Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Scooteristen(innen),

kann mir jemand erklären warum es keine vernünftigen übermaßkolben für

die sich auf dem Markt befindlichen Nicasil-Zylinder (Malossi..... jetzt auch Polini, Quattrini, T5..........)

gibt bzw. angeboten werden ??? :wacko:

Mit vernünftig meine ich 2/10-Abstufungen, wie es halt bei den anderen Zweirädern auch üblich

ist (z. B. bei sämtlichen japanischen Straßen oder Enduro-Mopeds).

Im Schaltrollerbereich kann ich in den Shops nur diese Toleranzkolben (A, B, C......usw.) finden, welche

sich ja nur im 100-stel Bereich unterscheiden.

Macht für mich sehr wenig Sinn, somit kann man den ausgelutschten Zylinder jedesmal in die Tonne

treten (außer der Zylinder kostet in der Anschaffung schon über 400,-- €uronen).

Falls jetzt antworten kommen, Nicasil kann man nicht honen, bzw. die Nicasilwand ist zu dünn und

kann somit nicht gehont werden..................

Das kann es ja wohl nicht sein oder ?? Warum geht es dann bei den oben bereits erwähnten Japsen-Mopeds ??????

Ist das nur Abzocke oder bin ich einfach nur auf der falsche Fährte, stehe auf der Leitung oder sonstirgendwas.........

Bedanke mich schon mal für Eure Meinungen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Gib' mir mal ein Beispiel einer Japanischen Reuse, wo jemand bei einem Beschichteten Aluzylinder 2/10 gehohnt hat und dann erfolgreich gefahren ist.

Bearbeitet von 50s-bastler
Geschrieben

Falls jetzt antworten kommen, .... die Nicasilwand ist zu dünn und

kann somit nicht gehont werden..................

Das kann es ja wohl nicht sein oder ??

Doch, so isses. Nur 55-60 Mikrometer. KLACK :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

@ Laser: CR 500 ist afaik ein Aluzylinder mit Gußbuchse- klar geht das dort.

Ich finde es übrigens eine Frechheit, dass man die Reifen nach dem sie abgefahren sind wechseln muss, wie wäre es wenn man einfach im Nachhinein ein neues Profil reinschneidet?

Bearbeitet von 50s-bastler
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Dann hast du gerade einen Riesenskandal aufgedeckt. Eigentlich müsste da das Bundeskartellamt oder zumindest die Verbraucherzentrale wegen so einer dreisten Kundenabzocke tätig werden.

Jenau so ist es, Skandal!!!

Man, man, man...

@ewigdrauf (aufwasauchimmer...)

Wie lange willste denn so eine Alutüte fahren bevor die Toleranzkolben nicht mehr ausreichen? Ich schätze die Bandbreite an verfügbaren T-Kolben ist für mehrere 10t km mehr als ausreichend. Dazu entsprechend fein Honen. Dafür sollte auch die Stärke der Beschichtung ausreichen. Bei größeren Beschädigungen oder extremen Verschleiß ist eh ne neue Beschichtung mit allem pipapo fällig, da ist ein neues Kit meist die bessere Wahl. Ansonsten gibt's genug Fremdkolben oder halt ein Conversion basteln.

Versteh nicht so ganz wo da jetzt das Problem ist...

:wacko:

Bearbeitet von Tyler Durden
Geschrieben

Jenau so ist es, Skandal!!!

Man, man, man...

@ewigdrauf (aufwasauchimmer...)

Wie lange willste denn so eine Alutüte fahren bevor die Toleranzkolben nicht mehr ausreichen? Ich schätze die Bandbreite an verfügbaren T-Kolben ist für mehrere 10t km mehr als ausreichend. Dazu entsprechend fein Honen. Dafür sollte auch die Stärke der Beschichtung ausreichen. Bei größeren Beschädigungen oder extremen Verschleiß ist eh ne neue Beschichtung mit allem pipapo fällig, da ist ein neues Kit meist die bessere Wahl. Ansonsten gibt's genug Fremdkolben oder halt ein Conversion basteln.

