Unsere PS nicht scheu gemacht werden!

Wer hat genauere Informationen, hat was gehört, oder hib- und stichfeste Aussagen ?!

Dann Lasst Euch mal aus zu dem Thema!!!!!!

P.S. bin mir nicht sicher, ob ich das richtige Topic gewählt habe, sonst bitte Verschieben!

Viel Spaß

TOFFER

Bearbeitet von vespa-toffer
Geschrieben (bearbeitet)

Habs gefunden vom Wrobel !

Dies hier kann also wieder zu !

Tehma gefunden unter Link PX T5

Danke!

Bearbeitet von vespa-toffer
Geschrieben

es dürfen auch nur noch grüne reifen gefahren werden.

es gibt eine reform in der durchführung der Hauptuntersuchung. Es wird eine Reform der Fahrerlaubnisklassen geben. Es gibt ab jetzt eine vertiefte Dokumentationspflicht bei neuabnahmen (zB.: fz kommt aus italien und soll zum ERSTEN mal in D-land zugelassen werden. Die Anforderungen an das Fz sind aber gleich geblieben)

es wird in der nächsten Zeit KEINE änderung der Abnahmevorschriften bei änderungen an Fz geben. (und bitte nciht immer von Teilegutachten reden, die gibts bei unseren kübeln sowieso fast nicht! das läuft alles über Einzelabnahme)

Gast
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    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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