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Cosa 200 - rotes Warnlicht im Cockpit


onyx200

Empfohlene Beiträge

Nachdem meine Vespa manchmal bei Vollgas einfach ausging, immer schlecht ansprang und auch dazwischen Aussetzer hatte wollte ich den Luftfilter + Vergaser + Tank mal sauber machen (mein 1. Mal).

Beim Abnehmen des Tanks gingen dann beide Schläuche (Tank + Bremsflüssigkeitsbehälter) ab.

Hab dann alles gesäubert, wieder zusammengebaut (Schläuche sind keinen mm zu lang - ist das normal?), neue Bremsflüssigkeit aufgefüllt (hatte ich von meinem Auto noch zu Hause) und probiert - sprang sofort an.

Läuft jetzt besser aber immer noch nicht optimal.

Aber: Seit heute leuchtet im Cockpit auf der rechten Seite eine rote Kontrolleuchte (2 halbe Kreise drauf => hat Ähnlichkeit mit einer Trommelbremse). Habe aber leider keine Bedienungsanleitung.

Kann mir daher bitte jemand sagen, was das für ein Licht ist und was mir das sagen will (bin seitdem keinen Meter mehr gefahren).

Tippe am ehesten auf die Bremse => denn der Gummi bzw. die Gummiwanne unter dem Deckel des Bremsfüssigkeitsbehälters ist irgendwie "aufgequollen" (vor 2 Tagen hat sie noch wesentlich besser gepaßt). Ist zwar immer noch dicht und genügend Flüssigkeit drin aber trotzdem sieht mir das nach einem Problem aus.

Hatte evtl. schon mal jemand ein ähliches Phänomen und kann mir vielleicht einen Tip dazu geben.

Herzlichen Dank

Walter

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(Schläuche sind keinen mm zu lang - ist das normal?),
Ja, saukurz.
... Tippe am ehesten auf die Bremse ...

Ist die Bremsflüssigkeitswarnleuchte; wahrscheinlich Luft im Zulaufschlauch / im Behälter. Nicht entlüftet? Die Luftblase aus dem ab gewesenen Schlauch kann ja nirgens hin ... :-D

Bearbeitet von t4.
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    • Baumfällung (Schwarzkiefer) nach Schneelastbruch im Vorjahr mit Steigeisen  Stammumfang 201 cm. Dadurch kamen mehrere Sägen in Einsatz. Eine kleine Fichte wurde auch noch abgetragen (60cm knapp 12m hoch)   MSA 160T (30cm) zum Entasten MSA 220 C (35 cm) zum Stammabtragen im oberen Bereich MS 261 (45 cm) für die mittleren Stammpartien MS 500 i für den Wurzelanlauf und die letzten 2m   Diesmal war die Höhe jetzt nicht wirklich ein Thema mit knapp 10m bei der Föhre Allerdings hat der Stamm eine extreme zweifache Neigung und ich konnte nur in den Gartenbereich  abblocken. Kommt auf den Fotos nicht richtig rüber, aber teilweise musste ich im Überhang schneiden und das ist relativ unangenehm. In diesem Fall hat der Grundstückseigentümer den Bodenmann gestellt und mitgearbeitet, das war eine enorme Arbeitserleichterung und Hilfe. Man muss aber auch dazu sagen, der Eigentümer ist Waldbesitzer und bringt einiges an Erfahrung mit. Ansonsten hätte ich den Auftrag alleine nicht an- genommen.   Zum Aufwärmen die Fichte: Die war kein Thema. Wurde geklettert und die letzten 4m in Einem abgeworfen. Danach der Stamm in gewohnter Weise abgeworfen.   Bestandaufnahme Oktober (im Hintergrund die beschädigte Föhre) und im Vordergrund die zarte Fichte, welche nicht unter die Baumschutzverordnung fiel). Für die Fällung der Kiefer musste angesucht werden. War aber aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht und der kompletten Kronenbeschädigung kein Thema.       Föhre: bereits entastet für die Stammabtragung Schrägneigung und Ausladung in Richtung Gehsteig           Zusatzleistung: Aufarbeiten des Stammholzes zu Kaminholz. Da kam wieder mein Kleiner Holzspalter in Einsatz     ....schönes Wochenende noch!  
    • Sollen ja schon siris am Lager abgestanden haben.
    • Hallo, hat jemand noch einen der von motorhead beschriebenen Drehteile für den Umbau von einzug auf zweizug, um den „alten“ Wellendurchgang zu schließen. Besten Dank, Grüße aus Wien   
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