Versteh nicht so ganz wo da jetzt das Problem ist...

:wacko:

Naja, ich kann mir halt nicht vorstellen beispielsweise mit einem drehzahlgemachten Quattrini mehrere 10 tkm abzuspulen und das mit nur einem

erwerbbaren Toleranz-Kolben.

:wacko:

Geschrieben

Naja, ich kann mir halt nicht vorstellen beispielsweise mit einem drehzahlgemachten Quattrini mehrere 10 tkm abzuspulen und das mit nur einem

erwerbbaren Toleranz-Kolben.

:wacko:

Naja, ich kann mir halt nicht vorstellen beispielsweise mit einem drehzahlgemachten Quattrini mehrere 10 tkm abzuspulen und das mit nur einem

erwerbbaren Toleranz-Kolben.

:wacko:

Auch wahr, nur A und B scheint ein bisschen mau. Bei Malle gibt's da ja ein paar mehr. Generell sollte die Alubecher mit Beschichtung aber auch weniger Verschleiß haben als Grauguss, daher doch nur bedingt vergleichbar.

Hast du denn grad ein konkretes Problem?

:wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wattestäbchen im Akkuschrauber und etwas Schleifvlies vorne dran funktioniert auch ganz gut
    • Stelvio 2.0 bei VMC erhältlich:   https://avotecnica.com/it/cilindri-gruppi-termici/3672-new-vmc-stelvio-20-o-63mm-177187cc-per-corsa-57-e-60mm-per-carter-vespa-largeframe-125150.html   Neuer VMC STELVIO 2.0 Zylinderkit Ø 63mm 177/187cc für 57 und 60mm Hub für Vespa Largeframe 125/150 Kurbelgehäuse Dieses vollständig in Italien hergestellte VMC-Kit ist das Ergebnis eines ständigen Engagements bei der Suche nach modernsten technischen Lösungen und hochwertigen Materialien, um den Bedürfnissen der anspruchsvollsten Vespa-Enthusiasten gerecht zu werden Zylinder und Lauf aus Aluminium mit Nikasil-Beschichtung von Gilardoni Bohrungsdurchmesser 63 mm, 7 Anschlüsse, passt mit den mitgelieferten Unterlegscheiben sowohl für 57 mm als auch für 60 mm Hübe Phasen: Einlass ~118°, Auslass ~176° Meteorkolben aus Aluminiumlegierung mit zwei Ringen und bikonischem Stift Aluminiumkopf mit spezieller Lamellenform für bessere Kühlung, mit eingelassenem Quetschband und 8 Befestigungspunkten Seitliche Zündkerze mit zentraler Elektrodenposition im Brennraum für eine bessere Verbrennung Papier-Zylinderdichtungssatz komplett mit verschiedenen Stärken für Zylinderkopf und -boden, um den Zylinder sowohl mit 57- als auch mit 60-mm-Hub montieren zu können und die beste Steuerzeit für Ihren Motor wählen zu können Auspuffkrümmer aus verzinktem Stahl, mit Viton-O-Ring-Dichtung am Zylinder verschraubt. Der Zylinder verfügt über ein innovatives Auspuffdesign, das das Ergebnis umfangreicher Forschung und Tests des VMC-Teams ist. Diese besondere Form optimiert die Drehmomentkurve und sorgt für eine sanfte und kraftvolle Beschleunigung für ein aufregendes Fahrerlebnis. Um dieses hohe Leistungsniveau zu erhalten, empfehlen wir dringend, die Form des Auspuffs NICHT zu verändern. Wir empfehlen, den Zylindersatz mit einer hochwertigen Kurbelwelle und einem Vergaser mit einem Mindestdurchmesser von 24 mm zu kombinieren, um eine ausreichende Leistung zu erzielen
    • Moin aus Hamburg, ich suche einen Kupplungsdeckel von LIZTOR für die Hydraulische Kupplung. Bitte alles anbieten, auch defekt.   Grüße  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information